Massive Drehzahlprobleme

Diskutiere Massive Drehzahlprobleme im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Freunde und Fachleute der 4.0l Fraktion. EIn Bekannter hat einen 99er TJ, der seit einigen Monaten ein massives Drehzahlproblem hat. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Liebe Freunde und Fachleute der 4.0l Fraktion.
EIn Bekannter hat einen 99er TJ, der seit einigen Monaten ein massives Drehzahlproblem hat. Es ist mittlerweile zum Verzweifeln.
Die Drehzahl bleibt beim Gasgeben bei 1500 bis 3000 UPM für bis zu 5 Sekunden hängen und fällt dann erst wieder ab. Fahrzeug hat LPG, Fehler tritt aber auch im Benzinbetrieb auf. Die Sensoren wurden schon geprüft - ohne Erfolg. Leerlaufstellmotor wurde getauscht gegen ein Gebrauchtteil - nichts. Jetzt wurde ein neuer bestellt, ist aber noch nicht eingebaut.
Habt ihr eine Idee oder entsprechende Erfahrungen?
Danke für eure Unterstützung!
Gruß
Hans
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hast Du mal alle Stecker inklusive dem des Steuergerätes im Motorraum auf Oxidationen geprüft oder entoxidiert?
 
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Bei mir war es der Kühlmittelfühler der falsche Werte geliefert hat. Lies mal den Fehlerspeicher aus. Der Fühler hinterlegt zwar keinen Fehler, ich hatte aber ganz kuriose Fehlermeldungen die nach dem Wechsel des Fühlers sofort weg waren. Du kannst die Widerstandswerte des Fühlers in der Tabelle vom WHB in Grad Celsius ablesen und mit der Temperatur des "Motors" vergleichen.
 
Grüße
TJJeeper
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Nur zur Info:
es wurde gewechselt:
- neuer Fächerkrümmer
- neuer Kat
- neuer Leerlaufstellmotor
Drosselklappe und drumherum gereinigt
und alles geht wieder wie es soll!
Danke für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massive Drehzahlprobleme

Massive Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

    Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
  • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

    Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
  • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

    Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
  • WG mit massiven Ölproblem

    WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
  • Patriot: massiver Leistungsverlust während der Fahrt

    Patriot: massiver Leistungsverlust während der Fahrt: Hallo Zusammen!   Da ich neu hier bin, mal ein großes HALLO! aus der Steiermark in die Runde. Ich bin stolzer Besitzer eines Patriot 2.0 Diesel BJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben