Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ???

Diskutiere Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen! Da meine originalen Schlappen (245/70/16) nahezu runter sind, überlege ich derzeit mir komplett neue Felgen zu kaufen. Aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Hallo Zusammen!

Da meine originalen Schlappen (245/70/16) nahezu runter sind, überlege ich derzeit mir komplett neue Felgen zu kaufen.
Aus Kostengründen stelle ich mir bis maximal 20 Zoll vor.
Frage: Habe ein nettes Angebot für 20 Zoll Komplett gesehen - mit 275/20er Bereifung.
Wie sieht´s da wohl noch mit dem Komfort aus????

Hat jemand Bilder von 17-20 Zoll auf einem WJ, die er hier mal posten kann.
Vielleicht mit einem kleinen Erfahrungsbericht bezgl. der Fahrbarkeit (Geräusche, Härte, etc....)
 
yanuok

yanuok

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
Hallo Bocke,

ich habe 9,5x 20" mit 275/40/20 montiert.... zum Thema Kompfort:

er sucht natürlich nach jeder Spurrille, wird auch um einiges härter ( fehlende Dämpfung ) aber sonst ist diese Kombination gut fahrbar.

wenn Du Bilder haben möchtest gib mir Bescheid!

Preis für meinen Felgensatz kpl. war 2750.-€


gruß

yanuok :smilewinkgrin: :rolleyes:
 

Ulli01

Member
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,
ich habe 275/40 R20 auf 9,5 Zoll von Hankook.
Die Reifen sind sehr leise und der Verbrauch ist auch zurückgegangen ca 1-2 Liter!
Sonst muß man nur bei Spurrillen etwas mehr aufpassen.
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hi Bocke

Hab mir vor vier Wochen 255/55/18 auf 8x18 montieren lassen. Zusätzlich hab ich noch20mm Spurverbreiterungen drauf.
Wie ich meine ein guter Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und guter Optik.

Hatte mir vor dem Kauf vom Händler meines Vertrauens mal für eine Woche 285er montieren lassen. War aber dann das totale
" Spurrillensuchgerät ". Nix für mich.

gruß Jochen
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Ich stehe auch kurz vor dem Entscheid ob ich mir 8 x 18 Zoll Räder mit 255/55 Reifen zulegen soll, oder ob ich ganz einfach nur die serienmässigen 17 Zoll Alufelgen gegen neue 8 x 17 Zoll tauschen soll. Dann könnte ich meine Pneus 235/65 17 noch weiterfahren.
Ich will die Felgen tauschen, da die Originalfelgen diverse optische Schäden im Lack haben. Wenn die runter sind werde ich diese vielleicht neu lackieren lassen und im Winter einsetzen.

Bin sehr interessiert an Erfahrungen mit 255/55 18 Reifen! Habe primär Angst dass er zu stark den Spurrillen nachfährt.

Tomy :drink:
 

another_one

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
Hallo,

also ich war auch am überlegen, ob ich mir recht große Felgen aussuche, oder eher kleinere nehme.

Der Grund warum ich jetzt 10x17 genommen habe, war für mich der, das einfach noch ein bißchen mehr Gummi um die Felge ist, und man auch mal etwas unwegsameres Gelände ohne bedenken bezüglich der Felgen zu haben fahren kann.

Optisch kommt es natürlich auch immer auf den Geschmack an, aber Große Felgen kommen auf jeden Fall echt super auf nem Jeep :drink:

Kann Dir gerne auch mal Bilder von meinem zukommen lassen.

@alle anderen, könnt Ihr mir die Bilder von Euren auch mal zukommen lassen?

oder postet Sie einfach hier.

gruß Björn
 
GrannyCruiser

GrannyCruiser

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0


Bin ganz zufrieden und die Dimensionen sind optisch passend (nicht zu sehr "Eisdiele" aber auch zeitgemäße Felgengröße) und auf der Straße ist es okay (Naja, bisserl lenken muss man schon).

Trotz 2" haben die Teile vorn geschliffen. Abhilfe hat erst die Panhard-Verlängerung geschafft. Obwohl die Felgen/Reifenkombination eingetragen ist.

Cruise!
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hi Tomy
Also mit den 255/55/18 habe ich keine Probleme das er stärker in die Spurrillen zieht. Jedenfalls nicht mehr
als mit den Originalreifen.
Der einzige Unterschied ist, das der Reifen etwas härter Abrollt, was aber nicht weiter tragisch ist.
Übrigens bei dieser Reifengröße kann ich der Hankook Ventus ST RH06 sehr empfehlen.

gruß Jochen
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hi Tomy
Hab noch schnell ein Foto gemacht damit auch noch was zum Anschauen hast. :drink:



gruß
Jochen :top:
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken


Wem´s interssiert: Das sind die felgen von meinen H2.
Sind Lexani Felgen und gibt es meines wissens leider nicht
für Jeep´s. Auf meinen SRT würden die auch hammermäßig aussehen.

Da ist natürlich nix mehr drin mit Geländeausritte, ist ja klar.

Gruß

René
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich fahre im Sommer MB Atlanta in 8.5 x 18 mit Goodyear Wrangler F1 in 285/50 18.
Geradeauslauf ist nicht ganz so toll.
Hatte vorher Yokohama AVS 801 drauf. Die gingen vom Geräusch her garnicht.
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hallo Jochen

Habe mir heute ähnliche Felgen wie du hast, 8 x18 Zoll, mit Cooper Discoverer Sport HP 255/55 18 bestellt. :drink:
Sollten anfangs April geliefert werden.

Danke fü deine Infos! :biglaugh:

Tomy :top:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
und ich habe mir heute nen satz räder gehohlt.

es sind 8,5 x 18 zoll felgen mit 265/60r18 montiert.

ich hatte sie zwar noch nicht gefahren,aber schnell male vorderrad draufgeschraubt.
es scheind nix zu scheuern und von der optik her gibts auch nix gegen schlechtere waldwege einzuwenden.
es steht da noch genug gumie über der felge.

achja,kratzter in der felge sind mir eigendlich wurscht...ich bin dazu eh zu oft im wald und daher bleiben die auch nicht aus.

die werden beim wechseln einfach nachbearbeitet und gut iss.
 

Jupp-Köln

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
51067 Köln
Hi Bocke :top:
Geh mal auf www.Lexani.de und such dir mal ne Felge aus, und dann erst die bereifung :biglaugh:
Wer die wahl hat hat die Q.......
Gruss Jupp-Köln :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ???

Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ??? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kauf Entscheidungshilfe

    Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
  • Entscheidungshilfe Höherlegung

    Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Entscheidungshilfe- CB Funke

    Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Kauf Entscheidungshilfe

      Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
    • Entscheidungshilfe Höherlegung

      Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Entscheidungshilfe- CB Funke

      Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
    Oben