Ein neuer ZJ und der Griff ins Klo.. brauche dringend Hilfe

Diskutiere Ein neuer ZJ und der Griff ins Klo.. brauche dringend Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Er muss aber nach Gundelsheim zu K&S .. Hier im Saarland wäre die Sache wohl schon erledigt.. Da kennt ja jeder jeden :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Er muss aber nach Gundelsheim zu K&S ..
Hier im Saarland wäre die Sache wohl schon erledigt.. Da kennt ja jeder jeden :D
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hast keinen Bekannten/Verwandten mit Auto mit AHK? PKW Anhänger mieten wird doch in Karlsruhe sicher irgendwo möglich sein.
49€+MwSt+25€ für Vollkasko (schöner Name)
War jetzt nur das erste Ergebnis bei Google...such einfach mal selbst: -> pkw anhänger mieten karlsruhe
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo. Einen mit genügend grossem. Und der Hänger sollte 2t laden können.

sending by Caterpillar CAT B15
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
SugarRay schrieb:
Er muss aber nach Gundelsheim zu K&S .. Hier im Saarland wäre die Sache wohl schon erledigt.. Da kennt ja jeder jeden :D
 
Hallo, 
 
meine Gedanke war,  ein Abschleppunternehmer in Zielnähe zu kontaktieren mit der Bitte sich zu melden, wenn sie einen Transport nach Karlsruhe haben und dann auf dem Rückweg Deinen Jeep kostengünstiger mitnehmen  können. (Rückfracht).
 
Ist wohl von mir nicht richtig ausgedrückt worden.
 
Viel Glück
Josef
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo, das wird er dir sagen, dass er ne Leerfahrt hat... :wave:
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Hallo,
Transport ist jetzt geklärt. K+S hat alles geklärt. Er geht jetzt aber nicht selbst zu K&S da sie das zeitlich nicht hinbekommen. Ein Werkstatt mit denen eng zusammengearbeitet wird, wird es richten.

Diagnose wird ja jetzt gemacht. Aber was glaubt ihr wir sowas zu Stande kommt? Kann der Schaden von außen herbei geführt worden sein, ich meine kein Fehler der Werkstatt oder Werkstoffmangel.

Ruhig mal spekulieren.. ATG schaltet nicht mehr von L auf permanent usw..

Würde mich wirklich mal interessieren!

Beste Grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
SugarRay schrieb:
Ruhig mal spekulieren.. ATG schaltet nicht mehr von L auf permanent usw..

 
Das passiert nicht im ATG; ist aber vor dem Hintergrund egal.
 
Angenommen das VTG würde nicht von 4lo auf 4hi schalten - das hättest Du gemerkt, und nicht erst nach 80kM.
Das VTG kann auch nicht eine Achse im 4hi und eine in 4lo antreiben - auch das hättest Du gemerkt, der Bock wäre (wenn überhaupt) nur mit extrem viel Gas und kratzenden Reifen losgefahren und hätte nach dem Lüfpen des Gaspedals sofort gestanden; aber wie gesagt, geht nicht.
 
Etwas dünnes Eis wäre die Vermutung daß, wenn sie denn gewechselt wurde, die falsche Ratio verbaut wurde. Also z.B. statt der 3,73 eine 3,55 eingebaut. Ich hab ehrlich keine Erfahrung damit wie groß sich der Unterschied in der Realität auswirkt;  auf jeden Fall würde das mit deutlichen Verspannungen einhergehen.
Die führen allerdings dazu daß die Reifen leiden, ich kann mir nicht recht vorstellen daß die Achse dabei abkocht - obwohl natürlich schon reichlich Wärme entsteht. Das aber nicht nur in der Vorderachse, die Visco wäre wahrscheinlich vorher tot.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Denke schon dass ne falsche Ratio das Diff killen könnte. Ist ja mittels der Zahnräder dann ganz anders übersetzt als der Rest des Antriebs. Sicher würden die Reifen ordentlich abnutzen, aber irgendwann würden sich die Zahnräder wohl auch bedanken da sie mit anderer Frequenz drehen müssten als ihre Konstruktion ihnen eigentlich vorgibt.
Wäre im unsachgemäßen 4Lo Betrieb ja auch nicht anders. So ist jedenfalls mein Verständnis der Materie.

Aber das wird die Werkstatt ja dann hoffentlich sehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Achse selbst ist da ziemlich egal was für eine Ratio verbaut ist - wenn sie zum restlichen Antrieb passt hast Du eben überwiegend einen Kraftfluß vom Pinon zu den Steckachsen; wenn sie nicht passt hat eine Achse stärkere Zugkräfte zu übertragen, die andere fährt  dann wie im Schubbetrieb. Aber dran glauben tu ich nicht - noch nicht. Ich seh hier entweder einen Ölmangel (eigentlich auch nur realistisch wenn der Verkäufer nach der Rep nicht mehr gefahren ist) oder eine fehlerhafte Rep als Ursache.
 
Aber egal, bleiben wir mal objektiv.....
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Meinte auch nicht ATG, sorry..

Laut Rechnung 3.73.

Es war so nichts zu hören. Denke die höhere Geschwindigkeit hat ihm den Rest gegeben..

Zu bedenken noch die schwammige Lenkung. Steckachsen? Aber da musste ja schon Rad abfallen.. oder ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.018
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiß ja nicht, was du für die Hütte auf den Tisch gelegt hast.
 
Aber du bist dir schon im Klaren darüber, was der ganze Kram am Ende
kosten wird, oder ?
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.018
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, die Instandsetzung der Kiste.... zu der / den Achse(n) kommt jetzt
wohl auch noch ein abgerocktes Fahrwerk etc.
 
In Anbetracht des Alters vom Fahrzeug und im Hinblick auf fortgeschrittenen
Wartungsstau alles durchaus im normalen Rahmen - nur da mußt du jetzt halt
durch, wenn du dich dafür entschieden hast.
 
Im Gesamten wird dies jedenfalls deinen Kaufpreis um ein Vielfaches
übersteigen.
 
Mache bitte mal die Augen auf, daß ganze wird so oder so keine billige
Butterfahrt werden.
 
Vor allen Dingen dann nicht, wenn du selbst nicht Schrauben kannst.
 
 
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Die Augen auf? Bin ich irgendwo davon ausgegangen, dass alles umsonst ist? Das alles gemacht ist? Glaube nicht.

Um das Fahrwerk kümmere ich mich wenn er da ist. Ein Teil ist schon neu gemacht. Aber das wusste ich vorher.

Jetzt wird erst mal die Achse gemacht und dann sehen wir weiter. An die Achse gehe ich halt nicht selbst, sorry.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Dir will hier ja auch niemand etwas Böses :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.018
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig, war nur ein gut gemeinter Rat :angel:
 
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Er will das auto doch haben. Jetzt wird er halt repariert und gut ist. Natürlich wäre es das billigste er würde ihn gleich wieder verkaufen, aber dann ist eben mit dem nächsten was...die Dinger gibt es halt nur gebraucht.
Augen zu und durch.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......wer hier hat früher oder später nicht nen Haufen Kohle in die Kisten versenkt.........er machts halt früher....
Aber, hoffentlich, wirds dann doch ne Gewähleistungsaktion.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
kann ein lied davon singen.bei meinem war ein kompletter wartungsstau und habe 2x den kaufpreis in die kiste gesteckt.nur geht es jetzt immer weiter weil man sonst einen zu großen verlust macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer ZJ und der Griff ins Klo.. brauche dringend Hilfe

Ein neuer ZJ und der Griff ins Klo.. brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben