Thore1988
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Threadstarter
Moin,
nachdem die Achse nun rund 600 km gelaufen ist, und keine Auffälligkeiten zu bemerken sind zeigte sich die nächste Baustelle.
Das Problemtrat hin und wieder mal auf, ist aber gestern sehr schlimm gewesen.
Fange ich mal von vorne an:
Es kam 2-3 mal vor, dass ich den Jeep gestartet habe, er sofort absoff und ausging.
Zündug auf off, Zündung wieder on: Benzinpumpe startet, Anlasser drehen und er springt an als wäre nichts gewesen.
Im Benzinbetrieb läuft er dann recht rauh, es klingt so als hätte er Schwierigkeiten die Drehzahl zu halten.
Ich gebe dann immer etwas Gas und fahre los. Er schaltet irgendwann auf LPG um und läuft dann wesentlich ruhiger und hält den Leerlauf stabil.
So, nun ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen und gleichzeitigen auskuppeln die Drehzahl dermaßen in den Keller rauscht, dass man ernsthaft Angst haben muss dass er ausgeht, etwas Gas im Leerlauf stabilisert den Motor dann wieder. Vom Gefühl her ist es umso schlimmer je stärker das runterbremsen ist. Fahre ich zum Beispiel bergauf, muss auskuppeln und Bremsen so ist kaum etwas zu bemerken, ich bremse ja auch wesentlich sanfter da die Steigung einiges an Schwung aufnimmt.
So, was wurde schon gemacht:
- Zündkomponenten sind 3 Jahre als, Kerzen nur 1 Jahr
- Luftfilter ist ein sauberer Stofffiltereinsatz
- Drosselklappe ist gereinigt, Spacer ist verbaut unter selbiger
- Leerlaufstellmotor wurde erneuert
Gibt es Ideen / Ratschläge?
Danke
nachdem die Achse nun rund 600 km gelaufen ist, und keine Auffälligkeiten zu bemerken sind zeigte sich die nächste Baustelle.
Das Problemtrat hin und wieder mal auf, ist aber gestern sehr schlimm gewesen.
Fange ich mal von vorne an:
Es kam 2-3 mal vor, dass ich den Jeep gestartet habe, er sofort absoff und ausging.
Zündug auf off, Zündung wieder on: Benzinpumpe startet, Anlasser drehen und er springt an als wäre nichts gewesen.
Im Benzinbetrieb läuft er dann recht rauh, es klingt so als hätte er Schwierigkeiten die Drehzahl zu halten.
Ich gebe dann immer etwas Gas und fahre los. Er schaltet irgendwann auf LPG um und läuft dann wesentlich ruhiger und hält den Leerlauf stabil.
So, nun ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen und gleichzeitigen auskuppeln die Drehzahl dermaßen in den Keller rauscht, dass man ernsthaft Angst haben muss dass er ausgeht, etwas Gas im Leerlauf stabilisert den Motor dann wieder. Vom Gefühl her ist es umso schlimmer je stärker das runterbremsen ist. Fahre ich zum Beispiel bergauf, muss auskuppeln und Bremsen so ist kaum etwas zu bemerken, ich bremse ja auch wesentlich sanfter da die Steigung einiges an Schwung aufnimmt.
So, was wurde schon gemacht:
- Zündkomponenten sind 3 Jahre als, Kerzen nur 1 Jahr
- Luftfilter ist ein sauberer Stofffiltereinsatz
- Drosselklappe ist gereinigt, Spacer ist verbaut unter selbiger
- Leerlaufstellmotor wurde erneuert
Gibt es Ideen / Ratschläge?
Danke