WJ Lenkung

Diskutiere WJ Lenkung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen. Bräuchte auch mal Rat. Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren. Manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
91257 Pegnitz
Tach zusammen.

Bräuchte auch mal Rat.

Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren.

Manchmal, nicht immer, geht er im Stand übelst schwer zu lenken, manchmal aber auch normal leicht.
Dazu kommt, dass es im Lenkrad beim lenken in langsamen Kurven oder auch im Stand ein leichtes "kratzen" zu spüren ist.

Da alles auf Grund der Zeit, sicher nicht der Laufleistung (120tkm), schon etwas "ausgelutscht" ist, hoffe ich, dass ich von euch ein paar gute Tips bekomme, die nicht unbedingt "Lenkgetriebe" heissen ;-)

Ggf. hat es auch etwas mit dem "verwinden" des Ganzen zu tun, da es (auch nicht immer) so ist, dass beim z.B. einparken und dem dann notwendigen vollständigen einschlagen der Lenkung das typische Allrad-Zucken in der Lenkung und dem schieben über die Vorderachse gibt...

Ist zwar grad nicht lebensnotwendig, wäre aber nicht verkehrt das möglichst frühzeitig abzustellen.

Für jeden Tip dankbar.

Grüsse
Christoph
 

mabuse64

Member
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Husum- an der Nordsee
Tach zusammen.

Bräuchte auch mal Rat.

Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren.

Manchmal, nicht immer, geht er im Stand übelst schwer zu lenken, manchmal aber auch normal leicht.
Dazu kommt, dass es im Lenkrad beim lenken in langsamen Kurven oder auch im Stand ein leichtes "kratzen" zu spüren ist.

Da alles auf Grund der Zeit, sicher nicht der Laufleistung (120tkm), schon etwas "ausgelutscht" ist, hoffe ich, dass ich von euch ein paar gute Tips bekomme, die nicht unbedingt "Lenkgetriebe" heissen ;-)

Ggf. hat es auch etwas mit dem "verwinden" des Ganzen zu tun, da es (auch nicht immer) so ist, dass beim z.B. einparken und dem dann notwendigen vollständigen einschlagen der Lenkung das typische Allrad-Zucken in der Lenkung und dem schieben über die Vorderachse gibt...

Ist zwar grad nicht lebensnotwendig, wäre aber nicht verkehrt das möglichst frühzeitig abzustellen.

Für jeden Tip dankbar.

Grüsse
Christoph
Joo, das kenne ich auch!
Mein 4,7 HO lässt sich gerade imm Stand beim Rangieren auch oftmals sehr schwer lenken. Je schneller man kurbelt desto schwerer gehts. Beim Fahren und schnell lenken gibt es auch leichte Geräusche.
Das Ganze meine ich auch erst wenn man schon gefahren ist, nach dem "Kaltstart" eher ohne Probleme.

Gruß
Jörg
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Servoöl-stand schon kontrolliert?
 

MOC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
91257 Pegnitz
Zwischeninfo: habe die Spurstangenköpfe usw mal angeschaut: sehen für die KM-Leistung normal aus, die Achsschenkel lassen sich auch normal bewegen wenn die Kiste auf der Bühne steht usw.. Lenkölstand ist normal .... schätze dann doch, dass das Lenkgetriebe nen Hau weg hat. Bis aber das Teil gar in die ewigen Jagdgründe eingeht lass ich es mal drin. Falls noch jemand eine Idee hat: immer her damit ;-)
 

MOC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
91257 Pegnitz
da dann "nur" die servounterstützung wegfällt, schätze ich mal: schwergängig ;-) .... ne, im ernst, ich werde das sichelrich die nächsten monate mal wechseln lassen, aber ich glaub jetzt mal nicht, dass es jetzt von heute auf morgen total ausfällt, ohne vorher was anzukündigen ...

wenn also jemand ein lenkgetriebe zu einem bezahlbaren preis anbieten will bitte kurze nachricht an mich mit preisvorstellung. danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Lenkung

WJ Lenkung - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben