Einbau Federn vom GC in XJ

Diskutiere Einbau Federn vom GC in XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich möchte demnächst in meinen 92 er Cherokee XJ eine andere Vorderachse einbauen (Danke an David). Im Zuge des Umbaus soll er gleich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big Boss

Big Boss

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wiehl
Hallo,

ich möchte demnächst in meinen 92 er Cherokee XJ eine andere Vorderachse einbauen (Danke an David).
Im Zuge des Umbaus soll er gleich die Federn und Stoßdämpfer vom GC bekommen.
Nun meine Frage:
Muss ich da noch irgendetwas ändern?
Da er ja ein bisschen höher wird.
Panhardstab? etc.
Macht es Sinn oder ist es nötig die ganzen Gummis und Dämpfungselemente etc. direkt zu erneuern? Bei meinem jetzigen Teil ist alles ziemlich ausgeleiert (Manchmal "Wobbeld" es) Wie die Teile bei der neuen (gebrauchten) Achse sind weiss ich nicht genau. Kann man ja auch nur vermuten. Die Kreuzgelenke und Lager scheinen alle noch in einem sehr guten Zustand zu sein. Ja ich werde auch direkt das Öl tauschen.

Ich danke schonmal für zahlreiche kompetente Antworten.

:angry: Gruss Frank
 
keli11

keli11

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo,

ich hatte bei meinem 2,5 TD, 98er, vom V8 die Federn vorne eingebaut
ich hatte aber sonst nichts geändert, da die Höhengewinn (zumindest beim Diesel) ja nicht gerade enorm ist

mfg
Stefan
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
5
Standort
Unterfranken
Wenn er jetzt schon manchmal "WOBBELT" dann wird´s wenn er höher is noch schlimmer. Mein Rat also:
Wechsle alles was Luft hat. :hmmm:

:angry:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
P.s. Die Federn passen wie schon gesagt.
Sind aber minimal dicker 12,5mm zu 11,9mm (sowit ich das im Kopf) habe. :angry:
 
Big Boss

Big Boss

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wiehl
geschlackert oder gewobbelt hatte nichts an der achse- bin nicht grad langsam damit gefahren-
und einige kms damit gedonnert
aber die gummidinger sind nie ein fehler wenn die getauscht werden
ansonsten die grand federn rein und gut is
Ich habe ja nicht Deine Achse gemeint. Das Schlackern ist ja der Grund für einen Tausch. An meinem Jeep sind ja noch so ein paar Teile die ich wiederverwenden muss - weil nicht an der Achse dran. Ich hab ja nur mal gefragt ob und was die Gemeinde denkt was man tauschen soll. Noch liegt die Achse auf Böcken und eine Montage von Neuteilen ist jetzt einfach. Ich möchte meinen Jeep noch :angry: viele Jahre fahren und denke das ich kontinuierlich was dran tun muss um das Ziel zu erreichen.

Ich habe übrigends die Federn incl. Stossdämpfer von dem Bastings bekommen :yes: incl. Transport 100 Euronen.
So long :hmmm: Frank
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Weiß denn jemand wieviel länger die Federn vom Grand gegenüber den XJ bzw MJ sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Federn vom GC in XJ

Einbau Federn vom GC in XJ - Ähnliche Themen

  • Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher

    Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher: Ein kleiner Lift für den Fire Cracker   Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht...
  • Lift Spacer - XJ Federn - Einbau

    Lift Spacer - XJ Federn - Einbau: Hallo zusammen,   ich habe mich für den Lift mit Spacern und XJ Federn entschieden.....   .... überall steht: Einfach Spacer rein, Federn tauschen...
  • Federn einbauen

    Federn einbauen: Hallo, ich hab die :upset: benutz aber leider nix gefunden :banghead: Ich hab mir Federn von H&R gekauft. Ein Freund von mir würde sie...
  • Eibach-Federn-Einbau

    Eibach-Federn-Einbau: Hallo ihr lieben JKler! :bye: habe heute mein Weihnachtsgeschenk erhalten... :( endlich darf unser Rubi JK 2,8CRD (2-türig) etwas größer...
  • Einbau Granny-Federn

    Einbau Granny-Federn: Hallo ihr Schrauber, bin am Überlegen mir Federn vom Grand einzubauen um ihn etwas mehr Bugfreiheit zuverschaffen und das Bergabfahrgefühl...
  • Ähnliche Themen

    • Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher

      Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher: Ein kleiner Lift für den Fire Cracker   Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht...
    • Lift Spacer - XJ Federn - Einbau

      Lift Spacer - XJ Federn - Einbau: Hallo zusammen,   ich habe mich für den Lift mit Spacern und XJ Federn entschieden.....   .... überall steht: Einfach Spacer rein, Federn tauschen...
    • Federn einbauen

      Federn einbauen: Hallo, ich hab die :upset: benutz aber leider nix gefunden :banghead: Ich hab mir Federn von H&R gekauft. Ein Freund von mir würde sie...
    • Eibach-Federn-Einbau

      Eibach-Federn-Einbau: Hallo ihr lieben JKler! :bye: habe heute mein Weihnachtsgeschenk erhalten... :( endlich darf unser Rubi JK 2,8CRD (2-türig) etwas größer...
    • Einbau Granny-Federn

      Einbau Granny-Federn: Hallo ihr Schrauber, bin am Überlegen mir Federn vom Grand einzubauen um ihn etwas mehr Bugfreiheit zuverschaffen und das Bergabfahrgefühl...
    Oben