st_schroeder
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Hallo zusammen,
in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm.
Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon gemerkt, dass die Dämpfer platt sind.
Da die Karre erst einmal Ihre Tauglichkeit für die kommenden 2 Jahre unter Beweis stellen muss in den kommenden Monaten '(vermutlich keine 5tkm pro Jahr), wollte ich vorerst nur sehr wenig investieren, daher die Idee vorerst:
2" Spacer
neue Dämpfer, die dazu passen (mittelprächtig reicht, muss kein Bilstein sein)
Ausgelutschte Fahrwerkskomponenten ersetzen sofern auch platt
Sollte der ZJ tauglich sein und nicht zum horrenden Groschengrab mutieren (Motorschäden o.Ä.), könnte ich mir im kommenden Jahr evtl. auch ein Komplettfahrwerk mit 3,5" und TÜV vorstellen.
Fragen:
- Gibt es Dämpfer aus Komplettfahrwerken, die auch vorerst mit 2" Spacern "einigermaßen" harmonieren?
- Dann könnte man im kommenden Jahr nur Federn etc. nachrüsten...
Generell: Ganz großer Quatsch und erst einmal günstige Serienersatzdämpfer für die ersten Tage organisieren? Wenn ja, welche sind hier zu empfehlen?
Ich danke euch - dass normal direkt zum Komplettfahrwerk geraten wird ist mir schon bekannt und auch verständlich, jedoch muss ich erst einmal abschätzen, ob der Dicke bei mir länger parken darf/kann
in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm.
Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon gemerkt, dass die Dämpfer platt sind.
Da die Karre erst einmal Ihre Tauglichkeit für die kommenden 2 Jahre unter Beweis stellen muss in den kommenden Monaten '(vermutlich keine 5tkm pro Jahr), wollte ich vorerst nur sehr wenig investieren, daher die Idee vorerst:
2" Spacer
neue Dämpfer, die dazu passen (mittelprächtig reicht, muss kein Bilstein sein)
Ausgelutschte Fahrwerkskomponenten ersetzen sofern auch platt
Sollte der ZJ tauglich sein und nicht zum horrenden Groschengrab mutieren (Motorschäden o.Ä.), könnte ich mir im kommenden Jahr evtl. auch ein Komplettfahrwerk mit 3,5" und TÜV vorstellen.
Fragen:
- Gibt es Dämpfer aus Komplettfahrwerken, die auch vorerst mit 2" Spacern "einigermaßen" harmonieren?
- Dann könnte man im kommenden Jahr nur Federn etc. nachrüsten...
Generell: Ganz großer Quatsch und erst einmal günstige Serienersatzdämpfer für die ersten Tage organisieren? Wenn ja, welche sind hier zu empfehlen?
Ich danke euch - dass normal direkt zum Komplettfahrwerk geraten wird ist mir schon bekannt und auch verständlich, jedoch muss ich erst einmal abschätzen, ob der Dicke bei mir länger parken darf/kann