Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20

Diskutiere Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige evtl. einen J10 oder J20 zu kaufen, weil mir diese Geräte supergut gefallen.   Bevor ich jedoch in dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spirit69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ziemlich weit südlich. Fast am Bodensee.
Hallo Gemeinde.
Ich beabsichtige evtl. einen J10 oder J20 zu kaufen, weil mir diese Geräte supergut gefallen.
 
Bevor ich jedoch in dieser Richtung aktiv werde hätte ich ein paar Fragen an Euch.
- Wie sieht´s mit der Ersatzteilversorgung im Allgemeinen aus? Gibt´s Baujahre, für die die Ersatzteilversorgung besonders problematisch ist?
- Gibt es allgemein bekannte Probleme bei gewissen Typen, Motoren oder anderen Bauteilen?
- Auf was muß ich besonders achten bei einer Besichtigung/Probefahrt?
 
Vielen Dank schon mal für Eure Tips.
 
Gruß Ralf
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Grundsätzlich gibt es noch sehr viel für diese Autos. Die Wagoneers und Cherokees sind ja Artverwandt und auf derselben Basis
Je nachdem, was Du unter Ersatzteilen verstehst muss Du unterscheiden:
 
Blechteile
Mechanische Teile
 
Blechteile gibt es eigentlich nur gebraucht, mechnische Teile neu und gebraucht.
 
Du tust gut dich im Forum über dem Teich ein wenig zu informieren: www.ifsja.org
 
Ersatzteile: www.rockauto.com ; www.bjsoffroad.com
 
Bei denen kannst Dich gleich registrieren und ein Paypal Konto eröffnen. weiters solltest Du wissen: Jeep = Just empty every pocket -)))))))))))
 
Ich nehme an dass Du einen V8 willst, dass sind in der Regel die AMC 360. Probleme: Temperatur, Klappern der Hydrostössel, ausgeleierte Steuerkette, Oelverlust
 
Wenn Du ein Auto von drüben kaufst, kannst Du alle "Ball Joints", "U-Joints", Stossdämpfer, Auspuff, und den grossen Gummilagersatz einrechnen. Sämtliche Flüssigkeiten. Weiters, Getriebe und Verteilergetriebe prüfen (Rupfen beim Automat oder Durchrutschen).
Rost ist bei allen ein Thema, speziell die hinteren Radläufe bis innen zum Ladeflächenboden. Und und und......
 
Du tust aus eigener Erfahrung gut, wenn Du 2-5K mehr ausgiebst als geplant, denn die Teilebeschaffung und die Arbeit frisst Dich mehr rein als erwartet :judge:
 
Dies mal als erstes Feedback.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Also ich kenne das Fahrzeug nicht das Du kaufen willst, erfahrungsgemäß, und ich weiss wovon ich rede, rentiert sich keine Bastelstube -)
Kannst ja mal per PN das Fahrzeug in Aussicht senden.
 
Bist Du mechanisch bewandert oder musst alles in der Werkstätte machen lassen?
 
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Ach ja, wo am Bodensee wohnst Du? Ich bin aus der Nähe von Bregenz........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20

Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20 - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014

    momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014: Hallo zusammen, ich warte jetzt bereits seit fast sechs (6!) Monaten auf einen neuen Kompressor für meinen Dicken, laut Händler in ganz Europa...
  • Ersatzteilversorgung

    Ersatzteilversorgung: Hallo, Ich bin stolzer neuer Besitzer eines XJ Bj 1990 Import mit einer Motorgröße, die offenbar in Deutschland nicht so üblich ist (3958 ccm...
  • kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er

    kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er: Moin, wie ist eigentlich eure Erfahrung zur aktuellen Ersatzteilversorgung beim Grand Cherokee 5,9er Welche Ersatzteile werden so langsam...
  • Ersatzteilversorgung für 89er XJ

    Ersatzteilversorgung für 89er XJ: Hallo Miteinander! Ich hätte mal eine Frage über die Ersatzteilversorgung der frühen XJ-Jahrgänge, speziell der 89er Jahrgang. Ist hier noch alles...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014

      momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014: Hallo zusammen, ich warte jetzt bereits seit fast sechs (6!) Monaten auf einen neuen Kompressor für meinen Dicken, laut Händler in ganz Europa...
    • Ersatzteilversorgung

      Ersatzteilversorgung: Hallo, Ich bin stolzer neuer Besitzer eines XJ Bj 1990 Import mit einer Motorgröße, die offenbar in Deutschland nicht so üblich ist (3958 ccm...
    • kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er

      kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er: Moin, wie ist eigentlich eure Erfahrung zur aktuellen Ersatzteilversorgung beim Grand Cherokee 5,9er Welche Ersatzteile werden so langsam...
    • Ersatzteilversorgung für 89er XJ

      Ersatzteilversorgung für 89er XJ: Hallo Miteinander! Ich hätte mal eine Frage über die Ersatzteilversorgung der frühen XJ-Jahrgänge, speziell der 89er Jahrgang. Ist hier noch alles...
    Oben