Ersatzkanisterhalterung

Diskutiere Ersatzkanisterhalterung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde ! Habe dieses Foto im Forum gesehen und finde die Halterung für den Ersatzkanister sehr interessant. Gibts sowas auch für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Gemeinde !

Habe dieses Foto im Forum gesehen und finde die Halterung für den Ersatzkanister sehr interessant.
Gibts sowas auch für den zivilen Gebrauch ?
Ist es in Deutschland erlaubt Benzin außerhalb des Fahrzeuges mit sich zu führen ?

Grüße !
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.285
Danke
5.975
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde !

Habe dieses Foto im Forum gesehen und finde die Halterung für den Ersatzkanister sehr interessant.
Gibts sowas auch für den zivilen Gebrauch ?
Ist es in Deutschland erlaubt Benzin außerhalb des Fahrzeuges mit sich zu führen ?

Grüße !
:hmmm: ... ist doch Trinkwasser, oder?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Benzin ausserhalb mitführen? :hmmm: Gute Frage jetzt wo du es fragst!
Der Kanister steht wohl etwas über da würde ich sagen das ist ein No Go!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
In D darf man eh nur 5 oder 10l im Kanister im Fahrzeug mitführen, da darf man garantiert keine 25l aussen am fahrzeug transportieren, wäre mir als knautschzone auch etwas zu gefährlich. wird der kanister getroffen muss man sich wenigstens nicht mehr um die verletzten kümmern.
Im kriesengebiet ist es egal, die granate macht die karre eh platt, scheiß egal ob da ein kanister dran ist oder nicht, in D würde ich aus selbsterhaltungstrieb schon nur wasser reinfüllen
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Davon abgesehen könnte ich mir genau dieses Auto sehr gut in Berlin vorstellen.... Ergo ich würde nur noch sehr selten im Stau stehen ;)
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Sieht übrigens sehr geil aus der Wagen. Auf die Felgen wäre ich scharf. Hat da jemand einen TIP wo man so etwas herbekommt?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Soweit ich mich noch entsinnen kann sind innerhalb Deutschland nach dem ADR bis 60l in einem geeigneten Behältern als Reserve zulässig.
Der Transport von Kraftstoff (für das Sportboot oder die Kettensäge..) ist bei Diesel bis 1000l und bei Benzin bis 333l mit der Auflage der Verwendung von geeigneten Behältern erlaubt.
Über die Anbringung an der Außenseite gibt es meines Wissens keine konkreten Vorschriften, das macht jeder TÜV wie er will. An der Rückseite ist es ja z.B. beim militärischen G (= Wolf) sogar serienmäßig. Außerdem sitzt bei jedem LKW der Tank ungeschützt an der Außenseite.
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
Ist es in Deutschland erlaubt Benzin außerhalb des Fahrzeuges mit sich zu führen ?
schaut wirklich rattenscharf aus. Aber die Frage muesste eher lauten, wie lange du ueberhaupt noch nen Benzin vorfindest, wenn das Teil da so einladend rumhaengt. :newlaugh:

- sparkie
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Ja klar!
Schon mal was von einem Schloss gehört? :banghead:

Naja, ist vielleicht trotzdem zu gefährlich, wenn man mit soviel Benzin durch die Gegend fährt, wird man bestimmt noch von der al-Qaida beschossen !
:newlaugh: :newlaugh: :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzkanisterhalterung

Oben