Fahrwerk - OME Trailmaster Rancho ...

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Moss Andrews

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Ich meine, dass wir hier, bevor dieses Forum im Sommer "geblitzt" wurde, einen Thread über die verschiedenen Fahrwerke, die Ihr verbaut habt, und über Eure Erfahrungen hatten. Deshalb diese Fragen noch einmal:

- welches Fahrwerk habt Ihr verbaut?

- wie sind Eure Erfahrungen damit hinsichtlich Straßenlage und Komfort

Wenn ich mich nicht irre, dann hat damals das OME Fahrwerk bei Euch gut abgeschnitten. Ich finde nur in den gängigen Internetshops (ASP-Eberle und dergleichen) keine Informationen darüber.
 
jakyj

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(noch) Rancho 2,5"
Komfort: Zitat eines bekannten "das ist die härteste kiste mit der ich je mitgefahren bin"
Straßenlage: ist OK, federt ja nix
Empfehlung: Es macht mehr Sinn sich zigarren mit der Kohle anzuzünden als sie in das FW zu investieren
Grund für den Kauf: Hatte damals auf die Offroad gehört, die das FW getestet hatte und für toll befunden hat.

zuhause liegt bereits
RE 4", wäre 4,5" geworden aber dafür reichte die kohle nicht
 
rene_yj

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Hallo,

OME wird immer konfiguriert, d.h. du musst sonen Fragebogenbogen ausfüllen und dann empfehlen Sie dir ein Fahrwerkssetup.


Ich habe das 4,5" Rubicon Express HD Fahrwerk mit OME Dämpfern drin und bin absolut zufrieden. Ich glaube auch nicht das du hier was gegenteiliges hören wirst, weil das zur Zeit das Maß der Dinge ist.

Onroad ist es komfortabel und trotzdem nicht zu weich und im Gelände ist es der Hammer (bestätigen auch die US Boys in diversen Foren).

Hab meins vom Medizinmann.

Grüße René
 

Moss Andrews

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OME wird immer konfiguriert, d.h. du musst sonen Fragebogenbogen ausfüllen und dann empfehlen Sie dir ein Fahrwerkssetup.

Wer gibt mir den Fragebogen?
Ich dachte mir, ich gehe zu meiner Jeep-Werkstatt und sage denen, sie sollen mir das xy-Fahrwerk einbauen. Ein Fragebogen wäre ja interessant, aber den müsste ich ja machen, bevor ich mich entscheide, welches (OME-) Fahrwerk ich haben möchte.
 
jens74

jens74

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Hi,

für hinten gibt es drei Federabstimmungen:
bis 40kg Zuladung
bis 100 kg Zuladung
bis 400 kg Zuladung.

Ich habe die 100 kg abstimmung drin. Vorher hatte ich die bis 40 kg aber damit ist er hinten zu weit abgesackt.
Wenn Du definitiv nichts weiter anbauen willst, ist die bis 40 kg Variante recht gut zu fahren.
Bei der 100 kg Variante ist der TJ jetzt sportlich straff ohne Zuladung, da die Federn entsprechend hart sind.

Gruß
Jens
 
Koegi

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Wilderer
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Hallo
Ich weiß nicht wie es beim TJ ist aber für den YJ geht (meiner Meinung) nichts über OME und Rubicon Express.
Grüße Kögi
 
MarkusYJ

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Hallo
Ich weiß nicht wie es beim TJ ist aber für den YJ geht (meiner Meinung) nichts über OME und Rubicon Express.
Grüße Kögi
Da muß ich wiedersprechen. :smilewinkgrin: Skyjacker ist auch nicht schlecht. Gild aber nur für den Yp´s. Beim TJ weiss ich es nicht.

Onroad ist es recht kompfortabel und Offroad ist es, meiner Meinung nach, super. ( Verschränkung bis anschlag :biglaugh: )

Das einzige was mich etwas stöhrt ist das es sich vorne um ca 2-3 cm gesetzt hat und das es recht schnell angefangen hat zu Rosten.
Abermit etwas Pflege bekommt man auch das gut in den Kriff :top:
 

blackhighlander

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Hallo zusammen,
bin mit dem 2,5" OME immer zufrieden gewesen :smilewinkgrin:
 

hape

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beim tj bin ich bisher rancho und ome probe gefahren im laufe der jahre. dabei war da ome um wieten besser. auch viel besser als das serienfahrwerk. auf der strase fährts gemütlich ohne zu hoppeln und auf schlaglochpisten schluckts die schläge weg ohne dass der wagen bockt.
 

blackhighlander

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Hallo zusammen,
bin mit dem 2,5" OME immer zufrieden gewesen :biglaugh:
Sorry, weiß nicht wie man den Beitrag bearbeitet :smilewinkgrin:

war aber ein YJ und ich hab jetzt gesehen du fragst nach einem TJ
da hab ich ein anderes Fahrwerk drin.
Gruß
 

jeep_franz

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Hey Leute!

Bin neu hier bei euch und nun stolzer Besitzer eines TJ, 4,0L, 1998 mit 31er Bereifung!

Daher interessiert mich eure Meinung:
Auf welches FW mit welchem BL (wenn überhaupt nötig) und Reifen würdet ihr schwören?
Die Verwendung des Jeeps ist durchaus im Gelände, aber auch auf der Straße soll er fahrbar sein.

Bin schon gespannt

mfg
Jeep_franz
 

jeep_franz

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Ich überlege ein RE SuperFlex 3,5'' einzubauen. Dafür kein BL.
Bremsleitungen, und Quick-Disconnects sind da scho dabei!
1400euro... auch mit TÜV!

Was haltet ihr von dem Ding??
Is des fürs gescheite Gelände einsetzbar - Achsverschränkung gut??

Die Frage, die sich mir noch stellt:
brauch ich bei 3,5'' OHNE Getriebeabsenkung bereits eine SYE? Weil dann kommt nochmal einiges an Teuros dazu...

mfg
Franz
 
jakyj

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3,5" geht nicht ohne mods am VTG, also entweder 1" absenken oder sye.
1400 finde ich für das RE 3,5" superflex schon recht teuer, immerhin kommt es ohne dämpfer.
Mit Tüvgutachten hab ich das auch noch ned gesehen, ich weiß aber das es mindestens einen laden in d gibt der die eintragung garantiert wenn man da kauft, einbauen und eintragen läßt.
:angel:

Ist aber ein gutes FW, RE ist hier wohl der am besten angesehende hersteller
:wave:
 

jeep_franz

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3,5" geht nicht ohne mods am VTG, also entweder 1" absenken oder sye.
1400 finde ich für das RE 3,5" superflex schon recht teuer, immerhin kommt es ohne dämpfer.
Mit Tüvgutachten hab ich das auch noch ned gesehen, ich weiß aber das es mindestens einen laden in d gibt der die eintragung garantiert wenn man da kauft, einbauen und eintragen läßt.
:wave:

Ist aber ein gutes FW, RE ist hier wohl der am besten angesehende hersteller
:wave:
Hey!

Also Absenken wär zwar günstiger, find i aber blöd, weil zuerst rauf, dann der Bauch wieder runter - is doch widersinnig :angel:
1400, sorry, ist mit Dämpfern - OME oder ProComp - wählbar.

Das RE kommt leicht modifiziert (bei diesem Händler) mit Gutachten vom A-TÜV und ist somit ohne probs eintragbar!

So long
Franz
 

Eagle Eye

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Ich meine, dass wir hier, bevor dieses Forum im Sommer "geblitzt" wurde, einen Thread über die verschiedenen Fahrwerke, die Ihr verbaut habt, und über Eure Erfahrungen hatten. Deshalb diese Fragen noch einmal:

- welches Fahrwerk habt Ihr verbaut?

- wie sind Eure Erfahrungen damit hinsichtlich Straßenlage und Komfort

Wenn ich mich nicht irre, dann hat damals das OME Fahrwerk bei Euch gut abgeschnitten. Ich finde nur in den gängigen Internetshops (ASP-Eberle und dergleichen) keine Informationen darüber.

für welches auto gilt denn deine frage ??
YPs oder TJ ??
hier gibt es nämlich große unterschiede, wie du sehen kannst.

wie hoch soll es denn werden ???
auch hier gibt es himmelweite unterschiede.

wenn es dir nicht um eine beratung, sondern nur um die info geht, werte die angaben doch bitte mal aus und erstell uns eine nette tabelle :wave:


ich habe ´n 4" ProComp drin und würde es NIE WIEDER kaufen.
nachteil: BRETTHART und verschränkt beschi....en !!
vorteil: setzt sich sehr wenig, ist günstig
aber: mit einigen mods kann man auch aus diesem fahrwerk einen guten kompromiss schmieden

:angel:
EE
 
TJChris

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Bis vor kurzen war es noch ein OME für meinen TJ, es war perfekt und ich kann wirklich weiter empfehlen. Ich hatte hinten und vorne die HD Federn drinnen und 0,75" Spacher eingebaut. Mit einen 1,25" Bodylift und einen 1" Motormount (Motor Aufhängung) Lift konnte ich 33'er ohne Slip Yoke verwenden. Andere Offroader die ich mit meinen Jeep fahren gelassen habe wahren begeistert, es gab aber auch Kritik wie z.b. das es sich sehr weich anfühlt. Glaubt mir ich bin meinen Jeep nicht schuldig geblieben und habe bis heute nicht den Einbau des OME Fahrwerks bereut. Nach nun 4 Jahren erklimme ich die Stufe in den Fahrwerks Olymp und steige auf ein Clayton Longarm Fahrwerk um. Der Umstieg ist aber auf meinen veränderten Anspruch zurück zu führen und hat mit einen Daily Driver nichts mehr zu tun. Das neue FW liegt schon seit 3 Tagen in der Garage aber ich komme erst im Februar dazu das ich es einbauen kann. Wenn mehr an Informationen gewünscht wird ein reply genügt.

Christian
 
jakyj

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mach auf alle fälle bilder von dem umbau und danach machst du fotos wie das ding flext.
Wie kommt man dazu ein FW von nem relativ unbekannten hersteller zu verbauen?
:angel:
 
BuccYJ

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Jeepfreak
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Na dann geb ich auch nochmal senf dazu... wenn du nen Yps hast lass die finger vom Trailmaster.. mir is leztes jahr nachdem ich mein auto für einige stunden in einer verschränkung geparkt hatte das komplette federpaket durchgebrochen.
 
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