Einspritzpumpe defekt?

Diskutiere Einspritzpumpe defekt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Während der Fahrt fängt der Motor plötzlich zu stottern an und das KI zeigt Motorleuchte, Ölleuchte (?)... Ich bleibe stehen und stelle...

jim123

Guest
Hallo!

Während der Fahrt fängt der Motor plötzlich zu stottern an und das KI zeigt Motorleuchte, Ölleuchte (?)...
Ich bleibe stehen und stelle sofort den Motor ab. Der Motor lässt sich auch nicht mehr starten. Der Starter dreht, der Motor geht aber nicht mehr an.
Der Pannendienst hat es mit Motorstarter versucht: Motor läuft unrund ein paar ein paar Sekunden und stirbt dann gleich wieder ab. Laut Pannendienst baut die Einspritzpumpe kurz Druck auf, dieser fällt jedoch gleich wieder ab. Der Wagen wurde zur nächsten Werkstätte abgeschleppt.

Im FS findet sich der Code: P0008
Denkt ihr hängt das zusammen oder kann der Fehler evtl. schon länger drinstehen?

Der Techniker vermutet dass die HD-Pumpe defekt ist. Die Horrorgeschichten mit HD-Pumpen gehen ja von einem defekten Sensoren bis hin zum Motorschaden.
Hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung?

KM-Stand: ca. 165tkm

Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Der Techniker vermutet dass die HD-Pumpe defekt ist. Die Horrorgeschichten mit HD-Pumpen gehen ja von einem defekten Sensoren bis hin zum Motorschaden.
...
Erst mal Abwarten! Massgeblich ist, was die Werkstatt wirklich diagnostiziert und nicht was der Techniker vermutet. Eine defekte Pumpe, die nicht gefressen hat und keine Metallspäne in den Leistungen sind, kann man relativ günstig selbst tauschen.
 

jim123

Guest
Hallo!

Danke für die aufbauenden Worte! Natürlich warte ich mal die Diagnose der Werkstatt ab. Jedoch mache ich mir bei der Menge an Beiträgen von Geschädigten mit "gefressenen" HD-Pumpen nicht die aller besten Chancen aus. Sollten sich Späne in der Pumpe finden, werden sich wohl die Wege trennen.. :a060:

Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Det65

Guest
Hatte die Pumpe gefressen, wenn ich lese Reinigung Dieselsystem gehe ich stark davon aus...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Stolzer Preis!
Wenn auch im Vergleich, dazu was hier schon mal für die selbe Reparatur aufgerufen wurde, der Preis fast ein Schnäppchen ist.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Ist der Preis von einem Vertragshändler? Der ist wirklich günstig, was man hier sonst verlangt hat.....
 
Thema:

Einspritzpumpe defekt?

Einspritzpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???

    Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???: Hallo! Am Wochenende habe ich am Jeep Cherokee KJ, 2,8 CRD, Bj.2005 (der meinem Bruder gehört) bei ~250000km den Zahnriemen und die Wasserpumpe...
  • Wo Dichtungssatz-Einspritzpumpe für XJ 2.5 Diesel BJ 1998 kaufen?

    Wo Dichtungssatz-Einspritzpumpe für XJ 2.5 Diesel BJ 1998 kaufen?: Hallo,   meine Dieselpumpe verliert immer wieder Diesel beim Parken und vermutlich auch beim Fahren... möchte die Dichtungen austauschen lassen...
  • Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?

    Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?: Guten Abend. Ich berichte über einen sehr seltsamem, schwierigen Fehler bei meinem XJ 96: Vorgeschichte: Ich hatte erfolgreich die WFS...
  • Einspritzpumpe XJ 2,5 TD BJ. 04/2000

    Einspritzpumpe XJ 2,5 TD BJ. 04/2000: Hallo zusammen,   bei unserem XJ ist wohl die Dieseleinspritzpumpe hin.   Wir hatten letzte Woche einen Tag vor unserem Urlaub noch den Gelben...
  • Einspritzpumpe 2,7 CRD

    Einspritzpumpe 2,7 CRD: Wenn ich schon mal wieder hier im Forum bin gleich noch eine Frage. Bei meinem 2,7crd ist die Einspritzpumpe hin. Hat schon mal einer das Ding...
  • Ähnliche Themen

    Oben