RedJeepZj
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Servus,
habe Momentan ein paar Probleme, bei denen ich gern mal eure Meinung hören würde.
Diese Probleme tauchen nur auf, wenn der Motor die laut Tacho Betriebstemperatur erreicht hat.
Nochmal von vorne...
Habe vor ein paar Wochen ein Getriebeölwechsel+Filter gemacht. gleiche Menge an Öl wieder rein gekippt.(Valvoline ATF 4+)
Probe gefahren und soweit war alles in Ordnung. Als der Motor dann auf Temperatur gekommen ist, fing die Drehzahl bei gaswegnahme an in den Keller zu gehen, bis er dann letztlich aus geht. Danach wieder starten ist kein Problem.
Habe mir dann gedacht, da die Lambda, soweit ich weiss erst bei 60-90 Grad anfängt zu arbeiten, könnte die Lambda hinüber sein.
Also habe ich die Lambda ausgewechselt und zugleich auch noch den Leerlaufsteller gereinigt.
Daraufhin Drehte er anfangs etwas höher, nach fünf Minuten aber wieder das Gleiche Problem.
Batterie habe ich dann auch noch gewechselt, da die Zj´s bekanntlicher Weise gerne Probleme damit haben.
Gestern habe ich dann einen neuen Leerlaufsteller eingebaut, in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert.
Jetzt, wenn ich gas gebe, dreht der Motor verzögert hoch und gibt dann noch von allein etwas mehr gas.
Im Leerlauf ist er bei circa 250rpm
(Muss sich der Leerlaufsteller erst noch "einfahren" und braucht ein wenig Zeit?)
seit Heute, macht er außerdem noch ein Geräusch bei höherer Drehzahl.
Hier mal eine Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=9z6mzd2cxJY
Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Ist schwer zu sagen, wo es her kommt.
Kurz und knapp:
-Motor geht bei Betriebstemperatur bei Gaswegnahme aus
-klapperndes bis heulendes Geräusch
Eventuell Unterdruckschläuche?
Tipps, was ich sonst noch kontrollieren kann?
habe Momentan ein paar Probleme, bei denen ich gern mal eure Meinung hören würde.
Diese Probleme tauchen nur auf, wenn der Motor die laut Tacho Betriebstemperatur erreicht hat.
Nochmal von vorne...
Habe vor ein paar Wochen ein Getriebeölwechsel+Filter gemacht. gleiche Menge an Öl wieder rein gekippt.(Valvoline ATF 4+)
Probe gefahren und soweit war alles in Ordnung. Als der Motor dann auf Temperatur gekommen ist, fing die Drehzahl bei gaswegnahme an in den Keller zu gehen, bis er dann letztlich aus geht. Danach wieder starten ist kein Problem.
Habe mir dann gedacht, da die Lambda, soweit ich weiss erst bei 60-90 Grad anfängt zu arbeiten, könnte die Lambda hinüber sein.
Also habe ich die Lambda ausgewechselt und zugleich auch noch den Leerlaufsteller gereinigt.
Daraufhin Drehte er anfangs etwas höher, nach fünf Minuten aber wieder das Gleiche Problem.
Batterie habe ich dann auch noch gewechselt, da die Zj´s bekanntlicher Weise gerne Probleme damit haben.
Gestern habe ich dann einen neuen Leerlaufsteller eingebaut, in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert.
Jetzt, wenn ich gas gebe, dreht der Motor verzögert hoch und gibt dann noch von allein etwas mehr gas.
Im Leerlauf ist er bei circa 250rpm
(Muss sich der Leerlaufsteller erst noch "einfahren" und braucht ein wenig Zeit?)
seit Heute, macht er außerdem noch ein Geräusch bei höherer Drehzahl.
Hier mal eine Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=9z6mzd2cxJY
Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Ist schwer zu sagen, wo es her kommt.
Kurz und knapp:
-Motor geht bei Betriebstemperatur bei Gaswegnahme aus
-klapperndes bis heulendes Geräusch
Eventuell Unterdruckschläuche?
Tipps, was ich sonst noch kontrollieren kann?