Ersatzteilversorgung

Diskutiere Ersatzteilversorgung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Mach dir nichts draus, meine Leuchtet auch, es ist in der Tat das Bendix ABS welches keinen wirklich guten Ruf hat. Wie schon gesagt wurde...
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AndyS666

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mincologne schrieb:
Oh, und was ich fast vergessen habe: Die ABS-Lampe leuchtet, allerdings geht sie manchmal zwischendurch aus. Ich nehme kaum an, dass man bei dem Baujahr einen Fehlerspeicher auslesen kann, oder? Für kleines Geld würde ich auch ein gebrauchtes Steuergerät nehmen.
 
Mach dir nichts draus, meine Leuchtet auch, es ist in der Tat das Bendix ABS welches keinen wirklich guten Ruf hat.
Wie schon gesagt wurde, kontrollier mal den Abstand der Sensoren. Werde mein ABS in nächster Zeit auch etwas genauer unter die Lupe nehmen, mal schauen was dabei rauskommt. 
Mal so neben bei, du sagst ja deiner ist ein Import und somit sind bei dir die Schlüsselnummer bei zu 2.1 1158 und bei zu2.2 000. Falls Du da was anderes haben solltest würde mich interessieren was bei Dir im Schein steht.
 
 

mincologne

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Nee, TSN ist genullt.
Ich muss das Endrohr mal abklopfen, Versand wäre ja evtl. Auch eine Option.
 

AndyS666

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mincologne schrieb:
Nee, TSN ist genullt. Ich muss das Endrohr mal abklopfen, Versand wäre ja evtl. Auch eine Option.
 

Schade. Na dann muß ich mir der Leben die die Versicherung als Berechnugnsgrundlage genommen hat.
 
catmanjag

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"Na dann grabe ich mich mal ein und sehe nach, ob der Rahmen nicht schon hinüber ist."
 
Was mir noch eingefallen ist: Zwischen Rahmen und Lenkgetriebe sitzt ein "Spacer"; irgendwer war so clever den aus Alu- uder Zinkspritzguß fertigen zu lassen. Die Teile gammeln und/oder brechen gern mal, leistet deinem Symptom ungeheuer Vorschub. Also nicht gleich wie wild am Bolzen drehen, ersmal vorsichtig lösen und nachschauen.
 
"Dichtsatz Eingang/Ausgang ist zu viel Aufwand?"
 
Naja, sagen wir mal so: Es ist nicht ohne. Abgesehen davon daß dein jetziges Lenkgetriebe ein paar lometer runter hat (die Innereien sind also auch nicht mehr taufrisch) ist schon allein die Demontage des Pitmanarm (Lenkstockhebel) eine Aufgabe für sich. Ich hab bislang nicht von Abziehern gehört die das unproblematisch packen (Inventar einer LKW-Werkstatt wahrscheinlich ausgenommen), aber doch reichlich von solchen die dafür gemacht sein sollten und kläglich scheiterten. Wenn man den allerdings ab hat dürfte der Siri der Ausgangswelle halbwegs easy sein; der läßt sich dann von unten wechseln. So meine Erinnerung, ich habs noch nicht gemacht. Stand für den Winter auf dem Plan, aber für den letzten (oder den davor?)
 
"Hat jemand schon mal so etwas ausprobiert oder sollte ich mir das Geld lieber sparen? Muss ja erst mal nur für vier Bolzen reichen:
Guckst du Bucht"
 
Das sind aber nur die Abzieher für die Schub- bzw. Spurstange. Für die ASB brauchst Du in etwa sowas:
 
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectCat.do?catId=2456&prodsFound=1&category=06+Achsschenkelbolzenwerkzeug
 
In der Bucht gibts normalerweise C-Pressen dafür, hab auf die Schnelle aber keine gefunden. Die Preise nehmen sich aber nicht viel, glaub ich. Da kannst du dich mal etwas im Forum belesen, da wurden schon Links und Erfahrungen etc. gepostet.
 
"Sehe ich das richtig, dass das insgesamt vier Spurstangenköpfe sind und ein (oder zwei) Schubstangenköpfe?"
 
Du hast einen Schubstangenkopf (oben), eine Schubstange mit Gelenk und zwei Spurstangenköpfe. Daß die beiden letzteren nicht identisch sind sollte klar sein...?!?
 
"Ich hoffe mal auf den RBZ..."
 
Was es nicht unbedingt leichter macht. Die Wahrscheinlichkeit daß dir der Nippel der Bremsleitung über den Jordan geht ist recht hoch. Wenn Du eine C-Clip-Achse hast ist der Wechsel von Siri und Lager relativ einfach; bei der nonC ist das schon etwas schwieriger. Allerdings sifft die nonC seltener Öl an der Stelle....
 

mincologne schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich ein geschwindigkeitsanhängiges Geräusch habe, dass an den Flug in einem Propellerflugzeug erinnert. Ist das normal oder deutet das auf noch eine Baustelle hin oder können das evtl. die Reifen sein (Bridgestone Dueler)?
 

Weche Dueller?
 
Könnte aber vor allem dein undichter Krümmer sein....
 
catmanjag

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mincologne schrieb:
 Für kleines Geld würde ich auch ein gebrauchtes Steuergerät nehmen.
 
Das Stg ist zwar nicht immer unschuldig, steht allerdings ganz hinten in der Reihe.
 
Schau mal unter den linken Rücksitz; wenn da alles feucht ist ist's schonmal schlecht. Das Steuergerät da ist das vom Bendix, kannst es ja mal auf massiven Lochfraß am Gehäuse untersuchen.
 
 
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