fahrradträger jk

Diskutiere fahrradträger jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie versprochen Bilder.   So sieht die Aufnahme meiner Bosal-AHK bei abgezogener Kupplung aus:   Und das ist der zusammengefaltete Westphalia...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Wie versprochen Bilder.
 
So sieht die Aufnahme meiner Bosal-AHK bei abgezogener Kupplung aus:

 
Und das ist der zusammengefaltete Westphalia Portilo (zwar nicht mehr ganz das aktuelle Modell, aber Funktion ist identisch):

 
Hinten drauf sieht das dann so von der Seite aus, man erkennt auch gut, wie lange die Bosal Kupplung raussteht:

Sitzt wirklich bombenfest und wackelt nicht (mehr als üblich). Dickerer Reifen ginge auch noch. Ich habe noch einen Aufsatz für ein drittes Rad (im Bild nicht montiert). Das sollte dann aber eher ein leichtes Kinderrad sein. Auch lässt sich der hintere Bügel weiter zum Reserverad stellen, so dass er am Reserverad anliegt. Das bringt zusätzlich Ruhe rein, brauch ich pers. aber nicht.
 
 
Zum öffnen der Heckklappe lässt sich der Träger mit den Fahrrädern komplett nach hinten klappen. Beim Jeep geht die Hecktür jetzt wegen dem Reserverad nicht ganz so weit auf wie bei anderen Autos, aber man kann an das Gepäck ran um mal was rauszuholen usw.
Finde ich eine wichtige Funktion!

 
Und so sieht das ganze von hinten aus:

 
Zum auf der Autobahn die Räder mit in den Urlaub zu nehmen eine absolut sichere und brauchbare Lösung.
Wenn ich richtig ins Gelände wollte, würde ich eher ein Faltrad in den Kofferraum legen. 
 
Hoffe das hilft,
 
Gruß Pete
 

AxelT

Premium Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Habe im Sommer auch die Bosal AHK verbaut und mein Atera-Träger für 4Fahrräder passt hier mit Bügel hinter das Reserverad und man kann bei runter geklapptem Träger die Hecktüre öffnen. Ist meiner Meinung nach der Lösung fürs Reserverad auf jeden Fall vor zu ziehen, zudem bei 4Fahrrädern mit Träger die 50 kg ganz schnell erreicht sind.
Suche allerdings noch was für die Skier-da schaut das Teil von RockLobster sehr gut aus.
Gruß, Axel
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
kurzes statement zum gringo Skiträger.
 
hab ihn jetzt 14 tage im winterurlaub benutzt und bin absolut zufrieden.
bomben halt, kein wackeln oder klappern. beide schließvorrichtungen sind trotz eis, kälte und salz in perfektem zustand. null windgeräusche, kein rosten. wer also ein qualitativhochwertiges trägersystem für ski und rad möchte, ist hier bestens bedient.

 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Hallo zusammen,
 
ich habe heute mal versucht beide Bikes in den Kofferraum des JK zu verfrachten….. klappt einwandfrei, Vorderrad ausbauen, reinstellen … Vorderräder davor stellen (leider kein Bild vorhanden)
 
Also für 2 Räder (1x Damen und 1x Herrenrad) und rein Tages - Radtouren/ Ausflüge ist der kurze auch geeignet, fürs uns eine Sache mit der wir leben können, auch ist noch Platz für die Rucksäcke oder sonstiges vorhanden.
 
 

 
 
LG
Alex
 
 
 
 

laubegaster

Member
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Hallo zusammen,
 
habe diesen Winter auch den Fabri gringro Ski+Snowbordträger genuzt. Geniales Teil, alles sauber verarbeitet, einfache Befestigung. Ski sitzen fest, kein klappern oder so. Einziges Manko, für meinen 18" Standardtreserverad auf Standartfelge waren die montierten Befestigungsseile viel zu kurz. Musste die mit zwei Bandschlingen aus dem Klettersport verlängern.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
RockLobster schrieb:
hab das dingen jetzt verbaut. ist in 2 minuten montiert, sehr stabil und durch das Alu sehr leicht.
 
Hi,
 
kannst Du mir mal bitte die genaue Bezeichnung von dem Teil geben? Wird der "nur" am Reserverad befestigt?
 
ciao
Rainulf
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Rainulf schrieb:
 
Hi,
 
kannst Du mir mal bitte die genaue Bezeichnung von dem Teil geben? Wird der "nur" am Reserverad befestigt?
 
ciao
Rainulf
hallo rainulf,
 
ja, er wird einfach mit 2 festen armen oben auf das Reserverad gelegt und dann mit zwei gummiummantelten Stahlseilen um das rad gespannt. 
 
schimpfen tut sich das ding so.
 
Fabbri Gringo Ski Träger
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
sebbekk schrieb:
Gute Entscheidung. Ich würd Dir meinen Fahrradträger gerne empfehlen, aber ich hab ne US-AHK und es gibt ihn leider nur als US-Variante.
 
Link?
Ich finde den gut und habe eine US-AHK
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Du musst darauf achten, ob der Bike Carrier lang genug ist, um noch Platz zum Reserverad zu halten (siehe mein Foto weiter oben). Da ich den Reifen direkt auf der Hecktür sitzen habe, passt das. Ein bisschen Luft ist noch, also könnte es auch mit einem Swing Out Tire Carrier noch klappen. Da ich mit dem Gedanken spiele auf den Rugged Ridge Swing Out Tire Carrier umzusteigen, kann ich bald was konkretes dazu sagen. Zur not kann man aber ne Hitch Extension zwischen Receiver und Bike Rack bauen.
 
Sportrack.com - Hitch Bike Racks: http://www.sportrack.com/c/bike-racks_hitch-bike-racks
Amazon.com - SportRack A30403 Escape Twin Arm 3 Bike Rack: http://www.amazon.com/SportRack-A30403-Escape-Twin-Bike/dp/B000UUGFAE/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1395054392&sr=8-29&keywords=sportrack+hitch+bike+rack
Amazon.com - Roadmaster 061 Quiet Hitch: http://www.amazon.com/Roadmaster-061-Quiet-Hitch/dp/B00C5TA2QQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1395054489&sr=8-7&keywords=hitch+stabilizer
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
laubegaster schrieb:
Hallo zusammen,
 
habe diesen Winter auch den Fabri gringro Ski+Snowbordträger genuzt. Geniales Teil, alles sauber verarbeitet, einfache Befestigung. Ski sitzen fest, kein klappern oder so. Einziges Manko, für meinen 18" Standardtreserverad auf Standartfelge waren die montierten Befestigungsseile viel zu kurz. Musste die mit zwei Bandschlingen aus dem Klettersport verlängern.
wirklich wahr? du kannst den schnellspannverschluss doch stufenweise hoch oder runter verstellen. 
 

laubegaster

Member
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
RockLobster schrieb:
wirklich wahr? du kannst den schnellspannverschluss doch stufenweise hoch oder runter verstellen. 
 

Ist mir schon klar, hat aber leider nicht gereicht. Bin grad dabei mir längere Seile bzw. eine Verlängerung zu besorgen. Wenn die da ist werd ich mal einn paar Bilder machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fahrradträger jk

fahrradträger jk - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben