Manumol
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Hallo Gemeinde.
Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger)
In der Stadt ist das Auto ausreichend, auf der Bundesstrasse oder gar Autobann jedoch ist er schon fast eine Verkehrsbehinderung.
Aus dem Grund schaue ich schon seit ner Zeit in Richtung GC. Das Ding ist Optisch ne Wucht und mit einem 3.0 Diesel müsste es sich recht gut vom Fleck bewegen denke ich(leider noch keine Probefahrt absolviert).
Nun Lese ich mich hier im Forum seit ein paar Monaten ein und habe mich heute angemeldet um ein paar Fragen zu stellen die mir die Tante Google leider nicht beantworten konnte.
Aus den finanziellen Gründen, wenn es so weit ist, wird es warscheinlich ein WK2 VFL werden.
Optisch innen wie aussen gefält mir der GC ab MY 2014 aus praktischer Sicht eher der VFL wegen der separat öffnender Heckscheibe.
Sehr praktisch in der Garage...apropo Garage. leider habe ich nicht viel dazu im Forum gefunden was die Heckklappe angeht.
1) Heckklappe
Anscheinend gibt es keine Einstellung wie hoch die HK aufgehen darf. Wie macht ihr das in der Garage? Auspolstern der Dachebene, wo die Klappe sich berühren sollte ist sicherlich kein Problem. Kritisch sehe ich es geg. dem Motor der die HK weiterhin rauf bekommen will obvohl sie schon längst an der Garagendecke oder Garagentor ansteht. Wie reagiert der HK Motor in dem Fall?
2) Keyless
Da wir mit der Frau abwechselnd fahren würde mich interessieren wie das Keyless System drauf reagiert wenn wir beide
gleichzeitig am Auto stehen und einer am Griff zieht( jeder hat seinen Funkschlüssel in der Tasche)? Also ich bin der Fahrer und die Frau Beifahrer. Wenn wird das System priviligieren? Wir setzen uns beide Ins Auto und ich drücke den Startknopf. Welchen Schlüssel würde das System als primären Schlüssel annemen? Ich setze die Frau beim Einkaufen ab und fahre selber weiter. Was passiert wenn das Auto vorher den Schlüssel von der Frau anerkannt hat und nicht meinen? Geht das Auto unterm fahren aus sobald ich mich
ausserhalb der Reichweite des "primären" Schlüssels befinde?
3)Memorysitze
Ich programmiere beide Schlüssel auf mich und meine Frau. Sitze, Radio Spiegeln ect..
Wann werden die programmierten Einstellungen der jeweiligen Person angepasst? Schon beim Griff ziehen oder muss ich bevor ich ins Auto einsteige die jeweilige Memory Programm manuel an der Türverkleidung vornehmen?
4)V6 Motor
Nach unserem ex 7er BMW e65 V8 Benziner habe ich geschworen nie wieder einen V8 zu fahren, zumindens keinen BMW V8.
Mich hat es damals, genau so wie fast jeden V8 Besitzer früher oder später erwischen wird, bei den VSD (Ventilschaftdichtungen) erwischt. Eine sehr leidiges Thema beim V8 BMW. Ich bin nicht vom Fach aber so weit ich noch mich erinnern kann lag es an den
Ventilschafttichtungen die beim V8 Konstruktionsbedingt beim abgestellten Motor sich unter dem MotorÖl befanden und somit
regelrecht fritirt wurden. Reparatur bei BMW zw 6000€ und 7000€ weil dafür der Motor raus muss...Na ja, beim GC ist ja alles " V ".
Wie sieht es diesbezüglich beim GC aus?
Sorry, wenn ich gleich beim ersten Post so viele Fragen stelle ;-)
Ich freue mich auf einen regen Austausch und bedanke mich im voraus.
Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger)
In der Stadt ist das Auto ausreichend, auf der Bundesstrasse oder gar Autobann jedoch ist er schon fast eine Verkehrsbehinderung.
Aus dem Grund schaue ich schon seit ner Zeit in Richtung GC. Das Ding ist Optisch ne Wucht und mit einem 3.0 Diesel müsste es sich recht gut vom Fleck bewegen denke ich(leider noch keine Probefahrt absolviert).
Nun Lese ich mich hier im Forum seit ein paar Monaten ein und habe mich heute angemeldet um ein paar Fragen zu stellen die mir die Tante Google leider nicht beantworten konnte.
Aus den finanziellen Gründen, wenn es so weit ist, wird es warscheinlich ein WK2 VFL werden.
Optisch innen wie aussen gefält mir der GC ab MY 2014 aus praktischer Sicht eher der VFL wegen der separat öffnender Heckscheibe.
Sehr praktisch in der Garage...apropo Garage. leider habe ich nicht viel dazu im Forum gefunden was die Heckklappe angeht.
1) Heckklappe
Anscheinend gibt es keine Einstellung wie hoch die HK aufgehen darf. Wie macht ihr das in der Garage? Auspolstern der Dachebene, wo die Klappe sich berühren sollte ist sicherlich kein Problem. Kritisch sehe ich es geg. dem Motor der die HK weiterhin rauf bekommen will obvohl sie schon längst an der Garagendecke oder Garagentor ansteht. Wie reagiert der HK Motor in dem Fall?
2) Keyless
Da wir mit der Frau abwechselnd fahren würde mich interessieren wie das Keyless System drauf reagiert wenn wir beide
gleichzeitig am Auto stehen und einer am Griff zieht( jeder hat seinen Funkschlüssel in der Tasche)? Also ich bin der Fahrer und die Frau Beifahrer. Wenn wird das System priviligieren? Wir setzen uns beide Ins Auto und ich drücke den Startknopf. Welchen Schlüssel würde das System als primären Schlüssel annemen? Ich setze die Frau beim Einkaufen ab und fahre selber weiter. Was passiert wenn das Auto vorher den Schlüssel von der Frau anerkannt hat und nicht meinen? Geht das Auto unterm fahren aus sobald ich mich
ausserhalb der Reichweite des "primären" Schlüssels befinde?
3)Memorysitze
Ich programmiere beide Schlüssel auf mich und meine Frau. Sitze, Radio Spiegeln ect..
Wann werden die programmierten Einstellungen der jeweiligen Person angepasst? Schon beim Griff ziehen oder muss ich bevor ich ins Auto einsteige die jeweilige Memory Programm manuel an der Türverkleidung vornehmen?
4)V6 Motor
Nach unserem ex 7er BMW e65 V8 Benziner habe ich geschworen nie wieder einen V8 zu fahren, zumindens keinen BMW V8.
Mich hat es damals, genau so wie fast jeden V8 Besitzer früher oder später erwischen wird, bei den VSD (Ventilschaftdichtungen) erwischt. Eine sehr leidiges Thema beim V8 BMW. Ich bin nicht vom Fach aber so weit ich noch mich erinnern kann lag es an den
Ventilschafttichtungen die beim V8 Konstruktionsbedingt beim abgestellten Motor sich unter dem MotorÖl befanden und somit
regelrecht fritirt wurden. Reparatur bei BMW zw 6000€ und 7000€ weil dafür der Motor raus muss...Na ja, beim GC ist ja alles " V ".
Wie sieht es diesbezüglich beim GC aus?
Sorry, wenn ich gleich beim ersten Post so viele Fragen stelle ;-)
Ich freue mich auf einen regen Austausch und bedanke mich im voraus.