Ein neuer mit Hinterachsproblemen

Diskutiere Ein neuer mit Hinterachsproblemen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich immer noch nicht von den Amis weg bin, leider ,,,habe ich mir vor 4 tagen einen Grand von Bj 99 gekauft, 4,7 ltr. Historie !! :rofl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Titanic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Nachdem ich immer noch nicht von den Amis weg bin, leider ,,,habe ich mir vor 4 tagen einen Grand von Bj 99 gekauft, 4,7 ltr.
Historie !! :rofl: Blazer K5 ( 1984 - 1986 ), Chreokee ( 1997 - 1998) , G Chrokee ZJ (2004- 2006)und jetzt WJ.Ich dachte, das mittlerweile die Amis auch Autos in den 90er Jahren bauen könnten ...weit gefehlt...seid 3 tagen bastelle ich daran rum, ok die Kiste fährt, aber die Elektrik oh jeh , wie beim Lada oder schlimmer, Kabel am Regler vom Ventilator verschmort, Außenspiegel spielen verrückt, klappen immer ein ;) und aus ..witzig :D .
Und dazu noch der höhepunkt...Geräusche an der Hinterachse...das sogenannte Rumpeln, ach ja der Blinker auf der Fahrerseite lässt sich auch nicht aktivieren, trotz kontrolle aller Sicherungen, und der absolut krönende höhepunkt ist die absolute unfähigkeit der Chrysler Händler in Düssldorf, :no: wo haben die ihren Meisterbrief gemacht ??, warscheinlich in dunkel Deutschland, sorrry kleiner Scherz.Also da das ganze auch mein Beruf ist ( Elektroniker ) geht es noch so eben.Mittlerweile bin ich total durch die Elektrik dieses Fahrzeuges durchgestigen ;) oha..... China lässt grüßen, aber egal. Übrigens gibt es hier mehrere Hinweise auf das rumpeln in der Hinterachse , von wegen achten fahren usw.tatsache ist das heute der Obermonteur mir dasselbe erzählte ( Chrysler Ulmen in Düsseldorf), also FM gekauft dieses Additiv und reingekippen, morgen weiß ich dann mehr, falls ich es irgendwie schaffe das Additiv am Tank vorbei in des Differenszial zu schütten, falls es einen interessiert...
Also wer Fragen hat bezüglich der Elektrik hat ....einfach los bin da ganz Ohr ;)
Aber was rede ich eigendlich, es geht um die Hinterachse........das bekannte rumpeln , FM reingefüllt...keine Besserung, zudem habe ich heute auch noch festgestellt ( beim Ölwechsel ) das die vordere kardanwelle fehlt :yes: wer macht den sowas ...mein Grany ist kastriert :) weiß einer hier warum man sowas macht ??
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein permanentallradler ohne vorderen Antrieb?
dieses rumpeln könnte auch aus dem verteilergetriebe kommen, jedenfalls würde es mich wundern wenn das keine geräusche macht.

Ich würde die Karre zurückgeben, die wird ein €-grab werden
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
da hast du wohl einen griff ins klo gemacht,ich hoffe du bekommst es wieder hin da du seit ´84 ami´s fährst,ansonsten kann ich mich gotti und jakyj und nur anschliessen...der hammer ist die fehlende kardanwelle,ich muss gestehen ein kleines schmunzeln hatte ich auf den lippen
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
War das ne blondine mit minirock und megahupen die dir die grotte verkauft hat? :rofl:
Bei deiner historie, ich sags mal mit verlaub sollte es nicht passieren das du dir einen 4WD ohne vordere kardanwelle
andrehen lässt.
Ich würde versuchen das teil zurückzugeben, weil wie schon gesagt wurde, das ein groschengrab sein wird.

Ausser du hast für die möhre echt nur kleines auf´n tisch gelegt, ansonsten weg damit und nach nen neuen schaun der alle wellen hat ;)
 

Titanic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Ja sowas blödes kann nur mir passieren...., :rofl: ich habe auch noch druntergeschaut.., aber war beim Preis von 5000€ für einen WJ Bj 99 wohl geblendet, also eine blender Kiste ;) . habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, der weiß angeblich von nix, naja habe ja ne RECHTSCHUTZ, schaun mer mal, dem mache ich feuer unter dem Popo :yes:
 

318cui

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
91710 Gunzenhausen
Auf jeden Fall sollte man für seine eigenen Unzulänglichkeiten (Verzeihung bitte :rofl: ) nicht die Amis, die ja Deiner Meinung nach keine Autos bauen können...weltweit aber meisten verkaufen ;) dafür verantwortlich machen.

Wie meine Vorredner schon vorsichtig ausgedrückt haben, sollte zu einem Gebrauchtwagenkauf, egal welcher Marke, eine Probefahrt ( wo man z.B. durchaus Elektrik-Probleme, wie einklappende Spiegel etc....erkennen könnte) dazugehören. Außerdem schaut man natürlich auch (ein 4x4 macht es einem da schließlich recht bequem) auch UNTER den Wagen schauen (Ölundichtigkeiten, Karosseriebeschädigungen...fehlende Kardanwellen).

Naja, laß mers gut sein - der Preis war sehr gut, fast ZU billig und da könntest Du eigentlich locker die Mängelchen beseitigen. Welle gibts bei ebay (aus Holland, die schlachten grannys zuhauf) und die Elektrikspinnereien kannst du wahrscheinlich selber lösen (Schaltpläne DC Original in Ebay).

Also, - Arme hochkrempeln und dann wirst du später auch garantiert sehr viel Freude mit dem Wagen haben !! Es lohnt sich !

Gruß Robert
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
mit dem fehlenden kardan vorne...

ich war ja letzte woche bei dc in saalfeld und der meister dort, der versteht echt was von der materie.

und der meinte dazu auch nur, das es kein problem ist, wenn der vordere oder der hintere karan fehlt. dann macht die kupplung dicht und das wars, solange mann keine vollgasorgien feiert.

jedenfals bei meinem modell....mir ist ja gerade aufgegangen, das du einen der ersten hast...
 

XJoachim

Guest
5000 für einen 99er WJ und dir ist nix aufgefallen? Sorry, lass deine Rechtsschutz stecken, jeder halbwegs normale Gutachter wird dir bestätigen dass das Fahrzeug die 5000 wert ist und dir eventuelle Mängel bei dem Preis hätten klar sein müssen die aber durch den niedrigen Preis abgedeckt sind.

Fehlende Kardan vorne? Entweder die Welle kaputt oder das Diff "singt", wirst du sehen wenn du eine Welle rein machst. Hinterachse neu lagern und Trac-Loc Scheiben erneuern und die Welt ist auch wieder in Ordnung (Material ca. 350 EUR).
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
mir ist gerade eingefallen bin mal ein WJ mit nur Heckantrieb gefahren in denn Staaten ,war ein Mitwagen vieleicht hat er so einen erwischt

mfg Mario
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Ja, hast du Ledersitze drin oder Stoffbezug?

Denn es könnt ja der 2x4 Laredo sein. Der hat keine vordere KW wegen..äh...eben kein Allrad.
Das kommt auch mit dem Preis hin, weil die auch kaum jemand ernsthaft haben möchte.

(Ok, es gab wohl auch Laredos mit Leder. Das sind dann aber völlig obskure Mixturen was Ausstattung und Technik und Verkaufspolitik anbelangt).


beste Grüsse

Armin
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Ja genau der hatte kein Leder und keine Klimaautomatik so weit ich mich errinnern kann
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo Matthias,

freut mich wieder was von dir zu lesen ;)

Ok, neue Info für mich. Ich hab hier allerdings auch schon beim hiesigen Jeep-Großmogul einen WJ als Laredo gesehen. Deshalb kam mir auch der Gedanke daran. Allerdings muss man schon sagen, dass der Laredo auf den ersten Blick erkennbar ist und auch nicht unbedingt so "anziehend" ist.

@Dirk:
Ja, es dürfte wohl dann die Modellausführung "Laredo" sein. das steht allerdings auch (meistens) auf dem Wagen. Diese Modellvariation hat eininge Besonderheiten. Ist sozusagen ein Jeep, aber eben kein "JEEP". ;)
In den US wurden auch ein paar Stück verkauft. Kann es sein, dass dein Wagen von den US-Streitkräften kommt? Die haben wohl einige hier mitgeschleppt als Drittwagen für die Familie.

Jedenfalls musst du dir jetzt erst mal keine Gedanken um die fehlende vordere KW mehr machen...

beste Grüsse
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Dirk und Willkommen im Forum!

Tja, dass sieht ja echt übel aus bei dir. Kannst du uns denn wenigstens sagen was du ganz genau nun fährst?
Einen LIMITED, oder einen LAREDO?

Welchen Antrieb hast du? Schau mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen gut an. Steht dort Quadra-Trac drauf?
Oder gar Quadra-Drive?

Quadra-Drive hatten die aller ersten glaubs noch gar nicht, oder wenn, dann nur als Option. Erst ab 2000 gabs dann den Quadra-Drive mit den wunderbaren Vari-loc Sperren an VA und HA.

Aber schaun wir mal was du genau fährst.
Hoffe bloss, du hast kein 4X2 Modell erwischt.

Im übrigen....... man kauft bei einem neuen Modell nie den ersten Jahrgang, die stecken nämlich meist voller Kinderkrankheiten.

Das passiert auch den besten, wie zb. Mercedes damals mit der A-Klasse.
 

Titanic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Düsseldorf
:p also es ist kein laredo sondern einer mit der damaligen 1999er Vollaustattung, also leder , Klima, usw , usw....der typ ist ein libanese, nix gegen ihn er ist Autohändler und wollte mir die Karre eigendlich nicht verkaufen...jetzt weiß warum, wobei also Motor, Getriebe einwandfrei springt super n, verbraucht nur ca 16 ltr. in der Stadt lol, aber es fehlr die vordere welle, bei DC also jetzt Opel Ulmen bin ich Stammgast, wobei mir der Oberguro sagte einen Grany 2 für 5000€ gibs nicht, ich habe ihn lach, wenn ich wüßte wie man hier pics einstellen kann würde ich gerne mal den Wagen zeigen, absolut favorus, blau metalic, schw. leder , mein Boot von 2,5 to habe ich auch damit gezogen...Also kurzum der preis ist halt ein bastelobjekt kenn ich ja, übrigens Fm hat auch nix gebracht, nur mal so am rande... :rolleyes: :) :p aber egal, wo ein mann ist da ist auch ein Schraubenschlüssel!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer mit Hinterachsproblemen

Ein neuer mit Hinterachsproblemen - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben