Einspritzpumpe 2,7 CRD

Diskutiere Einspritzpumpe 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich schon mal wieder hier im Forum bin gleich noch eine Frage. Bei meinem 2,7crd ist die Einspritzpumpe hin. Hat schon mal einer das Ding...
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redneckfan

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Wenn ich schon mal wieder hier im Forum bin gleich noch eine Frage.
Bei meinem 2,7crd ist die Einspritzpumpe hin.
Hat schon mal einer das Ding selbst gewechselt?
Die von Jeep (Werkstatt) sagt Druckleitung mit Austauschen, (ca.90,-) die von Mercedes Zu-und Rückleitung (ca.50,- pro Leitung). Hat hier jemand Erfahrung und kann mir hier helfen?

Zur Info über meine "Instandsetzung der Türöffnung" auf der Beifahrerseite.
Seit meinem Spühlvorgang der Schließeinheit mit Elektroreiniger, das war vor einem Jahr, funkt das Ding ohne Probleme.
Also nicht immer gleich neu Kaufen.
 

emil77b

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hvl
hi sven,
 
wo du schon gerade mal wiederr hier im forum bist :wow:, gleich eine antwort
 
 
die einspritzpumpe also .. aha aha .... wo soll das tierchen denn sitzen??
 
mein vorschlag::
erstmal schaden bzw. problem benennen, diagnose erstellen. für das prob in frage kommendes, fehlerhaftes, bauteil bestimmen,
 
nicht gleich immer neu kaufen :wave:
 
gruss emil
 

cobracmd

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Ungarn-Csobánka
Ich denke er meinte die Hochdruckpumpe. Mei nMechaniker sagte dafür muß der Kühler raus, sonst kann man die Halteschrauben nicht rausnehmen.
 

redneckfan

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Also es geht um die Hochdruckpumpe. Die sifft genau da, wo sie am Motorblock angeflanscht ist.
Jedesmal beim anlassen gibt es eine Pfütze aus Diesel.
Ersatzteil hab ich schon, aber lt. Mercedes sollen die zulaufleitungen und lt. Jeep (Fiat) nur die Druckleitung zu den Einspritzdüsen
Mit getauscht werden. Weder das eine noch das andere sind wirklich billig.
 

emil77b

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hvl
die nullringe auf den kustsoffleitungen solltest du auf jeden fall erneuern. die hd-leitung zum rail würde ich wieder benutzen. tausch der pumpe ist genau genommen nen lacher, ausser, dass man bischen blöd rankommt.
 
platz schaffen, leitungen rechts, links ab, raus, 2 nullringe an der hd-pumpe, hinter dem halteteil der kunststoffleitungen, 2 nullringe an der nd-pumpe erneuern, 3 schrauben der hd-pumpe raus, vorsichtig nach vorn abnehmen, das adapterteil hinter der pumpe nicht wegsausen lassen, neue hd-pumpe ansetzen, anschrauben, komplettieren, fertig.
die beiden weissen dämmscheiben auf den k-ltg an der hd-pumpe, sollten auf den kunststoffleitungen verbleiben. die grünen nullringe der kunstsoffleitungen gibts bei mb für unter 1€ pro stück.
mit den rastnasen der verriegelung k-ltg. an der nd-pumpe und den kunsstoffleitungen selbst möglichst vorsichtig umgehen, die brechen leicht.
 
gruss emil
 

redneckfan

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Super danke für die Info.
Werde gleich zu Mbit gehen und die nullringe holen.
Werde euch dann berichten, wie es geklappt hat.
 

redneckfan

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emil77b schrieb:
die nullringe auf den kustsoffleitungen solltest du auf jeden fall erneuern. die hd-leitung zum rail würde ich wieder benutzen. tausch der pumpe ist genau genommen nen lacher, ausser, dass man bischen blöd rankommt.
 
platz schaffen, leitungen rechts, links ab, raus, 2 nullringe an der hd-pumpe, hinter dem halteteil der kunststoffleitungen, 2 nullringe an der nd-pumpe erneuern, 3 schrauben der hd-pumpe raus, vorsichtig nach vorn abnehmen, das adapterteil hinter der pumpe nicht wegsausen lassen, neue hd-pumpe ansetzen, anschrauben, komplettieren, fertig.
die beiden weissen dämmscheiben auf den k-ltg an der hd-pumpe, sollten auf den kunststoffleitungen verbleiben. die grünen nullringe der kunstsoffleitungen gibts bei mb für unter 1 pro stück.
mit den rastnasen der verriegelung k-ltg. an der nd-pumpe und den kunsstoffleitungen selbst möglichst vorsichtig umgehen, die brechen leicht.
 
gruss emil
 

redneckfan

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Hallo Emil,
Kannst du mir die Teilenummer der Nullringe von MB geben.
War beim Daimlerhändler und der hat mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass er nichts mehr für Jeep macht und ohne die Teilenummer von MB mir nicht helfen kann.
Brauche dringend hile.
 

emil77b

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et-nummer vom dichtring:
 
A601 997 06 45
 
sollte es sein. vorsichtshalber sende ich dir noch ne fgst.nr. von nem ml 270cdi. der hat die auf jedenfall auch drin
 
wdb1631131a520247
 
hoffe das hilft dir weiter
 
gruss emil
 
 

redneckfan

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Super danke Dir, werde ich gleich beim Daimlerdealer holen.
Halte euch auf dem laufenden wie es geklappt hat.
 

redneckfan

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Austausch hat super geklappt , dank eurer Hilfe.
Leider ist jetzt die Lima hin. Und das mit noch nicht einmal 200T Km.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
 

redneckfan

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Hallo Leute, wollte euch auf den neusten Stand bringen. Also Einspritzpumpe ist getauscht, ebenso Kraftstoffrückleitung, Keilrippenriemen und Lima, und es funktioniert auch wieder alles wie es soll.
Danke euch allen für die Unterstützung
 
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Einspritzpumpe 2,7 CRD

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