Fahrwerk für CJ3B, woher?

Diskutiere Fahrwerk für CJ3B, woher? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs!   Bei meinem spanischen Jeep VIASA CJ6, gleich außer etwas länger als ein CJ3B, sind die Blattfedern ziemlich durch und ich hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Bei meinem spanischen Jeep VIASA CJ6, gleich außer etwas länger als ein CJ3B, sind die Blattfedern ziemlich durch und ich hätte gerne ein etwas höheres Fahrwerk, ca. 2-3" eingebaut. Leider finde ich keine Angebote und wollte fragen, ob jemand von euch ein ahrwerk verbaut hat und woher er es bezogen hat. Es handelt sich um die schmalen Blattfedern, ca.45mm breit.
 
 
Vielen Dank!!
Grüsse, Hubert
 

Anhänge

markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Es gibt durchaus Handwerksbetriebe die sich noch mit dem Thema Blattfedern/Blattfedern-Aufarbeitung beschäftigen. Wenn Tante Google nichts passendes ausspuckt, dann frag mal bei LKW-Werkstätten in deiner Umgebung nach einer Adresse. Auch helfen können u.U. auch Werkstätten für Landrover, Oldtimer, Pferdefuhrwerke (Reitställe,...). Beim Schmied kann man dann auch die gewünschte Höhe der Feder bestellen.
 
Markus
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hab mal vor vielen Jahren 4 neue Federn beim CJ3A reingemacht vom Caviglia in Luzern.
Die sind so hoch dass die Stossdämpfer kaum noch Ausfederweg haben in unbeladenem Zustand,
also deutlich höher als auf deinem Foto.
 
Gruss, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk für CJ3B, woher?

Fahrwerk für CJ3B, woher? - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000

    Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000: Hallo Jeep-Fans, Ich bin mit meinem Oldtimer am verzweifeln. Bereits der dritte Gutachter sagt mir, dass ich ein Gutachten von vor 2000 für die...
  • Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6

    Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6: Hallo Gemeinde, ich muss meinen ZJ wieder aktivieren, da ich für meine Imkerei ein kräftiges Zugpferd benötige. Beginnen werde ich mit...
  • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

    Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • Ähnliche Themen

    Oben