Schweizer Armee ursprung oder?

Diskutiere Schweizer Armee ursprung oder? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Gemeinde,
Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969.
Der VIN decodiert ist:
83 - Universal CJ5
05 - Open Body
0 - Universal
1 - Left hand drive
4 - F4-134 without emission
Seriennummer: 254678

Da aber der CJ5 im Armeelook da steht und ebenfalls der zugehörige Anhänger der Schweizer Armee (mit Typenbeschilderung also das war deutlich) ist die Frage ob es mit der Seriennummer möglich ist zu bestimmen ob der CJ5 auch aus einem Schweizer Armeebestand kommt? Eine Umbau auf 12V wurde bereits gemacht. Sonst sieht alles original aus.

LuxSRT
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Gut möglich dass er von der schweizer Armee ist. Schilder am Armaturenbrett rechts mit Motor- und Chassisnummer und Gewichte? Ursprünglich 24Volt mit wasserdichter Zündung? Runde Rückspiegel am Scheibenrahmen befestigt? Gibt einige Merkmale.
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Ein CJ kann schon von der Bezeichnung ('CJ') her nicht aus der Armee stammen. Ich habe Jeep's in der schweizerischen Armee gefahren, das waren alles Willis oder Kaiser M38 und M38A1
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Ok, dann war ich schon zu lange nicht mehr in dem Verein :)
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Gut möglich dass er von der schweizer Armee ist. Schilder am Armaturenbrett rechts mit Motor- und Chassisnummer und Gewichte? Ursprünglich 24Volt mit wasserdichter Zündung? Runde Rückspiegel am Scheibenrahmen befestigt? Gibt einige Merkmale.
ich kann es leider nicht sagen wie der Ursprung war da der Jeep aus eine Nachlassenschaft kommt und diese Person das Auto während 5 Jahre "restauriert" hat. Leider wusste seine Frau nicht mehr wo er das Auto her hatte. Die Schilder sind leider nicht mehr vorhanden. Da der gesamte Elektrik überholt wurde, denken wir das es zuerst tatsächlich auf 24V war .. Die Rückspiegel sind zZt anders angebracht aber es gibt noch am Scheibenrahmen die Befestigungspunkte.
Es gibt also nirgendwo ein Verzeichnis mit Seriennummer welche in der Schweizer Armee zugelassen waren?

LuxSRT
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal bei der Schweizer Armee nachfragen mit Fahrgestellnummer?

Ectl haben die noch was in Ihren Unterlagen?
 
Thema:

Schweizer Armee ursprung oder?

Schweizer Armee ursprung oder? - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

    Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?: Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
  • Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche

    Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche: Hallo zusammen,   Da ich das Thema bzw. Produkt hier noch nie erwähnt gesehen habe, dachte ich, dass ich es mal vorstelle. Einige von euch haben...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

      Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?: Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
    • Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche

      Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche: Hallo zusammen,   Da ich das Thema bzw. Produkt hier noch nie erwähnt gesehen habe, dachte ich, dass ich es mal vorstelle. Einige von euch haben...
    Oben