greasypete
Lord of the Geeks
Wie versprochen Bilder.
So sieht die Aufnahme meiner Bosal-AHK bei abgezogener Kupplung aus:
Und das ist der zusammengefaltete Westphalia Portilo (zwar nicht mehr ganz das aktuelle Modell, aber Funktion ist identisch):
Hinten drauf sieht das dann so von der Seite aus, man erkennt auch gut, wie lange die Bosal Kupplung raussteht:
Sitzt wirklich bombenfest und wackelt nicht (mehr als üblich). Dickerer Reifen ginge auch noch. Ich habe noch einen Aufsatz für ein drittes Rad (im Bild nicht montiert). Das sollte dann aber eher ein leichtes Kinderrad sein. Auch lässt sich der hintere Bügel weiter zum Reserverad stellen, so dass er am Reserverad anliegt. Das bringt zusätzlich Ruhe rein, brauch ich pers. aber nicht.
Zum öffnen der Heckklappe lässt sich der Träger mit den Fahrrädern komplett nach hinten klappen. Beim Jeep geht die Hecktür jetzt wegen dem Reserverad nicht ganz so weit auf wie bei anderen Autos, aber man kann an das Gepäck ran um mal was rauszuholen usw.
Finde ich eine wichtige Funktion!
Und so sieht das ganze von hinten aus:
Zum auf der Autobahn die Räder mit in den Urlaub zu nehmen eine absolut sichere und brauchbare Lösung.
Wenn ich richtig ins Gelände wollte, würde ich eher ein Faltrad in den Kofferraum legen.
Hoffe das hilft,
Gruß Pete
So sieht die Aufnahme meiner Bosal-AHK bei abgezogener Kupplung aus:
Und das ist der zusammengefaltete Westphalia Portilo (zwar nicht mehr ganz das aktuelle Modell, aber Funktion ist identisch):
Hinten drauf sieht das dann so von der Seite aus, man erkennt auch gut, wie lange die Bosal Kupplung raussteht:
Sitzt wirklich bombenfest und wackelt nicht (mehr als üblich). Dickerer Reifen ginge auch noch. Ich habe noch einen Aufsatz für ein drittes Rad (im Bild nicht montiert). Das sollte dann aber eher ein leichtes Kinderrad sein. Auch lässt sich der hintere Bügel weiter zum Reserverad stellen, so dass er am Reserverad anliegt. Das bringt zusätzlich Ruhe rein, brauch ich pers. aber nicht.
Zum öffnen der Heckklappe lässt sich der Träger mit den Fahrrädern komplett nach hinten klappen. Beim Jeep geht die Hecktür jetzt wegen dem Reserverad nicht ganz so weit auf wie bei anderen Autos, aber man kann an das Gepäck ran um mal was rauszuholen usw.
Finde ich eine wichtige Funktion!
Und so sieht das ganze von hinten aus:
Zum auf der Autobahn die Räder mit in den Urlaub zu nehmen eine absolut sichere und brauchbare Lösung.
Wenn ich richtig ins Gelände wollte, würde ich eher ein Faltrad in den Kofferraum legen.
Hoffe das hilft,
Gruß Pete