Fahrwerksfrage

Diskutiere Fahrwerksfrage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Es gibt 1,5 Zoll Blattfedern! Grüße Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Es gibt 1,5 Zoll Blattfedern!

Grüße
Michael
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

die, die von euch ihre alten Blattfedern wiederverwendet haben und Lange Zusatzfederblätter verwenden, wo habt ihr diese gekauft und in welchen Größen, Lift ja/ nein.

Grüße
Mike
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Muss auch noch meinen Senf zu Dämpfern dazugeben:

Objektiv betrachtet sind unsere Lieblinge fahrwerkstechnisch nicht ganz auf der Höhe, was das Fahrverhalten auf der Strasse anbelangt. Mit all den ungefederten Massen der Starrachsen und der 2 Kardanwellen ist es daher nicht erstaunlich und wir leben ja Alle damit, dass auf unebenen Strassenbelägen ein etwas hoppeliges Fahrverhalten resultiert. Dessen Eingedenk wollte ich dies anlässlich des vorgenommenen Lifts nicht noch durch straffere (lies härter ansprechende) Dämpfer verstärken und habe deshalb rundherum OMEs verbaut.

Resultat: Das Strassenfahrverhalten ist subjektiv nicht "härter" geworden als mit den Seriendämpfern, aber die Dämpfwirkung ist um Klassen besser, d.h. es gibt praktisch kein Nachschwingen nach langen Bodenwellen und das Hoppeln auf Bremsstrecken mit kurzen harten Wellen im Strassenbelag ist wesentlich weniger geworden und die Bremsleistung dadurch verbessert.

In a nutshell: Leistung verbessert, Komfort nicht gelitten. OME kauf ich (wenn wieder nötig) gerne wieder!

Keep on Jeeping
Tucson
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.210
Danke
8.139
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es kommt ganz drauf an, wie abgeritten deine Originalfedern schon sind.

Wenn sie schon mittig nach oben gebogen sind und das Hinterteil dadurch schon mächtig hängt,
macht der Einbau eines AAL's wenig Sinn.
 

xj25td

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Nürnberg
Nein, mittig nach oben noch net, aber gerade.

Ich liebäugle mit Joachim´s Budget Kit 2'', kostet gerade mal 30.- mehr als das Blattfeder Kit. und bist halt gleich ne Liga besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerksfrage

Fahrwerksfrage - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • Fahrwerksfrage beim WJ und WG

    Fahrwerksfrage beim WJ und WG: Hallo Jeeper, Ein Kollege fährte einen Grand Cherokee WG 2,7 CRD, wie ich. Ein GC 4,7 oder 4 Liter Benziner ist ja nidriger, der hat ja...
  • Fahrwerksfrage Federgehänge etc.

    Fahrwerksfrage Federgehänge etc.: Hallo Ihr Lieben ! :birthday: Hätte da gerne mal ein Problem. Momentan sind an meinem YJ 35mm Schäkel verbaut um dem ausgelutschten Fahrwerk...
  • Fahrwerksfragen!!

    Fahrwerksfragen!!: Hallo!! :coolman: Da ich nun auch Bilder einstellen kann,traue ich mich mal zu fragen. Erstmal ein irres Dankeschön an Alle die sich hier im...
  • Fahrwerksfrage?!

    Fahrwerksfrage?!: Hi, mich würd mal interessieren was das Beste-Fahrwerk ist!? Meine Anforderungen: Sollte nicht zu hart sein (wie z.B.AAL)...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • Fahrwerksfrage beim WJ und WG

      Fahrwerksfrage beim WJ und WG: Hallo Jeeper, Ein Kollege fährte einen Grand Cherokee WG 2,7 CRD, wie ich. Ein GC 4,7 oder 4 Liter Benziner ist ja nidriger, der hat ja...
    • Fahrwerksfrage Federgehänge etc.

      Fahrwerksfrage Federgehänge etc.: Hallo Ihr Lieben ! :birthday: Hätte da gerne mal ein Problem. Momentan sind an meinem YJ 35mm Schäkel verbaut um dem ausgelutschten Fahrwerk...
    • Fahrwerksfragen!!

      Fahrwerksfragen!!: Hallo!! :coolman: Da ich nun auch Bilder einstellen kann,traue ich mich mal zu fragen. Erstmal ein irres Dankeschön an Alle die sich hier im...
    • Fahrwerksfrage?!

      Fahrwerksfrage?!: Hi, mich würd mal interessieren was das Beste-Fahrwerk ist!? Meine Anforderungen: Sollte nicht zu hart sein (wie z.B.AAL)...
    Oben