Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

Diskutiere Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im Stand läuft er ein bisschen unrund was aber nicht sonderlich auffällig ist man merkt es kaum. Ich bin ratlos
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Ich weiß es ist unglaublich!
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Um welches auto handelt es sich? Wäre von vorteil.
Z oder W
5,2   5,9
2,7   3,1
4,7
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Wenn die Daten stimmen, ist ein moderner 40t dagegen ja das reinste Sparwunder. Der Typ würde mich auch interessieren. Oder hast du 123KM Vollgas, und permanente Beschleunigungsorgien gefeiert. Im Ernst, ich habe mit meinem kleinen Motor (2,4l Wrangler TJ) im Schnitt einen Verbrauch zwischen 9-13l, je nach Witterung und Fahrweise. Allerdings hatte ich auch schon einmal Ausreißer von von über 20 Liter, bei genauer Prüfung war jedoch die Kilometerangabe falsch.
Gruß Günter
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Lambdasonde mal checken. Und Codes mal auslesen
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Der Verbrauch war bei normaler Fahrweise!!!
Lamdasonde is angeblich ok laut Vertragswerkstatt
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
beide Lambda ok?   der Kat ok? Unrunder Leerlauf, der MAP-Sensor?

Der Auspuff auch in Ordnung ja?
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Map Sensor?
 

Udo57

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
 
ich hatte auch mal einen extrem hohen Verbrauch, wenn auch nicht so hoch wie du, habe beide Lamdas getauscht, und bin dann auf einen Verbrauch von 16-20 l LPG gekommen, immer mit 2 to. am Haken, vorher waren es 24 l LPG.
 
Sprit waren es 18-21 l.
 
MKL war immer aus, Fehlercode nach auslesen mit der Schlüsselmethode war trotzdem 21. Danach habe ich beide Lamdas getauscht.
 
Auf Sprit habe ich jetzt 15-17 l.
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Aber über 40 Liter dass is unglaublich! Der hat die volle Leistung und im Leerlauf nur ein wenig unrund!?!?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die ollen gussklumpen können ganz schön saufen und man merkt es ihnen nicht an !
wenn sonst nix rausläuft isses die sonde !
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ist es vielleicht eine us Version die meilen am tacho anzeigt? nein. Spass.
Ich dachte schon mit meinen 20 liter bei normaler Fahrweise sei hoch. Aber da is was faul.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Baue eine neue Lambdasonde ein ( die Vordere ) !
 
Die hintere ist nur eine Monitorsonde und hat absolut keinen Einfluss
auf die Gemischaufbereitung respektive auf den tatsächlichen Verbrauch.
 
 
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Müsste das nicht die Motorleuchte aufleuchten wenn die Sonde hinüber ist
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....wegen so Kleinigkeiten leuchtet die nicht......
Und wenn du ne neue suchst......AC Delco, Bosch oder Standard wären so meine Wahl, in dieser Reihenfolge.
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
Danke, dann werd ich dass mal probieren! 40l auf dauer is ein bisschen zu heftig!!!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lies mal mit nem Aldi-Scanner die Motortemperatur via OBD aus...schau mal, was der ECU vorgegaukelt wird.
 

CCR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
13
Danke
0
OBD ECU?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau, der Wert es Fühlers, der in der ECU als Basis für die Motortemperatur genommen wird...nicht, dass der Motor permanent im Kaltlauf läuft, Sensormäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998 - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Extreme MT Reifen in 32"

    Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Extreme MT Reifen in 32"

      Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
    Oben