Einbau Granny-Federn

Diskutiere Einbau Granny-Federn im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr Schrauber, bin am Überlegen mir Federn vom Grand einzubauen um ihn etwas mehr Bugfreiheit zuverschaffen und das Bergabfahrgefühl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
FFO
Hallo ihr Schrauber,

bin am Überlegen mir Federn vom Grand einzubauen um ihn etwas mehr Bugfreiheit zuverschaffen und das Bergabfahrgefühl zubeseitigen. :smilewinkgrin:
Wer hat sowas drin und kann mir mal nen Tipp geben wieviel das in cm ausmacht und welche man da nehmen muss????


MfG Jens
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Schau nach Federn vom ZJ gibts ab und zu in der Bucht recht günstig! Bringen tun sie etwa 1,5 Zoll. Kannst auch mal im Wanted ne Anfrage stellen

Gruß Peter
 

XJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
FFO
Und die passen anstandslos ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ausgebaut sind sie gleich hoch und haben den gleichen Durchmesser! Ich hab sie drin um das Gewicht der Winde abzufangen! Die Grand Federn sind für höheres Gewicht ausgelegt! Die passen folglich exact rein

Gruß Peter
 

XJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
FFO
Danke, das wollte ich wissen. Habe jetzt nach dem Einbau der "Blattfederaufrichtungslage" :smilewinkgrin: und diversen Federschmiedearbeiten das selbe Problem mit dem Stoßfänger- und Windengewicht.

Gruß Jens
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Jens

kann´s bestätigen, bringt etwa 1 bis 1,5 Zoll und der Kübel federt nicht mehr so ein wie zuvor. Hab´s auch gemacht, weil die Winde arg zog. Im ausgebauten Zustand sind die wie Zwillinge zu den XJ - Federn, lediglich die Materialstärke ist ein kleinwenig mehr.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Granny-Federn

Einbau Granny-Federn - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben