Geräusch und Drehzahlprobleme

Diskutiere Geräusch und Drehzahlprobleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, habe Momentan ein paar Probleme, bei denen ich gern mal eure Meinung hören würde. Diese Probleme tauchen nur auf, wenn der Motor die laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedJeepZj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
12
Danke
2
Standort
RLP
Servus,
habe Momentan ein paar Probleme, bei denen ich gern mal eure Meinung hören würde.
Diese Probleme tauchen nur auf, wenn der Motor die laut Tacho Betriebstemperatur erreicht hat.
 
Nochmal von vorne...
Habe vor ein paar Wochen ein Getriebeölwechsel+Filter gemacht. gleiche Menge an Öl wieder rein gekippt.(Valvoline ATF 4+)
Probe gefahren und soweit war alles in Ordnung. Als der Motor dann auf Temperatur gekommen ist, fing die Drehzahl bei gaswegnahme an in den Keller zu gehen, bis er dann letztlich aus geht. Danach wieder starten ist kein Problem.
 
Habe mir dann gedacht, da die Lambda, soweit ich weiss erst bei 60-90 Grad anfängt zu arbeiten, könnte die Lambda hinüber sein.
Also habe ich die Lambda ausgewechselt und zugleich auch noch den Leerlaufsteller gereinigt.

Daraufhin Drehte er anfangs etwas höher, nach fünf Minuten aber wieder das Gleiche Problem.
Batterie habe ich dann auch noch gewechselt, da die Zj´s bekanntlicher Weise gerne Probleme damit haben.
 
Gestern habe ich dann einen neuen Leerlaufsteller eingebaut, in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert.
Jetzt, wenn ich gas gebe, dreht der Motor verzögert hoch und gibt dann noch von allein etwas mehr gas.
Im Leerlauf ist er bei circa 250rpm
(Muss sich der Leerlaufsteller erst noch "einfahren" und braucht ein wenig Zeit?)
 
seit Heute, macht er außerdem noch ein Geräusch bei höherer Drehzahl.
Hier mal eine Hörprobe:  https://www.youtube.com/watch?v=9z6mzd2cxJY
Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Ist schwer zu sagen, wo es her kommt.
 
Kurz und knapp:
-Motor geht bei Betriebstemperatur bei Gaswegnahme aus
-klapperndes bis heulendes Geräusch
 
Eventuell Unterdruckschläuche?
Tipps, was ich sonst noch kontrollieren kann?
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wo kommt denn das klappern bei erhöhter drehzahl her ? vielleicht mal motorhaube öffnen und näher gucken, vielleicht mal unterm auto nachsehen um es besser einschätzen zu können ?! das kan ja vieles sein, von ner spanrolle bis zum kurbeltrieb bis hin zum wandlerblech und wieder zurück zu einem gebrochenen kat inlay. wie sieht der öldruck zb. aus ?
 

RedJeepZj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
12
Danke
2
Standort
RLP
Hi,
Öldruck ist bei 3bar.
Geräusch taucht bei circa 2000rpm auf und das auch nur wenn der Motor richtig warm ist. 
Es kommt aus der Richtung des Wandlerblechs.
Lg
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch und Drehzahlprobleme

Geräusch und Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben