AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

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Dan512

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Hallo Leute,

Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen dran befestigt ist hängt in meine Augen so tief, dass es sich mir nicht erschliesst wie das gehen soll. Die AHK liegt doch dann viel zu tief, oder passt das so? Geht die Kupplung durch dieses untere Teil der Stossstange?

Sogar wenn ich das Kennzeichen an die US-Halterung verlege, ist noch immer das Plastikteil der Stossstange da, welches für mich zu tief hängt.

Ich bin absoluter Jeep-Neuling, bitte also um Nachsicht wenn das ne doofe Frage ist ;)

Wer kann mir weiterhelfen?

01 außen03.jpeg02 innenraum06.jpeg
 
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flyfishingbrigade

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Hallo
Ich habe meine Stoßstange geschnitten, hat auch ein tiefes Schlitz auf die Innenseite. Ich schicke heute ein Foto.
 
multigerd

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Ich hab eine von Westfalia, war beim Kauf schon dran, war erst sehr tief, hab dann noch eine Verstellplatte angeschraubt und das Kennzeichen verlegt.



1703319725779.jpeg20200921_111819.jpg
 
Headman

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Moin,

gibt keine doofen Fragen :angel:
Also das passt mit einer ganz normalen AHK ob abnehmbar oder fest. Ich würde zB die Westfalia nehmen als abnehmbare, die wird senkrecht nach oben eingesetzt und ist wenn abgenommen nicht zu sehen, also es schaut Nix unten raus/wird komplett vom Schild und Stossfänger verdeckt. Eingesteckt passt das ohne Probleme auch mit dem Nummernschild wie es bei Dir ist. Falls du das selbst machst, bestell dir den Fz spezifisch Kabelsatz von Jaeger dazu- ist einfach und ohne Kopfschmerzen einzubauen und es muss auch nichts programmiert werden.
Solltest du aber planen in Zukunft den Jeep umzubauen- also höher und größere Räder, überleg dir ob du das vorhast. Dann wären andere Lösungen für die Zukunft vielleicht besser, dann musst nicht wie ich seinerzeit die AHK Thematik zweimal angehen. Zumindest wenn es mehr wie 2,5 Zoll an FW und zB >285/70R17 werden soll.

Ansonsten ist die o.g. Kombi PITA frei und auch für durchschnittlich begabte Schrauber mit Basic Werkzeug Bestand easy selbst zu machen.

G Heiko
 
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Ich habe die hier verbaut, von Bawarrion, ist für 3.5 t ausgelegt.

IMG_5144.jpeg

Passt perfekt unter die original Europäische Stosstange. Es muss auch nichts geschnippelt werden.

Sieht montiert so aus wenn die Stosstange entfernt ist.

IMG_0982.jpeg

Und sieht danach so aus.

IMG_0983.jpeg







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Dan512

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Danke Leute! Genau das wollte ich wissen.

Frohe Weihnachten !!!
 
Headman

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Ja die Bawarrion hab ich auch, nur ohne Lift ist das ein echter Pflug im Gelände. Das wäre eine der Optionen, wenn man später mal höher hinaus will. Für einen nicht gelifteten JK ist das eine relativ teure Lösung, sie kommt weit runter, ein (klapperfreier) vernünftiger Einschub kostet auch nochmal und sie ist nicht so komfortabel in der Handhabung wie eine „normale“ Abnehmbare AHK. Bei geplanter Höherlegung >2,5 Zoll und entsprechender Bereifung allerdings meiner Meinung nach die beste Option.
Dazu einfach mal die Sufu zum Thema Bawarrion AHK bemühen, da findet sich ausreichend Lesestoff zu.

VG Heiko
 
lebch

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Ich wollte unbedingt die Flexibilität vom US 2“ Receiver haben.

Für den normalen Anhänger habe ich so einen Einschub.

IMG_5145.jpeg
Der Vorteil hier, die Höhe der Kugel kann eingestellt werden.

Diesen Einschub habe ich aber nicht dabei, liegt in der Garage und wird benutzt wenn ich einen Anhänger bewegen soll.

Sowas habe ich immer im Auto, für den Fall ich darf oder soll ein anderes Auto über eine längere Strecke abschleppen.

IMG_5146.jpeg

Aber die Flexibilität vom 2“ Receiver ermöglicht eben auch so was.

IMG_9364.jpeg








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