Ein Jahr TJ

Diskutiere Ein Jahr TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; oder die windschutzscheibe war schonmal umgeklappt und die dichtung läßt durch oder der wasserablauf vom lüftungskasten vor der windschutzscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder die windschutzscheibe war schonmal umgeklappt und die dichtung läßt durch
oder der wasserablauf vom lüftungskasten vor der windschutzscheibe ist dicht

wäre aber beides kein großer Akt
andere bekannte wassereinbrüche durch die schrauben von den schanieren
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Was das Wasser betrifft, wurde bis jetzt folgendes gemacht,
1. 2x Türdichtungen erneuert.
2. 2x Heckklappendichtung erneuert. Klappe neu eingestellt
3. Frontscheibe neu eingeklebt.
4. Kleines Loch in der hinteren Seitenwand (Schweißfehler)beseitigt
5. Frontscheibendichtung gemacht.
6. Wasserablauf am Lüftungskasten geändert

Bei extrem starkem Regen hab ich immer noch ein wenig Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite. Ist für mich aber aktzeptabel.

Über den Lenkungsdämpfer hab ich hier nichts gelesen, ausser bei Fahrwerksänderungen. Ein Post betraf die Beseitigung von Schwankungen. Ich hatte aber Vibrationen, die einem fast das Lenkrad aus der Hand geschlagen haben.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Das Wasser ist sehr erfinderisch. Bei mir kam es mal an der Stelle durch, wo der Wasserkasten und die Motorspritzwand zusammengeheftet sind. Da wo die Dichtung hinter der Haube dübergeschoben ist. War eine lange Suche, aber letztlich erfolgreich und mit Mike Sanders zuzuschmieren. Jetzt fangen die dafür die Türdichtungen an, nach Ersatz zu schreien. Bei der Suche nach dem Leck hat übrigens das Auspudern des Fußraums mit Talkum prima geholfen. Da konnte man sehr schön verfolgen wo das Wasser längsläuft.

Gruß Clemens
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Ich hatte aber Vibrationen, die einem fast das Lenkrad aus der Hand geschlagen haben.
Hallo Stefan,

die habe ich auch und das mit 215ern ;)

Hat denn der Austausch des Lenkungsdämpfers bei Dir die Sache beseitigt und wenn ja, welchen hast Du denn eingebaut?



Also ich mag meinen TJ mit allen Ecken und Kanten und freue mich jeden Tag, wenn ich einsteige...

Wenn ich dann während der Fahrt all die Einheitsblechdosen draußen sehe, freue ich mich ein Auto mit Charakter zu fahren. Ist doch wie bei einer Frau, oder hattet ihr schon eine, die immer perfekt ist und euch nicht mal zwischendurch anschreit, oder einfach sagt: „Nee Du! Heute nicht!!" :yes:
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hat denn der Austausch des Lenkungsdämpfers bei Dir die Sache beseitigt und wenn ja, welchen hast Du denn eingebaut?
Ja, die Sache wurde damit beseitigt. Reingekommen ist ein Rancho Lenkungsdämpfer
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Eisenberg, nächstes freies Fahren, dann zeig ich dir was ein Serien-Grand kann und wie ein Serien-TJ dagegen aussieht :)

Lieber Joachim, dann musst Du aber auch beide Autos fahren, sonst isses ned objektiv.
(Wie man weiß hängt die Geländefähigkeit eines Autos meist überwiegend vom Fahrer ab). :) :smileJap:


Gruß
Hans
 

XJoachim

Guest
Glaubst du allen Ernstes ich würde mich das was ich mit dem Grand mache mit dem TJ trauen? :) Ich bin doch nicht verrückt :smileJap:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Es gibt sicherlich viele Schwachstellen am TJ & Co, wenn ich jedoch mal von mir spreche, muss ich sagen, dass ich diesem Gefährt so ziemlich jede Schwäche abkaufe. Ich bin normalerweise superkritisch, aber der TJ geht so ziemlich über alles, da ist der Akzeptanzlevel schon sehr hoch. Ausserdem hat man da erst recht gute Gründe, sich im Detail mit dem Fahrzeug zu beschäftigen, denn Fehler im Keim zu ersticken wird da schnell zum "Sport" und macht sogar Spaß.

Mann, was muss ich bekloppt sein, aber so ist das nun mal mit dem Kleinen.

P.S.: Ein Ferrari ist auch dafür bekannt, unzählige Fehler und Probleme zu haben. Der Besitzer eines solchen Wägelchens wird dennoch locker darüber hinweg sehen. So ist das halt mit den Fans...... :)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Es gibt sicherlich viele Schwachstellen am TJ & Co, wenn ich jedoch mal von mir spreche, muss ich sagen, dass ich diesem Gefährt so ziemlich jede Schwäche abkaufe. Ich bin normalerweise superkritisch, aber der TJ geht so ziemlich über alles, da ist der Akzeptanzlevel schon sehr hoch. Ausserdem hat man da erst recht gute Gründe, sich im Detail mit dem Fahrzeug zu beschäftigen, denn Fehler im Keim zu ersticken wird da schnell zum "Sport" und macht sogar Spaß.

Mann, was muss ich bekloppt sein, aber so ist das nun mal mit dem Kleinen.

P.S.: Ein Ferrari ist auch dafür bekannt, unzählige Fehler und Probleme zu haben. Der Besitzer eines solchen Wägelchens wird dennoch locker darüber hinweg sehen. So ist das halt mit den Fans...... :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Recht hast Du!

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Jahr TJ

Ein Jahr TJ - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

    Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

      Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    Oben