"Na dann grabe ich mich mal ein und sehe nach, ob der Rahmen nicht schon hinüber ist."
Was mir noch eingefallen ist: Zwischen Rahmen und Lenkgetriebe sitzt ein "Spacer"; irgendwer war so clever den aus Alu- uder Zinkspritzguß fertigen zu lassen. Die Teile gammeln und/oder brechen gern mal, leistet deinem Symptom ungeheuer Vorschub. Also nicht gleich wie wild am Bolzen drehen, ersmal vorsichtig lösen und nachschauen.
"Dichtsatz Eingang/Ausgang ist zu viel Aufwand?"
Naja, sagen wir mal so: Es ist nicht ohne. Abgesehen davon daß dein jetziges Lenkgetriebe ein paar lometer runter hat (die Innereien sind also auch nicht mehr taufrisch) ist schon allein die Demontage des Pitmanarm (Lenkstockhebel) eine Aufgabe für sich. Ich hab bislang nicht von Abziehern gehört die das unproblematisch packen (Inventar einer LKW-Werkstatt wahrscheinlich ausgenommen), aber doch reichlich von solchen die dafür gemacht sein sollten und kläglich scheiterten. Wenn man den allerdings ab hat dürfte der Siri der Ausgangswelle halbwegs easy sein; der läßt sich dann von unten wechseln. So meine Erinnerung, ich habs noch nicht gemacht. Stand für den Winter auf dem Plan, aber für den letzten (oder den davor?)
"Hat jemand schon mal so etwas ausprobiert oder sollte ich mir das Geld lieber sparen? Muss ja erst mal nur für vier Bolzen reichen:
Guckst du Bucht"
Das sind aber nur die Abzieher für die Schub- bzw. Spurstange. Für die ASB brauchst Du in etwa sowas:
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectCat.do?catId=2456&prodsFound=1&category=06+Achsschenkelbolzenwerkzeug
In der Bucht gibts normalerweise C-Pressen dafür, hab auf die Schnelle aber keine gefunden. Die Preise nehmen sich aber nicht viel, glaub ich. Da kannst du dich mal etwas im Forum belesen, da wurden schon Links und Erfahrungen etc. gepostet.
"Sehe ich das richtig, dass das insgesamt vier Spurstangenköpfe sind und ein (oder zwei) Schubstangenköpfe?"
Du hast einen Schubstangenkopf (oben), eine Schubstange mit Gelenk und zwei Spurstangenköpfe. Daß die beiden letzteren nicht identisch sind sollte klar sein...?!?
"Ich hoffe mal auf den RBZ..."
Was es nicht unbedingt leichter macht. Die Wahrscheinlichkeit daß dir der Nippel der Bremsleitung über den Jordan geht ist recht hoch. Wenn Du eine C-Clip-Achse hast ist der Wechsel von Siri und Lager relativ einfach; bei der nonC ist das schon etwas schwieriger. Allerdings sifft die nonC seltener Öl an der Stelle....
mincologne schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich ein geschwindigkeitsanhängiges Geräusch habe, dass an den Flug in einem Propellerflugzeug erinnert. Ist das normal oder deutet das auf noch eine Baustelle hin oder können das evtl. die Reifen sein (Bridgestone Dueler)?
Weche Dueller?
Könnte aber vor allem dein undichter Krümmer sein....