Fahrzeug zieht nach rechts!

Diskutiere Fahrzeug zieht nach rechts! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin!Mein Name ist Lars.Ich besitze seit März 2011 einen 5.9er Grand Cherokee.Geil!Das Auto zieht nach rechts.Ich war schon Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beerkules

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
6
Danke
0
Moin!Mein Name ist Lars.Ich besitze seit März 2011 einen 5.9er Grand Cherokee.Geil!Das Auto zieht nach rechts.Ich war schon Bei der Achsvermessung,da wurde aber nichts gravierendes festgestellt.Der Vorbesitzer hat das Auto mit einem anderen Fahrwerk versehen,vor Jahren schon.30mm tiefer.Damit er nicht so schwimmt,mmmh.Können irgentwelche Buchsen daran Schuld sein?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..zieht immer, oder beim Bremsen?..

gruß
tom
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
also wenn du beim Vermesser warst und der gute Arbeit gemacht hat und nichts finden konnte dann kanns ja eigentlich nur nich beim Bremsen sein, oder? :friday:
Hast du ne Möglichkeit das Protokoll der Vermessung zu scannen und hier rein zu stellen?
Dann können wir uns das ja mal anschauen.

Gruss
Bert
 

beerkules

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
also wenn du beim Vermesser warst und der gute Arbeit gemacht hat und nichts finden konnte dann kanns ja eigentlich nur nich beim Bremsen sein, oder? :friday:
Hast du ne Möglichkeit das Protokoll der Vermessung zu scannen und hier rein zu stellen?
Dann können wir uns das ja mal anschauen.

Gruss
Bert
Hi Bert.Danke!Er zieht während der Fahrt nach rechts.Ab u.zu hält er fürn paar Meter die Spur aber dann gehts wieder ab.Das Lenkrad ist auch bei geradeausstellung leicht nach rechts gedreht.MfG.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
bei wem warst du denn zum Vermessen?
Also nach Vermessen Lenkrad was nicht in der Mitte steht geht ja mal garnicht meiner Meinung nach.

Kannst Du selbst irgendwo Spiel feststellen?
Zur Not kann man da auch mal zum ADAC oder zur Dekra zb und die Jungs mal Fragen ob man auf die Rüttelplatte kann. Hab das letzte Woche selbst noch mal angeleiert und hab nett mit nem DEKRA Menschen gesprochen. Der hat dann für 20€ in die Kaffeekasse meinen kleinen auf die Rüttelplatte gestellt alle Gelenke bis hin zur Lenkung mit Brecheisen auf Spiel kontrolliert und sogar noch nen Stoßdämpfertest gemacht. Hatte echt Spaß daran was zu finden aber das hat er nicht.

Also Wenn da kein Spiel irgendwo ist dann sollte das Lenkrad gerade stehen und auch der Wagen gerade fahren vor allem nach einer Spureinstellung!!!

Schau dir auch mal die hintere Achse an. Vielleicht ist da Spiel und die ganze Achse verschiebt sich beim Fahren nach links und/oder rechts.



Gruss
bert
 

beerkules

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
bei wem warst du denn zum Vermessen?
Also nach Vermessen Lenkrad was nicht in der Mitte steht geht ja mal garnicht meiner Meinung nach.

Kannst Du selbst irgendwo Spiel feststellen?
Zur Not kann man da auch mal zum ADAC oder zur Dekra zb und die Jungs mal Fragen ob man auf die Rüttelplatte kann. Hab das letzte Woche selbst noch mal angeleiert und hab nett mit nem DEKRA Menschen gesprochen. Der hat dann für 20€ in die Kaffeekasse meinen kleinen auf die Rüttelplatte gestellt alle Gelenke bis hin zur Lenkung mit Brecheisen auf Spiel kontrolliert und sogar noch nen Stoßdämpfertest gemacht. Hatte echt Spaß daran was zu finden aber das hat er nicht.

Also Wenn da kein Spiel irgendwo ist dann sollte das Lenkrad gerade stehen und auch der Wagen gerade fahren vor allem nach einer Spureinstellung!!!

Schau dir auch mal die hintere Achse an. Vielleicht ist da Spiel und die ganze Achse verschiebt sich beim Fahren nach links und/oder rechts.



Gruss
bert
Ich war bei Emigholz,richtige Laservermessung!Ein Arbeitskollege (Q7 Fahrer)sagte,es liegt an d.Kugelköpfen?
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
soviel ich weiss kannst du das mit ner Brechstange testen ob da Spiel ist. Wenn Du dir aber nicht sicher bist dann lass das lieber einen machen der ein Gefühl dafür hat.
Woher weiss dein Q7 Fahrer das eigentlich? Hat er nachgeschaut oder einfach eine mögliche Ursache aufgezählt!

Wie gesagt unser Fahrwerk und unsere Lenkung sind nicht besonders Kompliziert. Defekte Teile lassen sich auf verschiedene Weise ausfindig machen.
Steht jede Menge hier im Forum dazu oder du machst es so wie ich gesagt habe und fragst nen Prüfer von der DEKRA oder dem ZÜV ob Sie nicht mal schauen können so zwischendurch.

Währe doch ärgerlich wenn du die Kugelköpfe alle tauschst und das Problem trotzdem noch da ist.

Gruss
Bert
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
An Deiner Stelle würde ich dort hin fahren, wo du bereits bezahlt hast und fragen, warum Dein Auto nach dem Vermessen ohne das was festgestellt wurde, weiter nach rechts zieht.
Ist denke ich der einfachste und sinnvollste Ansatz um Dein Problem zu lösen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kontrollier mal deine vorderen Längslenkergummis.
Bau die Dinger am besten aus zur Kontrolle oder mach P rein und schieb die Kiste mal hin und her und schau ob der LL sich in seinen Aufnahmen bewegt.
 

Wendel

Member
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
60
Danke
1
Standort
DU-NRW
Tausch mal die Räder gegeneinander.
Meiner zog auch nach rechts - trotz Achsvermessung.
Nach dem Tausch und ca.1000 km war es dann weg.
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

das ist vielleicht schon zu banal, aber wie schaut es denn mit dem Reifendruck aus?
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
habe das gleiche Problem - seit Anfang an. Neue Reifen und Felgen - nach kurzer Zeit zog er wieder nach rechts. Räder getauscht, beim Freundlichen und in einer freien WS vermessen - nichts. Räder nochmals getauscht (achsweise, vorne + hinten) - nach ein paar km wieder. Er zieht immer nach rechts, das Lenkrad muss ich etwas nach links halten. Im Normalfall steht es auch gerade. In manchen Spurrillen fährt er gerade aus.

Habe auch mal den Luftdruck links gesenkt und rechts erhöht - nicht dass sich der Dicke dadurch auch nur im mindesten beeindrucken ließ.

Die Idee mit der Hinterachse bereitet mir jetzt aber Kopfzerbrechen.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ist ein wenig Rechtsdrang nicht normal beim Backstein? Mal vorausgesetzt die Straße ist nach rechts abschüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeug zieht nach rechts!

Fahrzeug zieht nach rechts! - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Fahrzeug zieht nach Links

    Fahrzeug zieht nach Links: Servus Jeepers, Ich habe bei meinem Jeep BJ 2011 vor kurzem einen neuen Fahrwerk 2,5 Zoll eingebaut, die Reifen sind 285 70 R 17 dann die...
  • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

    Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Fahrzeug zieht nach Links

      Fahrzeug zieht nach Links: Servus Jeepers, Ich habe bei meinem Jeep BJ 2011 vor kurzem einen neuen Fahrwerk 2,5 Zoll eingebaut, die Reifen sind 285 70 R 17 dann die...
    • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

      Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
    Oben