Ersatzteilversorgung für 89er XJ

Diskutiere Ersatzteilversorgung für 89er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Miteinander! Ich hätte mal eine Frage über die Ersatzteilversorgung der frühen XJ-Jahrgänge, speziell der 89er Jahrgang. Ist hier noch alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Miteinander!
Ich hätte mal eine Frage über die Ersatzteilversorgung der frühen XJ-Jahrgänge, speziell der 89er Jahrgang. Ist hier noch alles über freie Händler erhältlich? DC langt mir einfach zu kräftig und ich hab eben einen topgepflegten 89er im Auge, den ich mir wohl auch zulegen möchte. Vielleicht kann mir auch jemand seine Erfahrungen zu dem betreffenden Baujahr mitteilen.
Danke vorab!
Viele Grüße
Reiner
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

Ersatzteilversorgung ist durchweg bei unseren Dicken kein Problem. S´gibt reichlich Händler, wo du alles bekommst was du benötigst. Ausnahmen sind wenige Teile, dies nur beim Freundlichen gibt...

Also schlag zu und genieß dieses Laster... :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Reiner,

wie schon gesagt: Ersatzteilversorgung ist kein Thema. Entweder bei den bereits genannten oder auch bei der 4x4 Garage ( das Banner oben ), aber auch Gebrauchtteile, z.B. bei der Cherokee-Ranch. Hin und wieder auch einiges hier im Forum unter For-Sale, einfach mal ab und an reinschauen.

Hast du die Kaufberatung hier im Forum gelesen? Da steht eigentlich alles drin, wo man beim Cherokee-Kauf drauf achten sollte.

Findest das PDF-File im Cherokee-Forum unter den Pins ganz oben.

Gruß

Micha :D
 

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Es ist ja nicht der erste XJ den ich fahr, nur die Vorherigen waren vom Baujahr her deutlich jünger. Da ich aber nu mit den "Neueren" nur schlechte Erfahrungen gemacht hab, seh ich mich eben nach was älterem um. Aber ist mal gut, daß wenn was ist, man immernoch die Teile dafür bekommt.
Danke für die Tipps

Schönen Sonntag miteinander
 

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Sodala, heute angeguggt, und gekauft. Übernächste Woche hol ich den ab mit neu TÜV+AU! *Jubel* nach all dem Ärger mit den neueren alten Cherokee nu einen, der zwar angestaubt ist, aber, und das war wichtig für mich, ein lückenloses Serviceheft vorweist, keine Roststelle außer bisserl am Fensterrahmen hat, bei einem Kilometerstand von 131000km. Somit also gerade mal eingefahren,oder?
Nu hab ich bitte noch eine frage! Der 89er XJ hat zwar einen geregelten Kat, aber wohl noch euro-1, kann man auch die älteren XJ umrüsten auf Euro-2?
Danke wie immer im voraus!

viele Grüße
Reiner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke schon das du eine Umrüstung auf Euro 2 bzw. Euro 3 machen kannst, vorrausgesetzt er hat wirklich Euro 1. Entweder KLR oder Vorkat.

:D

Micha
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
*klugscheißmodus an* € 3 ist nicht drin, nur D3, is ne nummer schlechter. gibts als vorkat und auch als eine art KLR mit zusatzsteuergerät über lambdasonde gesteuert. *klugscheißmodus aus* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilversorgung für 89er XJ

Ersatzteilversorgung für 89er XJ - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014

    momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014: Hallo zusammen, ich warte jetzt bereits seit fast sechs (6!) Monaten auf einen neuen Kompressor für meinen Dicken, laut Händler in ganz Europa...
  • Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20

    Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige evtl. einen J10 oder J20 zu kaufen, weil mir diese Geräte supergut gefallen.   Bevor ich jedoch in dieser...
  • Ersatzteilversorgung

    Ersatzteilversorgung: Hallo, Ich bin stolzer neuer Besitzer eines XJ Bj 1990 Import mit einer Motorgröße, die offenbar in Deutschland nicht so üblich ist (3958 ccm...
  • kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er

    kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er: Moin, wie ist eigentlich eure Erfahrung zur aktuellen Ersatzteilversorgung beim Grand Cherokee 5,9er Welche Ersatzteile werden so langsam...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014

      momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014: Hallo zusammen, ich warte jetzt bereits seit fast sechs (6!) Monaten auf einen neuen Kompressor für meinen Dicken, laut Händler in ganz Europa...
    • Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20

      Ersatzteilversorgung für J10 bzw. J20: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige evtl. einen J10 oder J20 zu kaufen, weil mir diese Geräte supergut gefallen.   Bevor ich jedoch in dieser...
    • Ersatzteilversorgung

      Ersatzteilversorgung: Hallo, Ich bin stolzer neuer Besitzer eines XJ Bj 1990 Import mit einer Motorgröße, die offenbar in Deutschland nicht so üblich ist (3958 ccm...
    • kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er

      kritische Ersatzteilversorgung beim 5,9er: Moin, wie ist eigentlich eure Erfahrung zur aktuellen Ersatzteilversorgung beim Grand Cherokee 5,9er Welche Ersatzteile werden so langsam...
    Oben