Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel

Diskutiere Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo was habt ihr so alles Sinnvolles freigeschaltet? Lg Ingo

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hallo

was habt ihr so alles Sinnvolles freigeschaltet?

Lg Ingo
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.660
Danke
6.438
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]was habt ihr so alles Sinnvolles freigeschaltet?[...]
Gar nichts... aber auf der Heimfahrt von Sardinien in 09/2020 brauchte ich trotz eines defekten NOX-Sensors - bin wohl an irgend einem Strauch mit dem Kabelbaum hängen geblieben - nicht auf den (italienischen) ADAC warten. Fehler ausgelesen und erkannt, Kabel geflickt, Fehlerspeicher gelöscht, Notlauf beendet... entspannt heimgefahren und ganz in Ruhe einen neuen Sensor eingebaut.

Ich kontrolliere ab und zu routinemäßig den Fehlerspeicher aber sonst ist JScan für mich ein Pannenhilfsmittel und kein "Spielzeug"...

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
331
Danke
323
Standort
BW nähe Stuttgart
Ist es möglich die Nebelscheinwerfer mit dem Fernlicht freizuschalten? Mir ist neulich aufgefallen: die Nebelscheinwerfer sind an und wenn ich dann auf Fernlicht umschalte gehen die NSW leider aus, schön wäre es doch wenn der ganze Christbaum leuchtet. Ich habe diese Funktion leider noch nicht entdeckt, hat das hier schon jemand getan?
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich meine das man zumindest das TFL auf die Nebelscheinwerfer legen kann. Du müsstest mal testen ob sich das auswirkt. Dabei aber immer die Nebenwirkungen beobachten . Ich hatte bei den verschiedenen Versuchen mal Probleme mit der NSL. Kritisch ist auch die Funktion mit den Halo-Ringen. Dabei gehen ja die Blinker am Spiegel auf Dauerlicht, das wirkte sich bei mir aber definitiv auf die Einstellungen der TFL vorn aus . Dann hilft nur Reset…..
 
Thema:

Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel

Sinnvolle Freischaltung mit OBD Dongel - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

    275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben