DVD bzw. DVB-T Freischaltung/Installation beim WK2

Diskutiere DVD bzw. DVB-T Freischaltung/Installation beim WK2 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, mal eine Frage an die Technik-Cracks hier, kann man bzw. hat schonmal wer beim WK2 die DVD-Funktion freigeschaltet, dass man auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

mal eine Frage an die Technik-Cracks hier, kann man bzw. hat schonmal wer beim
WK2 die DVD-Funktion freigeschaltet, dass man auch während der Fahrt eine DVD gucken kann
oder einen DVB-T Adapter installiert ?!?
Falls ja, welchen und wie .....

Danke schonmal im voraus.


Euer
SunShine B)
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi Marco,

dank Dir.....werde ich mir in Ruhe mal angucken.


Euer
SunShine B)
 

Gast1

Guest
welche hast bestellt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

zum Forumstarif bei Customtronix,
einmal den Ampire DVB T-55HD und das MyGIG Ventura Lockpick, wie von Dir anfangs beschrieben.

BTW....wo platziert man den Kram am besten.
In der Mittelkonsole oder besser unter dem Handschuhfach....?


Euer
SunShine B)
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

kleines Update ..... Paket ist beim Nachbarn eingetroffen :D
Wahnsinn, gestern nachmittag bestellt und heute schon da das Zeug aus Schweden.

Werkzeug ist auch vorhanden und eine brauchbare Anleitung zur
Demontage des MyGIG auch .... der Rest wird ein wenig Tüftelei....
...somit ist mein Samstag schonmal gerettet :D


Euer
SunShine B)
 

Gast1

Guest
So bin ich das gewöhnt von CT`!


Folgendes wegen dem Einbau.

- Das Lockpick ( die schwarze Box) sollte so verlegt werden das Du es im Handschufach drin hast, es kann passieren das es sich manchmal aufhängt und dann geht auch Dein MyGIG nicht, dann muss man bei ausgeschaltener Zündung einfach die Box vom Stecker kurz abziehen und wieder dran stecken.
- Deine Schaltereinstellungen müssen sein in Verbindung mit dem RHW;

1-2-3 unten
4-5 oben

diese vor dem anschliessen einstellen.

- Das Lockpick ist just plug play also die losen Kabel nicht irgendwo an den Strom hängen die sind für Verbraucher gedacht!!

Zum DVB:

- Ich würde das Teil hinter dem Handschufach einbauen, ich denke auch im WK2 hast Du da Platz dafür, den der DVB ist klein. So hast Du es auch sehr einfach die Antennen unter die Frontscheibe zu positionieren, wie auch die Infrarotschnittstelle.

- Wenn Du denn DVB nur sporadisch brauchst kannst ihn ans Lockpick dran hängen denn da hast Du Dauerplus, Masse und AAC Kabellitzen vorbereitet.
- Wenn Du Ihn viel brauchst nimm den Strom vom Zigizünder, nicht das das Lockpick hops geht.
- Wenn Du es perfekt machen möchtest würde ich noch einen Schalter zwischen bauen, denn der DVB ist immer an sobald die Zündung an ist und Du "musst" ihn mit der Fernbedienung abschalten jedesmal, macht ja kein sinn das er an ist wenn er nicht gebraucht wird.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

bedankt..... :)
Jetzt wollen wir mal schauen, wie schlau oder doof ich mich anstelle.
Klingt aber alles recht überschaubar.

Am elegantesten wäre wohl ein Originalschalter in der Leiste neben der
Lenkradheizung etc.....sind ja noch reichlich Plätze frei dort.


Euer
SunShine B)
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

so,...melde Vollzug :D
Alles funzt prima,...war echt easy.

Hab allerdings erstmal den Kabelkram ins Handschuhfach gepackt,
werde dort morgen mal in Ruhe aufräumen.

Lockpick funzt, DVD während der Fahrt, DVB T-55 HD astrein :D

Hab die Antennenkabel durch die rechte A-Säule an den Himmel oben
an die Frontscheibe gelegt, immer schöne unter der Verkleidung entlang.

Den Infrarotsender habe ich ebenfalls rechts unten an die Frontscheibe gepackt,
so konnte ich alle Kabel easy an der A-Säule entlang verlegen.

Hab das DVB-T erstmal ans Lockpick gepackt und warte auf meinen Schalter
vom Freundlichen, dann lege ich den Saft an die Schalterleiste in der Mittelkonsole.

Alles in allem war es sogar für mich als Laien recht easy und alles hat auf
Anhieb geklappt. .... und das als Banker und Schreibtischtäter.

Vielen Dank nochmals an Marco mit seinen genialen Hinweisen und Tips.

Euer
SunShine B)
 

Gast1

Guest
loooooooooool das ging aber schnell da konnte es einer wohl kaum erwarten :rofl:

Hast hoffentlich ein paar Pics gemacht.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ich liefere bei schönen Wetter noch welche nach.
Heute war erstmal Einbau angesagt.....:D

Hätte nicht gedacht, dass es soooo easy geht.

Euer
SunShine B)
 

Gast1

Guest
............das Lockpick ist halt genial, kein Kabelgewirwar etc... und alles vorbereitet.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

jo,....muss morgen nur noch das Firmware Update fürs DVB-T
einspielen....wird wohl auch kein Deal sein.

Danach muss ich den Restsalat im Handschuhfach noch entsorgen.
Werd wohl alles oben mit Klett an die Decke in Fach pappen und
das kleine, eh sinnfreie, Zwischenfach einfach rauslassen.


Euer
SunShine B)
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

so, Firmware-Update ist drauf...nun findet die Box noch mehr Kanäle :)
Ansonsten läuft alles tip top....anbei die versprochenen Bilder :







Die Antennen habe ich oben an der Frontscheibe verklebt....so sieht man sie von außen gar nicht
und als Insasse nur wenn man wirklich direkt mit dem Kopf nach vorne geht und auf die Kante schaut.
Empfang ist mehr als gut !!!! :)
Mit den Kabeln bin ich durch die rechte A-Säule gegangen und der IR-Empfänger sitzt ebenso rechts unten
an der Frontscheibe, quasi hinter der ollen Umweltplakette.....fällt nicht auf und ist gut über die Fernbedienung
zu bedienen das Ganze.





Gut, die Kabel sind erstmal alle im oberen schmalen Ablagefach verpackt.
Gibt sicher noch elegantere Lösungen,..so komme ich aber immer mal schnell an alles
Lebenswichtige dran :)
....und in normaler Sitzposition sieht man von dem Kabelsalat als Beifahrer nix.

Warte noch auf meinen bestellten Schalter, damit ich das DVB-T Tool entspannt über die
Mittelkonsole ein- bzw. ausschalten kann.


Euer
SunShine B)
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ich nochmal, als Technik-Laie....
...kann man die Antennen- bzw. Fernbedienungssenderkabel
mal eben locker kürzen, um so den Kabelsalat zu entwirren ?!?
...oder sind die Teile abgeschirmt und lässt sie besser so wie sie sind ?!?


Euer
SunShine B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD bzw. DVB-T Freischaltung/Installation beim WK2

DVD bzw. DVB-T Freischaltung/Installation beim WK2 - Ähnliche Themen

  • AUX-Switches freischalten

    AUX-Switches freischalten: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich Euch frohe Ostern. ich habe gestern bei meinem die original Mopar Aux-Switches nachgerüstet. anschließend...
  • Anhängekupplung freischalten

    Anhängekupplung freischalten: Hallo Zusammen, ich überlege mir eine AHK zu montieren. Hinter der Stoßstange ist bereits ein Stecker vorgesehen. Weiß jemand ob man damit alles...
  • Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel

    Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel: Hallo was habt ihr so alles Sinnvolles freigeschaltet? Lg Ingo
  • Freischalten der originalen AUX Schalter im Raum Köln

    Freischalten der originalen AUX Schalter im Raum Köln: Hallo kann mir jemand sagen wer im Kölner Raum die Originalen Aux Schalter freischalten kann. Fa. Moll in Köln wussten gar nicht was ich von...
  • Codieren Freischalten usw

    Codieren Freischalten usw: Weiß nicht ob es das gibt oder nicht da ich aus dem BMW Lager komme. Da könnte man viele Gimmicks codieren oder freischalten gibt es sowas für den...
  • Ähnliche Themen

    • AUX-Switches freischalten

      AUX-Switches freischalten: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich Euch frohe Ostern. ich habe gestern bei meinem die original Mopar Aux-Switches nachgerüstet. anschließend...
    • Anhängekupplung freischalten

      Anhängekupplung freischalten: Hallo Zusammen, ich überlege mir eine AHK zu montieren. Hinter der Stoßstange ist bereits ein Stecker vorgesehen. Weiß jemand ob man damit alles...
    • Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel

      Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel: Hallo was habt ihr so alles Sinnvolles freigeschaltet? Lg Ingo
    • Freischalten der originalen AUX Schalter im Raum Köln

      Freischalten der originalen AUX Schalter im Raum Köln: Hallo kann mir jemand sagen wer im Kölner Raum die Originalen Aux Schalter freischalten kann. Fa. Moll in Köln wussten gar nicht was ich von...
    • Codieren Freischalten usw

      Codieren Freischalten usw: Weiß nicht ob es das gibt oder nicht da ich aus dem BMW Lager komme. Da könnte man viele Gimmicks codieren oder freischalten gibt es sowas für den...
    Oben