Fahrwerkshöherlegung Commander

Diskutiere Fahrwerkshöherlegung Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, hat sich eigentlich was neues ergeben? es gibt wohl ein 4" aus München und sonst nicht wirklich viel. hat jemand schon Erfahrungen? In USA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonsaj

Guest
Servus, hat sich eigentlich was neues ergeben?
es gibt wohl ein 4" aus München und sonst nicht wirklich viel.
hat jemand schon Erfahrungen?
In USA sind Höherlegung fast schon normal.
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
Hallo Bonsaj

Ich beschäftige mich auch damit.

Es gibt ja der Höherlegnungskit 2" und das Fahrwerk 4". Alles zum genehmigen.

Im Herbst werde ich wahrscheinlich in den Staaten weilen. Aus diesem Grund wart ich erst mal ab was ich da finden werde.

Gruss

Cellonde
 

Bonsaj

Guest
ein Bekannter im Nachbardorf hat das 4" aus München drinn.
sieht nur noch geil aus, aber er ist noch nicht ganz mit der Dämpfung zufrieden,
ist halt zu weich und relativ schnell schwammig.
 

konstantin

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Hallo!
Habe seit gestern meine 4"-Höherlegung mit entsprechenden Felgen bekommen und bin hoch.. nein höchst zufrieden damit :blush: . Fotos stelle ich später ein. Der Unterschied zu einem "normalen" Commander ist gewaltig. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach besser geworden. Er wackelt weniger und liegt satter auf der Strasse.

Grüsse,
Konstantin
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Hallo!
Habe seit gestern meine 4"-Höherlegung mit entsprechenden Felgen bekommen und bin hoch.. nein höchst zufrieden damit :blush: . Fotos stelle ich später ein. Der Unterschied zu einem "normalen" Commander ist gewaltig. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach besser geworden. Er wackelt weniger und liegt satter auf der Strasse.

Grüsse,
Konstantin

Da bin ich mal gespannt auf die Bilder.
Was für eine Rad/Reifen- Kombination hast Du den drauf ?

MfG Bratensaft
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hallo!
Habe seit gestern meine 4"-Höherlegung mit entsprechenden Felgen bekommen und bin hoch.. nein höchst zufrieden damit :wave: . Fotos stelle ich später ein. Der Unterschied zu einem "normalen" Commander ist gewaltig. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach besser geworden. Er wackelt weniger und liegt satter auf der Strasse.

Grüsse,
Konstantin
BILDER !!!!!!!!!!!!!!

....biiiiittttte..... :huh: :huh:

Wundert mich auch, dass es zB von OME nix in 2/2,5" gibt. Mir sind 4" fast zu viel, fürchte ich. Obwohl, beim Commander, mhhhh.... :blush:
 

Bonsaj

Guest
@ konstantin:
hast du die 9x17" Felgen oder so 20" Teile drauf
 

konstantin

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Hier nochmal der Beitrag, inclusive der Bilder:

ich fürchte es sind 20"-Felgen geworden mit BF-Goodrich All Terrain Reifen...

Gescheite Bilder hab ich immer noch nicht machen können, aber ich will die Bilder, die ich mit meinem iphone gemacht hab nicht vorenthalten. Ich find, dass er jetzt einfach "richtig" aussieht...

Das Bild auf dem ich meinen Commander neben einem "Classic Mini" geparkt habe, stelle ich morgen ein....

Konstantin





 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Mann-o-mann-o-mann-o-mann.

Sieht ja nur geil aus. Der Aufwand hat sich wohl mehr als gelohnt.

Da muss ich wohl bei meinem auch endlich anfangen.
 
tallmick

tallmick

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
53
Danke
1
Standort
hennigsdorf
hallo,
gefällt mir gut dein wagen.anders als die anderen sein macht spass,oder....
gruss micha
 

Bonsaj

Guest
Respekt,
ein Traum!!!!!!
gib mal ein Kurzbericht über Fahrverhalten usw ab.
kannst mir mal oer PN bescheidgeben was das ganze so kostet.
danke im vorraus
Ach ja: steift dein Rad bei Volleinschlag im Radkastenß
Bei meinem Bekannten tut´s das.
 

konstantin

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
So, konnte mein Handy nun doch auf die Schnelle synchronisieren und hab diesen Schnappschuß hervorgeholt:
Jeep Commander XL vs. Mini Classic

Ein Bild sagt manchmal mehr als Tausend Worte :rolleyes: :p

 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
WOW, Danke für die schönen Bilder und Glückwunsch zum schönen Auto. Passt ihm schon gut, die großen Füße. :p

Für mich müsste es allerdings etwas weniger Felge, dafür mehr Reifen sein, aber OK, das sieht halt jeder anders. :rolleyes:
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
@konstantin
Top, sieht gut aus :rolleyes:
Hier noch ein paar Fragen
1. Sind das 305/55 R20 ?
2. Was für ein Fahrwerk (Marke) ?
3. Tüv-Gutachten oder Einzelabnahme ?
4. Was hat der ganze Spass gekostet (Fahrwerk-Einbau-TÜV-Felgen- Reifen) ?

MfG Bratensaft, der auch einen Commander mit 4ZollFahrwerk auf dem Wunschzettel hat und noch einen kennt der das selbe Anliegen hat :p
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
outstanding - breathtaking :)

Wirklich perfekt...
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
Hallo zusammen

Also da muss ich sagen "Respekt" schaut echt toll aus.

Ich bekomme nächste Woche die SPV's. Dann muss ich mal nachdenken, ob ich meinen Dicken nicht auch höherlege.

Nur müssen wir dann aufpassen, dass uns sowas wie aufm Bildchen unten nicht geschieht..... "lach"




Grüsse aus der CH
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Sieht super aus. :p der kommt jetzt daher.......fast wie ein Hummer. :rolleyes:

Stefan
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Sieht "einfach" nur gut aus! So muss ein Jeep aussehen :rolleyes: , nicht tiefergelegt und mit Autobahnbereifung! Oh man, wo ist die nächste Bank zum ausräubern?! :) *neidischschau* :p
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo konstantin,

Glückwunsch, ein absoluter Traumwagen. Wirklich eine super Optik. Mich würde natürlich auch interessieren welche Größe Deine Räder besitzen,
von welcher Firma das Fahrwerk ist und was das ganze gekostet hat?

Da mein Commander in einer Tiefgarage steht, würde mich natürlich brennend interessieren, welche Fahrzeughöhe Dein Commander jetzt hat?

Wäre schön, wenn Du die neidvolle Jeepgemeinde aufklären würdest.

Lieben Gruß,
Rachi
 

konstantin

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
So, nun ein bisschen zur Aufklärung:

Es ist das 4"-Fahrwerk vom ORZ-München (Superlift 4" System - Komplettfahrwerk). Die Reifen sind, wie schon von euch vermutet, 305/55 R20 All-Terrain von BFGoodrich.
Das Fahrverhalten kann ich nur so beschreiben, dass es nicht mehr so "wackelig" ist. Er liegt satt auf der Strasse gerade auf der Autobahn fährt er sich angenehmer. Als Beispiel: Auf der A8 kurz vor dem Leonberger Tunnel, ungefähr ab dem Windrad, hat man mit dem Serienfahrwerk immer "Wellen" gespürt. Ich spür jetzt nix mehr, ausser Strasse :rolleyes: Es gab auch eine Strecke, auf der ich mit dem Serienfahrwerk immer Stöße gehört und gespürt habe (teilweise ein richtiges Klackern), zugegeben ist diese Strasse in sehr schlechtem Zustand; auch dies hat sich komplett geändert. Mir wurde auch gesagt, dass das Fahrverhalten wahrscheinlich "schwammig" wird; davon habe ich bisher nichts mitbekommen, ganz das Gegenteil ist der Fall.

@Bonsaj: Im Radkasten schlägt nichts an und schleift auch nichts. Es gibt da so ein Steuerteil, was verhindert, dass die Elektronik anspringt, weil der Jeep denkt, dass man ins Schleudern kommt. Genau das scheint bei deinem Bekannten nicht eingebaut zu sein. Bei meinem ist es noch nicht drin, weil es meinem Freundlichen kurz vor der Auslieferung kaputtgegangen ist. Der Effekt ist, dass ich jetzt bei vollem Radeinschlag und in scharfen Kurven ein Geräusch im Fahrzeuginneren habe, das brachial klingt und an schleifende Reifen erinnert. Ist aber wirklich nur die Elektronik, die ins Motormanagement eingreift. Ich dürfte Mitte der Woche den Termin für den Einbau haben, so dass ich dir genau sagen kann, wie das Teil heisst. Damit soll es übrigens auch möglich sein den Jeep so zu programmieren, dass die Seitenspiegel bei Zentralverriegelung automatisch einklappen (endlich!).

Abschliessend fällt mir zum Fahrverhalten nur ein, dass mich der Jeep an sich jetzt irgendwie an den Pick-Up von Colt Sievers (kennt ihr die Stuntman-Serie in den 80er Jahren noch??) erinnert bzw. ich stell es mir so vor. Du bist höher als jeder andere SUV (oder darf man von Geländewagen sprechen?) und hast ein geiles Fahrgefühl.

Fotos vom "vorher-nachher" Vergleich kommen noch.

Grüsse,
Konstantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerkshöherlegung Commander

Fahrwerkshöherlegung Commander - Ähnliche Themen

  • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

    Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
  • Commander bei mobile mit Fahrwerkshöherlegung

    Commander bei mobile mit Fahrwerkshöherlegung: was haltet Ihr von dem ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=221218507
  • link zur Ansicht Fahrwerkshöherlegung und größere Reifen

    link zur Ansicht Fahrwerkshöherlegung und größere Reifen: neuer PC - alles weg :wub: es gibt eine Seite im Internet, auf der ist ein grüner TJ zu sehen (ich glaub', der war grün) und man kann die...
  • Fahrwerkshöherlegung

    Fahrwerkshöherlegung: Hallo Jeep`ler! Bin neu in der Szene und in dem Forum und frage hier mal nach Erfahrungen und Meinungen zu meinem Problem. Irgendwie hatte ich...
  • Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung

    Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung: Hallo Leute, nachdem ich erfolgreich mein 3" Bodylift eingebaut habe (hat alles super geklappt, und mir und meiner Frau und Kinder gefällt es)...
  • Ähnliche Themen

    • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

      Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
    • Commander bei mobile mit Fahrwerkshöherlegung

      Commander bei mobile mit Fahrwerkshöherlegung: was haltet Ihr von dem ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=221218507
    • link zur Ansicht Fahrwerkshöherlegung und größere Reifen

      link zur Ansicht Fahrwerkshöherlegung und größere Reifen: neuer PC - alles weg :wub: es gibt eine Seite im Internet, auf der ist ein grüner TJ zu sehen (ich glaub', der war grün) und man kann die...
    • Fahrwerkshöherlegung

      Fahrwerkshöherlegung: Hallo Jeep`ler! Bin neu in der Szene und in dem Forum und frage hier mal nach Erfahrungen und Meinungen zu meinem Problem. Irgendwie hatte ich...
    • Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung

      Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung: Hallo Leute, nachdem ich erfolgreich mein 3" Bodylift eingebaut habe (hat alles super geklappt, und mir und meiner Frau und Kinder gefällt es)...
    Oben