Fahrradträger die 10. ...

Diskutiere Fahrradträger die 10. ... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt.

Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK ( Westfalia).
Ich möchte bis auf weiteres erstmal 2 MTB Fullys mitnehmen, in ein paar Jahren evt. ein paar e-fullys (denke so um die 20kg)

Ich hatte mir schon einen Träger bestellt, Marke weiss ich nicht mehr, dort war das Problem das die Schienen zu nah aneinander standen, so dass beide MTB's nicht nebeneinander passten.

Den einzigen den ich hier und im Internet jetzt gefunden habe, wäre der EUFAB Premium 2 PLUS.
Laut Rezessionen wäre die Verarbeitungsqualität nicht so berauschend, Plastikteile brechen wohl gerne.
Der Thule G2 glaube ich mit Offroad Bügel hat hier auch einer verbaut, finde ich so gut wie nicht im Internet und wäre auch preislich grenzwertig ... wäre noch ok, wenn wirklich überragend von der Qualität.

Habt ihr mit ähnlicher Kombi irgendwelche Erfahrungen mit Trägern?
Mit Verlängerrungen und Haltern für's Reserverad möchte ich nicht arbeiten.

Oder hat einer den Eufab und kann was über die Qualität sagen?
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin ich hab mir diese Saison den Eufab premium Plus geholt. Also Verarbeitung finde ich top. Bei mir ist noch nichts gebrochen, hatte den aber auch erst 3-4 mal in Gebrauch gehabt. Es sind zwar Rückleuchten aus Plastik und nicht Heavy Duty aber denke mal man geht auch nicht mit dem Träger ins Gelände. Den lässt man dann eher beim Campingplatz meiner Meinung nach.

was noch positiv ist, dass er sich gut zusammen klappen lässt und in der mitgelieferten Tasche staubdicht einpacken kann. Dann nimmt er wenig Platz beim lagern weg
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hi, ich hatte auch schon mit einem anderen Mitglied per PN über den eufab geschrieben.
Denke da jetzt schon 2 hier den haben und nichts gross schlechtes drüber sagen können, werde ich den glaube ich auch antesten. Im allgemeinem hört er sich ja schon recht ordentlich an, mich haben halt nur einige Rezessionen beim A... Kaufhaus "irritiert" ... aber da man sich dort auf Rezessionen leider immer weniger verlassen kann, dachte ich frag mal hier.
Danke auch dir für deine Erfahrung.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Ich transportiere beim JKU auf einem MFT Träger zwei e-Fat-Bikes an einer Bosal AHK.
Ich habe noch die alte Version und der Abstand der Schienen ist gerade ausreichend.
Inzwischen gibt es eine optimierte Version mit noch ein paar cm mehr Abstand.
Die telefonische Beratung war bei denen damals klasse.
Habe die Maße, wie Stand der AHK Kugel zum Reserverad, Fahrradbreite etc. angegeben und es kam ein „passt“. Und so ist es.

Servus
Rainer
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
So, der Eufab kam heute an, wurde für gut befunden und darf bleiben 😊

... ABER ... leider bekomme ich jetzt die Heckklappe nicht weit genug auf um meinen kleinen Wauzi raus zu lassen.
Fehlen nur ein paar cm wegen dem Ersatzrad.

Habe erst dran gedacht so einen Versatz-Halter für das Reserverad zu kaufen, nur leider wandert das Rad dann ja auch weiter weg von dem Wagen.

hat jemand sowas verbaut und kann mir sagen ob ich mir da einfach eine Stahlplatte selber machen kann mit Versatz ... also ohne erweiterten Abstand.
Oder würde eine Platte die Plan aufliegt nicht passen, da die Versatzhalter keine plane Fläche haben?

Nachtrag: wird wohl nicht funktionieren, brauche ja nen abstand um die schrauben wieder zu befestigen ...

Muss ich mir was anderes einfallen lassen ... mit Versatz, wenn der montierte reifen 285/70 das nicht benötigt, wird merkwürdig aussehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
989
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Es gibt Halter, bei denen Du die Höhe einstellen kannst, ohne dass das Rad gleichzeitig weiter nach hinten kommt (wie bei den Versatzstücken) - z.B. der TeraFlex Alpha HD.
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Okkeyyy ... zwar gut, aber für mein Vorhaben dann doch etwas über Budget. Trotzdem danke!
Wenn ich ein "normales" Versatzteil nehme, bräuchte ich ja vermutlich so einen längeren Abstandsgummipömpel (keine Ahnung wie datt heisst) ... wo bekomme ich sowas her? Goggeln danach is auch schwer ohne passenden Namen :frust:

Nachtrag: Bumbstop heißen die wohl ... finde nur keine längeren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrradträger die 10. ...

Fahrradträger die 10. ... - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • AHK und Fahrradträger

    AHK und Fahrradträger: Vorweg: Habe die Suchfunktion benutzt! Habe auf meinem JLU Rubicon rundherum inkl. Ersatzrad auf Heckklappe 285/70-17 drauf. (BFG KO2) Such nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • AHK und Fahrradträger

      AHK und Fahrradträger: Vorweg: Habe die Suchfunktion benutzt! Habe auf meinem JLU Rubicon rundherum inkl. Ersatzrad auf Heckklappe 285/70-17 drauf. (BFG KO2) Such nun...
    Oben