Es regnet aus der A-Säule beim WH

Diskutiere Es regnet aus der A-Säule beim WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nach einem heftigen Regenschauer tropfte erfrischend Wasser beim Bremsen aus der A-Säule im Bereich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Leute,

nach einem heftigen Regenschauer tropfte erfrischend Wasser beim Bremsen aus der A-Säule im Bereich der Verschraubungsabdeckung. Als ich diese dann öffnete kam ein großer Schwall sauberes bayrisches Regenwasser daher. Ich gehe stark davon aus dass die Schiebedachentlüftung zu ist und wollte nach ähnlichen bekannten Fällen bei euch fragen. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 330d Touring, wobei sich aber das Wasser sehr kostenschonend über dem Navirechner im Kofferaum verteilt hatte.
Da ich meine neue Signatur noch nicht ausgefüllt habe: Es handelt sich um einen 2008er WH Overland Facelift 3,0 natürlich in schwarz.

Gruß Tim
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Guten Morgen,

das liegt (so war es bei mir) daran, dass die Abläufe des Schiebedaches verstopft waren. Das passiert häufiger und sorgt für viel Wasser unter den vorderen Fußmatten. Ich prüfe jetzt häufiger, ob die Abläufe frei sein, indem ich bei geöffnetem Dach Wasser in die vordere Rinne des Auschnittes des Schiebedaches fülle. Beide Seiten müssen ablaufen. Zum "Durchstechen" der zu viel zu engen Schläuche, die durch die A-Säule führen, habe ich ein Stück Wäscheleine aus Kunststoff. Das geht ganz gut. Man kann wohl auch Pressluft nehmen.

Grüße
Andreas
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ja, Schiebdach, Wasser kann dann auch aus dem Lampenmodul im Dachhimmel kommen.

Gruß,
MM.
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Ja genau, das hatte ich letzte Woche auch. In den vorderen Ecken der Schiebedachumrandung sind, ich glaube 8mm, Löcher, da passt mit etwas Fummelei so ein durchsichtiger Kunststoffschlauch (Baumarkt o. Aquariumsbedarf) rein, dicke Backen, kräftig pusten, nachspülen, Problem erledigt. Mit Vaseline noch die Schiebedachdichtung eingerieben, kann nie schaden.

Nimm lieber keine Pressluft mit mehreren Bar, denn wenn der Ablauf irgendwo im Holm kaputt geht iss nich jut. Achso, das Wasser muß vorne fast an der Spitze hinterm Schweller rauslaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es regnet aus der A-Säule beim WH

Es regnet aus der A-Säule beim WH - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • Cherokee KK: Es regnet rein ...!

    Cherokee KK: Es regnet rein ...!: Bei meinem Cherokee KK (m. Schiebedach) regnet es im Bereich der linken A-Säule rein. Es kommt hauptsächlich oberhalb der A-Säulenverkleidung...
  • Es regnet von drinnen.......

    Es regnet von drinnen.......: So was blödes und vor allem ärgerlich! Mein "Dicker" stand heute tagsüber mal wieder im Regen. Heute mittag noch mal kurz zum Kunden und was ist...
  • Es regnet schon wieder rein...

    Es regnet schon wieder rein...: Hallo, obwohl angeblich letzte Woche das Problem beim 1. außerplanmässigen Werkstattaufenthalt mit dem Wassereintritt an der A-Säule...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

      Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
    • Cherokee KK: Es regnet rein ...!

      Cherokee KK: Es regnet rein ...!: Bei meinem Cherokee KK (m. Schiebedach) regnet es im Bereich der linken A-Säule rein. Es kommt hauptsächlich oberhalb der A-Säulenverkleidung...
    • Es regnet von drinnen.......

      Es regnet von drinnen.......: So was blödes und vor allem ärgerlich! Mein "Dicker" stand heute tagsüber mal wieder im Regen. Heute mittag noch mal kurz zum Kunden und was ist...
    • Es regnet schon wieder rein...

      Es regnet schon wieder rein...: Hallo, obwohl angeblich letzte Woche das Problem beim 1. außerplanmässigen Werkstattaufenthalt mit dem Wassereintritt an der A-Säule...
    Oben