Evtl wirds wieder ein JEEP (JEEP-Virus)

Diskutiere Evtl wirds wieder ein JEEP (JEEP-Virus) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   vor nicht allzulanger Zeit (ca 3Monate) habe ich meinen Jeep WJ V8 verkauft.   Nun steht zu 99% ein Arbeitsplatzwechsel an. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepronimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Nähe Bremen
Hallo Jeeper,
 
vor nicht allzulanger Zeit (ca 3Monate) habe ich meinen Jeep WJ V8 verkauft.
 
Nun steht zu 99% ein Arbeitsplatzwechsel an. Leider liegt der am Rand der Umweltzone die noch ausgeweitet werden soll.
Da ich ja nun .. wie ein paar hier wissen mit einem Land Crusier 4l Diesel durch die Lande fahre wird es schwer mit einer Plakette und die 2 Jahre bis er H Kennzeichen bekommt ..kann ich nicht warten.
 
Nun ist hat der Jeep Commander mein Interesse geweckt. Aber nur der V8 5.7l oder 4.7l. Wollte mich aber erstmal erkundigen.
 
Wie sieht es mit Wehwehchen aus oder bekannten Teilen die gerne und oft kaputt gehen? Rost etc.
Wartungsintervalle usw.
 
Vielen Dank für die Antworten
 
 
PS: Der Toyota HJ61 bleibt aber in meinem Fuhrpark :D
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hallo Lukas,
 
größere Wehwechen hatte mein Dicker noch nicht außer der allgemeinen Wartungskosten ( Öle,Kerzen usw.) Aber bei der Wahl zwischen 4,7er
und 5,7er würde ich den 5,7er nehmen. Ich hatte damals den 4,7er von meinem Bruder Testgefahren und dann den größeren, riesen Unterschied. Hubraum ist halt doch nicht zu ersetzen. Außerdem soll der 4,7er nicht Gasfest sein. Liest man auch in anderen Foren. Tja ansonsten, schwerer Motor vorne, Stabigummi's, Pendelstützen, Stoßdämpfer u. Bremsen regelmäßig etwas genauer inspizieren.
 
Ciao
Martin
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Lukas,
meiner hat jetzt 170.000 km auf der Uhr und läuft seit ca. 140.000 km auf Gas.
Ich hab Ihn mit 150.000 km gekauft.
Er macht jetzt gar keine Probleme. Und sollte mal was sein, dann kann ich das meiste
selbsr machen.
Auf was Du beim Kauf achten mußt, sind folgende Dinge, die, wenn Sie nicht gemacht
sind oder überhört werden, schnell viel Geld kosten:
* Alle Rechnungen und Werkstattwartungs-Checklisten
* Alle eintragungsplichtigen Teile eingetragen
* Keine Geräusche am Antriebsstrang
* Öllecks ( einfach kurz auf eine Bühne nehmen)
Ich schreibe Dir dies, da mein Vorgänger den Commander bei einem nicht Jeep Kenner
hat billig Warten lassen. Wenn Du näheres wissen möchtest, so kannst Du mich gerne
kontaktieren.
Und noch was: Nimm Dir jemand mit, der einen XK oder WK fährt, der weiß auf was er achten
muß.
Gruß Helmut
PS Viel Glück beim Suchen, da der XK mit 5,7 Hemi so langsam selten wird.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
geiles auto, aber:
der bewegt sich wahrsch. nicht unter 17l
der gc meiner frau braucht bei zartem gasfuss 15-15,5
bekannte problemchen:
radlager vorne
querlenker vorne
lenkgetriebe
gelenke der vo kardan
hintere kardan (1000€)
laute differentiale
schläuche der servo
undichte auspuffkrümmer
gebrochene türverkleidungen
defekte heizungsbeleuchtung
unbrauchbares navi. wenn defekt kannst nicht mal die uhrzeit einstellen

ansonsten: geiles auto. ich trauere meinem noch immer etwas nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evtl wirds wieder ein JEEP (JEEP-Virus)

Evtl wirds wieder ein JEEP (JEEP-Virus) - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • 235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?

    235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?: Hallo, ich hab einen 1994er PreFL und würd gern von den orig. 225/70 R15 auf 235/75 R15 auf den orig. 15" Felgen gehen. Kann mir jemand sagen, ob...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?

    Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?: Hallo Forum, ich habe wieder mal eine neue Baustelle an meinem Kumpel gefunden :unhappy: Eigentlich wollte ich nur die Bremsflüssigkeit tauschen...
  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben