FAHRWERK selbst einbauen

Diskutiere FAHRWERK selbst einbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab beim 2 zoll AEV keine Exenterschrauben dabei. Denke das muss auch nicht. Oder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
9ZA schrieb:
He He an alle,
 
ich habe mein 7,5cm Trailmaster FW selber eingebaut und hatte hilfe von einen Kumpel habe aber viel mit den verrosteten Schrauben, Muttern zukämpfen habe daher zwei Tage gebraucht. Was die Exenterschrauben angeht habe ich nicht verbaut und keine Probleme bis jetzt .
 
Mfg Lukas
Ich hab beim 2 zoll AEV keine Exenterschrauben dabei. Denke das muss auch nicht. Oder
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
greasypete schrieb:
Der Selbsteinbau steht bei mir auch noch an, Teile liegen schon in der Garage. Ich warte nur noch auf das richtige Wetter und darauf, dass eine helfende Hand Zeit hat.
Habe richtig Bock darauf, zumal in meinem Hof der Wagen auch problemlos ein paar Tage hochgebockt stehen bleiben kann, also alles Easy ...
Ich habe zwar keine Ahnung, aber wenn Du etwas zu trinken spendierst stelle ich mich gern in eine Ecke und gebe dumme Kommentare von mir :hehe:
 
(Ein oder zwei helfende Hände bleiben dann aber bestimmt noch übrig)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.008
Danke
364
Standort
Darmstadt
Hallo,

das Fahrwerk selbst einzubauen ist kein Hexenwerk. Ist an einem Samstag ohne Stress zu machen...
Aber.... wenn es der kommende Samstag werden soll.... sprühe jetzt schon mal alle Schrauben mit WD40 ein.... und morgen nochmal...
Auf die Art hatte ich keine Probleme und habe alle auf bekommen.
Die Federn hinein zu bekommen ist etwas... blöd.
Mit einem passenden Federspanner hat aber auch das funktioniert...

Am besten, Auto hoch, aber zuerst an der Achse (direkt an der Seite) ansetzten und hoch schrauben... dann Federspanner dran und die Achse wieder absenken... so kannst Du viel schrauberei am Spanner minimieren...

Christoph
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Rainulf schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung, aber wenn Du etwas zu trinken spendierst stelle ich mich gern in eine Ecke und gebe dumme Kommentare von mir :hehe:
 
(Ein oder zwei helfende Hände bleiben dann aber bestimmt noch übrig)
 
Wenn mein (KFZ) Kumpel Zeit hat sage ich Dir def. Bescheid, Bier inclusive :)
Kann aber noch ein paar Tage dauern.
 
Danke, Pete
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo, kleine Info zum Einbau. Mein 2" Fahrwerk habe ich seit gestern drin, fährt sich super und macht 6cm Höhe. Besteht aus 4 Coil Spring von OME und Shocks von BILSTEIN , Panhardstabverlängerung für die Hinterachse und Koppelstangen 225 mm für Vorderachse. Sonst nüscht. Spur wurde noch vermessen und etwas eingestellt. Beim Gutachten auf das Kleingedruckte achten, meine Hängerkupplung war dann zu hoch. Ich war diesmal
faul und hab's mir machen lassen.
Ansonsten nur als Tipp, mach den Umbau auf einer Bühne, geht schneller und ist besser zugänglich. Kollege hat eine und dort haben wir seinen JK umgebaut.

Dann mal viel Spaß, Sonnenschein und ein Bierchen (natürlich nur für die Zuschauer mit den guten Ratschlägen)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schwatten schrieb:
... Spur wurde noch vermessen und etwas eingestellt. ...
 
Und wie immer an dieser Stelle schüttle ich den Kopf und wundere mich. Falls die Spur nicht richtig eingestellt war ist das ja ganz nett, aber eine Nachlaufkorrektur wäre besser gewesen.
 
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.147
Danke
213
Standort
Niederrhein
Ray schrieb:
 
Und wie immer an dieser Stelle schüttle ich den Kopf und wundere mich. Falls die Spur nicht richtig eingestellt war ist das ja ganz nett, aber eine Nachlaufkorrektur wäre besser gewesen.
 
 
Hi Ray,
 
aber ist es nicht so, wenn nicht wenigstens die Excenterschrauben mitgeliefert werden, ist eine Nachlaufkorrektur gar nicht möglich, weil der Serienzustand des Dicken das gar nicht vorsieht? Oder habe ich da irgendwo was falsches aufgeschnappt...? Bin da noch zu frisch im Thema...
 
Gruß Dave
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ist so, du brauchst längere Längslenker. Ich halte von den Exzenterschrauben nichts, ist aber nur meine Meinung, kein Dogma.
 
Kommt der Dicke dir jetzt nicht etwas schwammig in der Lenkung vor?
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Ray schrieb:
Ist so, du brauchst längere Längslenker. Ich halte von den Exzenterschrauben nichts, ist aber nur meine Meinung, kein Dogma.
 
Seh ich auch so, oder eben einen "Versetzungssatz" wie den von AEV, wenn die etwas verringerte Bodenfreiheit nicht stört. Grundsätzlich sollte der auch eintragbar sein, da er in dem zugelassenen AEV-Fahrwerk enthalten ist (damit sollte die Festigkeit ja geprüft sein). Einfach mal frühzeitig, vor Einbau, mit dem TÜVprüfer Rücksprache halten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo,
 
@ BastiMA
 
Du brauchst ja auch noch längere Längslenker... :ohwell:
 
@ Ray
 
Ja, ich bau mir ja noch welche ein!
 
Gruss und schönes Wochenende....
 
 
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Schwatten schrieb:
Hallo,
 
@ BastiMA
 
Du brauchst ja auch noch längere Längslenker... :ohwell:
 
 
Ja, war das erste was mir auf der Probefahrt aufgefallen ist. Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich nach einer Kurve fast kein Rückstellmoment habe und das Lenkrad selbst zurückdrehen muss.
Außerdem hatte mich das permanente Korrigieren gestört. Dann hab ich mich mal drunter gelegt und festgestellt, dass weder ein Versetzungssatz, noch andere Längslenker, noch Excenterschrauben verbaut sind.
 
Dementsprechend wird das am ersten Wochenende wenn wir ihn haben nachgeholt... die Teile bringt mir ein Freund demnächst aus den USA mit ;-) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FAHRWERK selbst einbauen

FAHRWERK selbst einbauen - Ähnliche Themen

  • Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung

    Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung: Hey Jeepfreunde, "zwischen den Jahren" habe ich in unseren JK ein 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut und auf 34er BFG KO2 gewechselt. Hier die Videos...
  • Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video

    Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video: Hi Jeep-Freunde, habe mir vor ein paar Tagen das 2.5 Zoll Fahrwerk zuhause in der Garage eingebaut. Habe das ganze mal aufgezeichnet und ein...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz)

    Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz): Hallo liebe JK Fahrer,   ich besitze seit 2013 einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD (kurz) und habe vor - wenn es denn möglich ist - das kompl...
  • WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2"

    WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2": Hallo,   bin ganz neu in dem Forum und habe 3 Fragen bezüglich OME Fahrwerk + Bereifung:   a) Habe das Fahrwerk bereits bei mir liegen. Wagen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben