Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

Diskutiere Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; siehe Fotos in # 84 Eine, bzw. noch eine weitere Möglichkeit : Lege unter die Domlager eine ca. 10 mm Silikon-Platten mit 40 shore, dann kannst...

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
773
Hast du die Feder vielleicht auf Kopf verbaut?

Blöder Kommentar weil ich die Feder nicht kenne, aber ggf. 🤷🏻‍♂️
siehe Fotos in # 84
das wurde sogar hier schon einige male diskutiert. der stoßdämpfer steht unten 1,5cm über die gabel. und jetzt halt auf einer seite 1cm. aber danke für den tipp. werde das dann Rückgängig machen. und die höhendiff. komplett mit dem spaccer oben ausgleichen.
Eine, bzw. noch eine weitere Möglichkeit : Lege unter die Domlager eine ca. 10 mm Silikon-Platten mit 40 shore, dann kannst du durch Anziehen der Lagerschrauben bei seelischen Nöten die Höhendifferenz ausgleichen. Weiter Möglichkeit wäre eine Freundin mit ca. 100-120 kg. Lebendgewicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.470
Danke
7.623
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sorry wenn ich es so immernoch nicht verstanden habe. Die Federn in #74 stehen für mich auf dem Kopf.
In #84 sind keine Bilder, aber in 86, auch die haben ne Verküngung und die muss meines Wissens nach oben…
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
745
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
siehe Fotos in # 84


Eine, bzw. noch eine weitere Möglichkeit : Lege unter die Domlager eine ca. 10 mm Silikon-Platten mit 40 shore, dann kannst du durch Anziehen der Lagerschrauben bei seelischen Nöten die Höhendifferenz ausgleichen. Weiter Möglichkeit wäre eine Freundin mit ca. 100-120 kg. Lebendgewicht.
haha. der zug mit der freundin ist abgefahren.
ich hab zwei 5mm alu spacer zwischen domlager und Karosserie. wie viel kann ich da max rein? die schrauben wurden nochmal 8mm hergeben ca...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
745
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Sorry wenn ich es so immernoch nicht verstanden habe. Die Federn in #74 stehen für mich auf dem Kopf.
In #84 sind keine Bilder, aber in 86, auch die haben ne Verküngung und die muss meines Wissens nach oben…
#74 sind die federn hinten
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.470
Danke
7.623
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja und wie rum sind die eingebaut/müssen die eingebaut werden? So wie auf dem Bild?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
745
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Ja und wie rum sind die eingebaut/müssen die eingebaut werden? So wie auf dem Bild?
ich hab sie nur so hingestellt, weil sie amders rum nicht stehen bleiben. müsste nachschauen wie sie rein gehören ...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
745
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
warum nicht vorher ?
wohin geht die diskussion jetzt? hinten hab ich nichts gemacht.das sind die hinteren federn.

mein update heute bezog sich auf das VORDERE federbein. und das dieses blöde federteller vom domlager ein dreck ist. jedenfalls in Kombi mit den moog federn ... weiß nicht ob die originalen (abgeflachten) hier besser sind.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Kann doch alles nicht so schwer sein denkt sich der TS und wundert sich dann das er KFZ-technisch nichts gebacken bekommt?

Junge, es gibt Leute die den Beruf erlernt haben und solche die schlicht talentiert sind.

Du gehörst zu keiner der beiden Gruppen. Was muss passieren bis du begreifst das du vielleicht deiner und vor allem der Sicherheit Dritter gegenüber mit dem basteln aufhören solltest? Oder dich zumindest nicht mit sicherheitsrelevanten Arbeiten befasst ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.470
Danke
7.623
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
wohin geht die diskussion jetzt? hinten hab ich nichts gemacht.das sind die hinteren federn.

mein update heute bezog sich auf das VORDERE federbein. und das dieses blöde federteller vom domlager ein dreck ist. jedenfalls in Kombi mit den moog federn ... weiß nicht ob die originalen (abgeflachten) hier besser sind.
So wie das aussieht ist da was faul. Punkt.
Alles was ich an Moog Federn für den WH so sehe ist oben enger. Ok ich hab von WH keine Ahnung aber oben ist normal ne Aufnahme und die Feder eben..
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
745
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
So wie das aussieht ist da was faul. Punkt.
Alles was ich an Moog Federn für den WH so sehe ist oben enger. Ok ich hab von WH keine Ahnung aber oben ist normal ne Aufnahme und die Feder eben..
vorne geht das gar nicht, dass sie oben enger werden. ich hab diese federn bestellt und verbaut:

moog.jpg
https://www.summitracing.com/parts/mog-80919

wie man sieht ist sie komplett symmetrisch. der federstahl durchgehend rund. die originalen sind oben abgeflacht und drücken dann nicht so unsymmetrisch gegen das gummi vom federteller oben. die oberste windung komprimiert sowieso komplett zusammen. genauso wie bei der originalen. es bleicht der spitz. unten ist das gummi und die aufnahme vom stoßdämpfer ja der federwindung angepasst.


hier zum vergleich die originalen. mit meinem prototypen für ein selbstgedrucktes oberes federtellergummi aus polyurethan:
PXL_20230108_123928983.jpg

überlege jetzt mal, ob ich die originalen wieder einbaue oder die moog mit diesem federteller.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
745
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
endlich ist das thema erledigt. hab wieder die originalen federn eingebaut. mit meinem selbst gedruckten federteller aus thermo polyurethan. links oben 10mm ubd rechts 5mm.

jetzt steht er komplett gerade da!!!

bei der Gelegenheit hab ich die oberen querlenker getauscht und damit das letzte nervige Geräusch beseitig. die Buchsen waren schon durch.

jetzt fährt er sich wie neu :)

danke für die Unterstützung und die Diskussion.

hab das ganze für mich nochmal rekapituliert. wenn ich nochmal am anfang stehen würde, würde ich die komplette Aufhängung auf einmal machen. bin jetzt insgesamt 3 mal ran. war ein cooler Zeitvertreib. aber steht in keinem Verhältnis zu den ersatzteilkosten.
 
Thema:

Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • H&R oder Eibach Federn

    H&R oder Eibach Federn: Hallo Zusammen . Kennt jemand einen Shop wo ich H&R Federn 15/15 mm oder Eibach 25 /25mm kaufen kann. Bei Performance Parts gibts die H&R für 500...
  • Eibach Federn Höherlegung

    Eibach Federn Höherlegung: So der kleine Umbau beim Großen ist fertig..mir reicht es so..eventuell kommen die 18" wieder drauf..das einzige was mich stört ist der...
  • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

    Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • H&R oder Eibach Federn

      H&R oder Eibach Federn: Hallo Zusammen . Kennt jemand einen Shop wo ich H&R Federn 15/15 mm oder Eibach 25 /25mm kaufen kann. Bei Performance Parts gibts die H&R für 500...
    • Eibach Federn Höherlegung

      Eibach Federn Höherlegung: So der kleine Umbau beim Großen ist fertig..mir reicht es so..eventuell kommen die 18" wieder drauf..das einzige was mich stört ist der...
    • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

      Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
    Oben