Ein Problem mit der Lenkung

Diskutiere Ein Problem mit der Lenkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit der Lenkung. Richtig merkt mans eigentlich nur auf Asphalt oder sonstwelchem festen Belag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hallo Leute,
seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit der Lenkung.
Richtig merkt mans eigentlich nur auf Asphalt oder sonstwelchem festen Belag und bei langsamer Fahrt,also Abbiegen oder so.Bei schnellerer Fahrt,in Kurven z.B. wirds mit zunehmender Geschwindigkeit weniger,aber die Lenkradbewegungen werden schneller,so wie bei ner Unwucht der Räder.
Wenn ich im Stand lenke,dann geht alles normal.Da hakt nix,macht keine merkwürdigen Geräusche oder sonst welche Zicken.Bei Geradeausfahrt läuft er auch normal.
Fahre ich aber mit eingeschlagener Lenkung los,dann schlägt das Lenkrad hin und her.
Hab mich auch schon drunter gelegt und nach Spiel gesucht,aber nix gefunden.Das einzige sind etwas rissige Panhardbuchsen,aber Spiel ist da auch nicht zu finden.
Welches blöde Achsteil kann sowas verursachen?Hoffe nur,wird nix teures :wave:

Verbaut ist noch vom Vorgänger ein 4,5" Rustys Fahrwerk und im Moment sind 32er Goodrich MTs drauf.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
KG im Eimer! (hält sich von den Kosten in Grenzen)

Gruß Robert
 

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Naja,damit kann ich noch leben.Mal schauen,wo ich hier unten sowas auftreib.
Mal ehrlich,dran gedacht hab ich auch schon,konnt mir aber nicht vorstellen,daß die Dinger sowas verursachen können,schon gar nicht im 2WD.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
 

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Mal noch ne blöde Frage zum Thema,gibts da eigentlich auch welche zum Abschmieren?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Soweit ich weiß nein... kommst eh ned hin zum abschmieren wenn die eingebaut sind...


Gruß Robert
 

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Soweit ich weiß nein... kommst eh ned hin zum abschmieren wenn die eingebaut sind...


Gruß Robert
naja,dann werd ich morgen mal ausmessen(soll verschiedene geben) und dann bestellen.
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Die gibt es auch abschmierbar.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wo? (schon die für die Achsen, ned die für die KW)


Gruß Robert
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Jo. gibt es

hab ich schon verbaut.

zum Abschmieren brauchst du dann ne Spitze.

gruß
wolfgang
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ok... die hab ich ned...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Problem mit der Lenkung

Ein Problem mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • WJ Lenkung

    WJ Lenkung: Tach zusammen. Bräuchte auch mal Rat. Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren. Manchmal...
  • Problem mit der Lenkung

    Problem mit der Lenkung: Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem mit der Lenkung meines WJ 4,7 Overland. Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat, dann...
  • Problem: LENKUNG

    Problem: LENKUNG: :blush: Hi, an meinem YJ habe ich folgende Eigenart: wenn ich nach links lenken will, ist alles o.k. wenn ich nach rechts lenken will...
  • Problem mit lenkung ?

    Problem mit lenkung ?: hi an alle, fahre `92 xj mit 30er bfg +2,5" spacer vorn,hinten38mm rancho+1,5"schäkel ohne stabis. ging 4 jahre gut, jetzt habe ich das problem...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • WJ Lenkung

      WJ Lenkung: Tach zusammen. Bräuchte auch mal Rat. Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren. Manchmal...
    • Problem mit der Lenkung

      Problem mit der Lenkung: Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem mit der Lenkung meines WJ 4,7 Overland. Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat, dann...
    • Problem: LENKUNG

      Problem: LENKUNG: :blush: Hi, an meinem YJ habe ich folgende Eigenart: wenn ich nach links lenken will, ist alles o.k. wenn ich nach rechts lenken will...
    • Problem mit lenkung ?

      Problem mit lenkung ?: hi an alle, fahre `92 xj mit 30er bfg +2,5" spacer vorn,hinten38mm rancho+1,5"schäkel ohne stabis. ging 4 jahre gut, jetzt habe ich das problem...
    Oben