Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!! Ich bin neu hier im Forum und suche einen günstigen und pflegeleichten YJ oder TJ unter 11000. Habe schon aufmerksam euer Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TexasJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier im Forum und suche einen günstigen und pflegeleichten YJ oder TJ unter 11000.

Habe schon aufmerksam euer Forum gewälzt, war heute bei Ottensmeier in BI.

Könnt ihr mir ein wenig dazu sagen im Hinblick auf Qualität der dort verkauften Autos?

Ist der Preis für diesen YJ gerechtfertigt?

http://www.mobile.de/SIDH.cxAGwVfnN-GVcKjd...1231766334&

Legt ein Softtop für 250 Euro drauf und für 400 Euro AT-Reifen fast neu von einem anderen Jeep. Also 9550 Euro insgesamt. Zustand von innen super gepflegt, Motor na ja altersentsprechend (kenn ich mich auch nicht so aus)

Ich weiß das der Chef selber fährt und Tiptop sein soll, aber wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal!
Till
 

TexasJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
irgendwie klappt das nicht mit dem link...

habe ihn mal gesplittet...

http://www.mobile.de/SIDH.cxAGwVfnN-GVcKjd...AsCsK%F3P%F3R~B
mSB11Iindex_cgiJ1162920247A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B39%
82A-t-vAtCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ygeprsO~BSRA6JDealerOnlyD1100B11E12600I1100
00000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0NSchaltgetriebeH80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw
&sr_qual=GN&top=6&id=11111111231766334&


ansonsten:

EUR 8.900

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 108.000 km
131 kW (178 PS), Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 12/94, HU/AU - Neu, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Allradantrieb

Beschreibung:
Absolut neuwertiger Jeep Wrangler 4,0l HO D3 Norm 5 Gang Schalter aus Ende 1994 in pechschwarz mit einer grauen top gefplegten Innenausstattung. Servolenung, ABS, Mittelkonsole, Vollteppich, Radio CD, Lederlenkrad in der Höhe verstellbar, Hardtop mit Privacy Glass, Frontgrill/ Doppelrohrstoßstange/ Heckstoßstange aus hochglanz poliertem Edelstahl, Türöffner in Chrom,31er Grabber MT Breitreifen auf Mangelschromfelgen in Verbindung mit Purim Kotflügelverbreiterungen, Reserveradcover aus Edelstahl. Ein echt genialer Jeep mit der günstigen D3 Steuereinstufung (260 Eu. Steuer), mit erst zwei Vorbesitzern, in einem sagenhaften Topzustand. Natürlich mit frischer TÜV/ AU Abnahme und einem ordentlichen Service wie es sich gehört.


--> steht auch bei ottenameier auf der homepage für 8900 Ruro unter YJ 4.0 BlackStar
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
9000 euro ist schon ein stolzer preis für ein 12 jahre altes fahrzeug. e9in wenig draufgelegt und du bekommst schon einen TJ dafür...
wenn einem der wagen das aber wert ist, dann ist der preis durchaus gerechtfertigt...
 

Randsteinhochfahrer

Gelöscht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Hi Till,

ich finde Fz zu teuer!
Du könntest Dich vielleicht mal mit Kö-cars in Bochum in Verbindung setzen!
( Tel 0234 97835999 ). Ich habe dort sehr positive Erfahrung bzgl eines
Jeepkaufs gemacht!
Liebe Grüße Werner
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Kommt drauf an ob er es dir Wert ist!

ansonsten kann man bei dem Otti wenig am Preis machen aber ein paar zusätzliche Klamotten für's Auto sind eigentlich immer drin! :rolleyes:
Technisch ist der Wagen bestimmt in gutem Zustand.

Gruß Chriss
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi till,

erstmal :rolleyes: hier im forum......

ich persönlich finde ihn auch etwas teuer, obwohl ich von OM eigentlich nur positives gehört habe. Ich habe für meinen mit vergleichbarer ausstattung 3000 weniger gezahlt..... allerdings von privat hier aus dem forum. einzig hatte meiner 40000 km mehr auf der Uhr.
Aber wie schon geschrieben wurde.... wenn er dir gefällt und er es dir wert ist........ es gubt aber auch sicher noch andere schöne auf dem Markt!!

Wenn du einen gekauft hast....... wir wollen hier immer Bilda sehen....

Gruß

Thomas T.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich halte den Preis für überteuert. Der angebotene Preis entspricht rund der Hälfte des damaligen Anschaffungspreises. Nach 12 Jahren!

Zum Vergleich: Du erhältst einen zweijährigen TJ 4.0 für rund 18.000 EUR. Der ist aber 10 Jahre jünger und hat nicht schon 108.000 km auf der Uhr.

Dem Motor sollten die 108.000 km nichts ausmachen. Aber die Verschleißteile sind halt auch schon so alt. Und bei dieser Kilometerleistung fallen eben schon mal ein paar Reparaturen an.

Investiere das Geld für die Reparaturen lieber in ein neueres Baujahr.

Dennoch: Auf den Bildern sieht er gut aus!
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

der Wagen ist sicherlich nicht schlecht, davon kann man ausgehen ! :hmmm:
Dennoch wäre er mir auch mindestens 2-3000 € zu teuer.
Lass Dir Zeit, dann wirst Du was günstigeres finden, was ähnlich gut ist.

Hast Du Dich aber mit diesem "ominösen" Jeep-Virus infiziert, dann kommt wohl sowieso jede Hilfe zu spät und Du wirst zuschlagen !! :rolleyes: :wave: :wave:

Mit anderen Worten: Wenn Dir die Kohle nicht weh tut, dann kauf' ihn Dir. Solltest Du ihn dann aber - aus welchen Gründen auch immer - bald wieder verkaufen wollen/müssen - dann wird es sicherlich nicht einfach werden und spätestens dann tut's weh ! Sollte dieser Fall aber nicht eintreten, dann kauf' ihn Dir ! :moon:

Gruß Christian :wub:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin und :rolleyes:, mir wäre er auch zu teuer, ist halt ein Händlerpreis. Wenn du etwas suchst, bekommst du auch so einen von Privat für 6000€-7000€ und der hat schon mehr Zubehör dran da bekommst meist schon ein FW und 33er Reifen und so. gerade um diese Jahreszeit sind die Autos billiger.
cu Thomas :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich finde auch --- er ist zu teuer

6000 bis 7000 wären angemessen

suche nur weiter und konzentriere dich nicht auf einen händler

grüsse dirk
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ich beobachte den Ottensmeier auch schon eine Zeit. Hab da bisher noch kein "Schnäppchen finden können. Im Gegenteil. Die Preise liegen immer ziemlich hoch. Ich kenn den Otti zwar nicht persönlich und war auch noch nicht da, aber ich werd den Verdacht nicht los das er (besonders die älteren Fahrzeuge) fürn "Appel un Ei" kauft ein bisschen aufbereitet, neue AT´s oder MT´s drauf, bisschen höher machen und fertig is die Karre. Achso... und noch schnell einen tollen Namen gefunden für das Baby. Ich will nicht sagen das die Autos bei ihm technisch nicht o.k. sind, aber wenn ich mir den Yps so anschaue hat der sehr wohl Plattfedern (Das ist das was man sehen kann). Wenn schon teuer, dann doch bitte in technisch vernünftigem Zustand. Wenn ich dann schon immer so einen sch... wie: Neuzustand; vom Vorbesitzer super gepflegt; noch nie im Gelände gewesen; immer in meiner Werkstatt alles machen lassen... etc. höre, dann kommt mir die Suppe vom Wochenende noch hoch. All diese Sachen weiß ich ja noch nicht mal von Nachbar´s Auto welches ich jeden Tag sehe. Ich hab nix gegen den Otti, ist halt eben ein Geschäftsmann, das darf man nicht vergessen.
Ich sach da immer: Das Erwachen kommt am nächsten Morgen wenn die Alte ungeschminkt neben dir im Bett liegt. :rolleyes:

Aber trotzdem. Schau dich um und vergleiche. Laß dich nicht gleich von tollen Reifen und einem polierten Auto überrollen. Bei 6-7.000 Tacken für einen vergleichbaren bleibt noch ne ganze Menge über für Reps oder Mods.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
So wie Grizzly sehe ich das auch.

Kauf Dir einen TJ, der technisch und optisch ok. ist, der eignet sich für Dich als Jeep-Anfänger besser.
Der TJ ist durch sein Schraubenfederfahrwerk auf der Straße viel leichter beherrschbar und kann auch als "daily driver" verwendet werden. Im Gelände hat er deswegen auch eine bessere Verschränkung und kann Dinge ab, für die ein YJ mit seinem Postkutschenfahrwerk erst noch "verbessert" werden muß...

Gruß
Hans
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hallo,

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.

wie sieht es denn damit aus

Gruppe: Einsteiger
Beiträge: 0
Mitglied seit: 17.08.06
Mitglieds-Nr.: 1464



Hallo,
verkaufe hier meinen Jeep Wrangler TJ Bigfoot BJ 96,und erst 88000 KM Laufleistung.Er hatviele Extras,viel Chrom, Trittbretter, Frontschutzbügel und 33 er All Terain Reifen auf Chromfelgen. Zur Zeit noch neue Winterreifen auf frisch gesandstrahlte und lackierten Stahlfelgen.Mit dabei ein Hardtop und ein Bikini Top.
Zustand ist top. Ist bisher im Winter noch nie gefahren worden.Bei Fragen.... RalfLoth@web.de oder 01728266181 oder 08322948956 Rufe auch gerne auf Festnetz zurück. Festpreis 8500 Euro


steht gerade bei den verkäufen
 

TexasJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hi @all !!

Danke für eure stichhaltigen und nachvollziehbaren Argumente!!!

Ich fühl mich ja jetzt schon superwohl bei euch, keine 24 Stunden angemeldet und schon jede Menge support von euch. :wave:

Finde den YJ auch sehr teuer, einen TJ mit 4Litern wäre mir natürlich lieber!

Nur von privaten Verkäufern bin ich etwas vorsichtig, bin da mal mit einem Corvetteverkäufer (C4 BJ 86) aneinander geraten als ich ihm sagte ich wolle mal zur Dekra und den Wagen checken.

achja und klaro das hier bilder von meinem Jeep (so es denn klappt) gepostet werden!

Finde das eh super das ihr ne Menge hier postet, möchte das natürlich unterstützen!

@CJ-Coyote und @Werner61: Danke, werde ich mal näher betrachten

besten Dank schonmal an euch, werde hier weiter berichten, an weiteren Angeboten bin ich natürlich seeeehr interessiert, ich surfe schon wie ein Verrückter... (Jeepvirus halt) :rolleyes:

Grüße
Till
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :devil:
Der Wagen gefällt mir echt sehr gut :rofl: aber wie viele vor mir schon sagten halte auch ich ihn
für zu teuer und ein Wagen von 94 kann auch nicht neuwertig sein :) wer das schreibt der Lügt :no:


TJ oder Yj muss jeder selber wissen ,ich finde beide sehr schön ;)

Das ein TJ besser auf der Strasse zu fahren ist ist auch klar :rofl: aber ein Yj macht nicht weniger Spass das kannste mir glauben :wub: Aber auch ein YJ ist als daily driver zu gebrauchen ,gar kein Problem :rofl:

Das ein TJ im Gelände besser verschränkt stimmt aber das das Schraubenfederfahrwerk das haltbarrere und auch ansonsten für Geländeeinsätze besser Fahrwerk ist halte ich für ein Gerücht :blush: ( Die meisten Baustellenfahrzeuge und Pick up haben Blattfederfahrwerke und mir will ja wohl keiner erzählen die seien anfällig und nicht belastbar bzw nicht haldbar das ist völliger Unsinn:motz: Auf der Strasse ist das Schraubenfederfahrwerk dem Blattfederfahrwek über legen das ist klar ;)



Gruss Manuel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Oha da habe ich es wohl ein bisschen übertrieben mit den Smilies :blush:
 

TexasJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
tja ich finde den YJ äußerlich schöner und den innenraum uriger und stylischer.

beim TJ ist das alles etwas softer was ich nicht so toll finde aber die technik ist natürlich besser :devil:


bin jetzt erstmal bis montag beruflich unterwegs, habe ja ein wenig zeit zu überlegen :blush:

danach melde ich mich auf jeden fall wieder!


grüße till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinung zu Rücklaufmengentest

    Meinung zu Rücklaufmengentest: Hallo, anbei ein Bild von Rücklaufmengentest vom 2.7 CRD. Bitte um kurze Meinung ob das so in Ordnung ist?
  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Ähnliche Themen

    Oben