Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

Diskutiere Neues Jahr, viel Arbeit am TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit ihm auch Offroad und Touren fahre, wird es Zeit für eine Aufarbeitung am Unterboden. Er hat schon einiges an Flugrost, am Rahmen fängt er auch an zu gammeln.
Für mich stellt sich halt die frage ob ich ihn verkaufe und es dem neuen Besitzer überlasse oder ihn behalte(das sagt mein Herz;)) und jetzt den Unterboden richtig machen lasse.

Meine frage an euch, wer macht so eine Behandlung am Unterboden( Strahlen, versiegeln) und was Kostet so was?

bis bald Roland
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
Behandlung am Unterboden( Strahlen, versiegeln)
Servus,

was genau verstehst du darunter?
Richtig Body runter sandstrahlen usw oder wie?

ist ja bei Flugrost nicht nötig...

Bilder wären hilfreich ;)

Gruß Ramon
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Kommt drauf an, was bis jetzt gemacht wurde, ob er im Winter (Salz) gefahren wurde.
Die Rahmen gammeln gerne und heftig.
Und ob du was selber machen kannst und willst.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich mache meinen Unterboden und mit ein Stück Schlauch, gehe ich in den Rahman alle zwei Jahre mit Holraumkonservierung ,das geht ganz gut.
Einen Kompressor und eine dem dazu gehörigen Pistole und ein Stück Schlauch, den auf das Rohr der Pistole steckst, beim Rahman, mehr brauchst nicht.
Vorher schön sauber machen und etwas den Rost entfernen, wenn es nicht zu dolle ist, dann kannst es alleine machen.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Da müssen natürlich härtere Geschütze ran,da reicht das konservieren auch nicht mehr.
 
Thema:

Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

Neues Jahr, viel Arbeit am TJ - Ähnliche Themen

  • Einen guten Start ins neue Jahr 2022 ...

    Einen guten Start ins neue Jahr 2022 ...: ... wünsche ich euch allen auch dieses Jahr Kommt gut rein und bleibt gesund! 🍾🥂🎉 Mik
  • Ein gesundes neues Jahr 2021

    Ein gesundes neues Jahr 2021: Ich wünsche allen Jeep Fahrer und natürlich Fahrerinnen einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und ein wirklich gesundes Jahr 2021.:yes: Corona ist...
  • Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.......

    Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.......: ....wünsche ich allen Mitgliedern und immer eine handbreit Teer/Matsch unter den Rädern. Besonderen Dank an die Moderatoren für ihre wichtige...
  • Ist ein 15 Jahre alter Keilriemen noch neu?

    Ist ein 15 Jahre alter Keilriemen noch neu?: Hi,   ist ein Keilriemen, man sagt auch Rippenriemen, mit dem Produktionsdatum 15.03.2004 noch neu?   Sicher war er dunkel gelagert und gelaufen...
  • Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr..!

    Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr..!: Hallo miteinander, ich mache mal den Anfang... Ich wünsche einen schönen letzten Abend des Jahres 2017 ⭐ coole Partys mit Freunden ⭐ tolle...
  • Ähnliche Themen

    • Einen guten Start ins neue Jahr 2022 ...

      Einen guten Start ins neue Jahr 2022 ...: ... wünsche ich euch allen auch dieses Jahr Kommt gut rein und bleibt gesund! 🍾🥂🎉 Mik
    • Ein gesundes neues Jahr 2021

      Ein gesundes neues Jahr 2021: Ich wünsche allen Jeep Fahrer und natürlich Fahrerinnen einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und ein wirklich gesundes Jahr 2021.:yes: Corona ist...
    • Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.......

      Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.......: ....wünsche ich allen Mitgliedern und immer eine handbreit Teer/Matsch unter den Rädern. Besonderen Dank an die Moderatoren für ihre wichtige...
    • Ist ein 15 Jahre alter Keilriemen noch neu?

      Ist ein 15 Jahre alter Keilriemen noch neu?: Hi,   ist ein Keilriemen, man sagt auch Rippenriemen, mit dem Produktionsdatum 15.03.2004 noch neu?   Sicher war er dunkel gelagert und gelaufen...
    • Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr..!

      Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr..!: Hallo miteinander, ich mache mal den Anfang... Ich wünsche einen schönen letzten Abend des Jahres 2017 ⭐ coole Partys mit Freunden ⭐ tolle...
    Oben