Fahrwerksfrage beim WJ und WG

Diskutiere Fahrwerksfrage beim WJ und WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Ein Kollege fährte einen Grand Cherokee WG 2,7 CRD, wie ich. Ein GC 4,7 oder 4 Liter Benziner ist ja nidriger, der hat ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Ein Kollege fährte einen Grand Cherokee WG 2,7 CRD, wie ich.
Ein GC 4,7 oder 4 Liter Benziner ist ja nidriger, der hat ja keine Dieselfedern.

Jetzt der Punkt, wenn er sich ein fahrwerk aus den USA holt mit 3 Zoll, ist dann der Höhenunterschied minimaler wie bei einem Benziner, da die ja für Benziner anbieten.

Sprich um bei einem CRD 5 cm zu Wachsen müsste er ein 4 Zoll fahrwerk kaufen oder?

Und warum haben die CRD hinten ein HOMO Kardanwelle der Benziner nicht?
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,

ich denke die Dieselfedern machen ca. 1" unterschied zum Original vom Benziner. Dementsprechend sollte er mit dem 3" Fahrwerk auf die normalen 2" kommen. Warum der aber an der hinteren Kardan auf der einen Seite ein Homo hat ist fraglich....

Da muss man mit der Höherlegung schon vorsichtig sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerksfrage beim WJ und WG

Fahrwerksfrage beim WJ und WG - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • Fahrwerksfrage

    Fahrwerksfrage: So, da die Blattfedern so langsam am Ende sind und sie den Namen Plattfedern verdienen sollten diese gewechselt werden. Jetzt die Entscheidung...
  • Fahrwerksfrage Federgehänge etc.

    Fahrwerksfrage Federgehänge etc.: Hallo Ihr Lieben ! :birthday: Hätte da gerne mal ein Problem. Momentan sind an meinem YJ 35mm Schäkel verbaut um dem ausgelutschten Fahrwerk...
  • Fahrwerksfragen!!

    Fahrwerksfragen!!: Hallo!! :coolman: Da ich nun auch Bilder einstellen kann,traue ich mich mal zu fragen. Erstmal ein irres Dankeschön an Alle die sich hier im...
  • Fahrwerksfrage?!

    Fahrwerksfrage?!: Hi, mich würd mal interessieren was das Beste-Fahrwerk ist!? Meine Anforderungen: Sollte nicht zu hart sein (wie z.B.AAL)...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • Fahrwerksfrage

      Fahrwerksfrage: So, da die Blattfedern so langsam am Ende sind und sie den Namen Plattfedern verdienen sollten diese gewechselt werden. Jetzt die Entscheidung...
    • Fahrwerksfrage Federgehänge etc.

      Fahrwerksfrage Federgehänge etc.: Hallo Ihr Lieben ! :birthday: Hätte da gerne mal ein Problem. Momentan sind an meinem YJ 35mm Schäkel verbaut um dem ausgelutschten Fahrwerk...
    • Fahrwerksfragen!!

      Fahrwerksfragen!!: Hallo!! :coolman: Da ich nun auch Bilder einstellen kann,traue ich mich mal zu fragen. Erstmal ein irres Dankeschön an Alle die sich hier im...
    • Fahrwerksfrage?!

      Fahrwerksfrage?!: Hi, mich würd mal interessieren was das Beste-Fahrwerk ist!? Meine Anforderungen: Sollte nicht zu hart sein (wie z.B.AAL)...
    Oben