Erstzulassungsdatum in der Schweiz herausbekommen

Diskutiere Erstzulassungsdatum in der Schweiz herausbekommen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,    hallo vor allem an alle Schweizer und Schweizerfahrene,    welche Behörde kann ich in der Schweiz ansprechen wenn ich das Datum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Hallo zusammen, 
 
hallo vor allem an alle Schweizer und Schweizerfahrene, 
 
welche Behörde kann ich in der Schweiz ansprechen wenn ich das Datum der "inverkehrbringug", also das Datum der ersten Anmeldung, herausbekommen möchte (muss) und darüber eine Bescheinigung brauche?
 
Benötige das Datum damit bei der 21er also der Vollabnahme hier in Deutschland die richtigen "Ausnahmeregeln" greifen. (Keine Gurte, keinen Ketten am Einstieg, kein Rückfahrtscheinwerfer usw.)
 
Die Papiere die ich von meinem cj2a habe gehen bis 1976 zurück - da fehlen mir noch 30 Jahre bis zum   Produktionsdatum, Mitte 1946.
 
Viele Grüße
 
Frank 
 
 
 

Gast1

Guest
Das steht bei uns immer im Fahrzeugschein, 1. Inverkehrssetzung Punkt B36
 

 
 
Hast Du den ungültig gestempelten Schein nicht?
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
leider nicht.
Nach meinen Infos ist er am 02.03.1981 umgemeldet oder ausser Betrieb genommen worden.
Er stand dann in der KFZ-Lehrwerkstatt des "Kurverein Davos" bis er in den 90er Jahren von einem ehemaligen Mitarbeiter gekauft aber nicht mehr zugelassen wurde. Als dieser verstarb landet er bei einem Händler von dem ich den Jeep gekauft habe. 
 
Obiges Datum habe ich aus einer Bescheinigung des "Bundesamt für Strassen aus Bern" welches der Verkäufer besorgt hat, da kein Fahrzeugschein vorhanden war. 
 
Bin mir nur nicht sicher ob das Amt bei Euch noch so heisst und Daten hat die so um das Jahr 1946 / 47 liegen. Oder ob es da eine andere Behörde geben könnte die entsprechende Information aufhebt. 
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Danke Dir für den Tip.  :)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
www.ASTRA.CH  die können dir auch sagen wieviele Vorbesitzer er hatte.
 
Hab ich für meinen auch bekommen.
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
11.09.1946 :closedeyes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
na also geht doch :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstzulassungsdatum in der Schweiz herausbekommen

Erstzulassungsdatum in der Schweiz herausbekommen - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

    Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • Schweizer Armee ursprung oder?

    Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

      Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
    • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

      Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
    • Schweizer Armee ursprung oder?

      Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
    Oben