Doppelgewindebolzen Ersatzrad

Diskutiere Doppelgewindebolzen Ersatzrad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Ich hab momentan eine Panne. Bin grad am Rad wechseln... Beim abschrauben des Ersatzrads ist die untere der drei Schrauben von der...

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hallo Zusammen,
Ich hab momentan eine Panne. Bin grad am Rad wechseln...
Beim abschrauben des Ersatzrads ist die untere der drei Schrauben von der Halterung mit raus gekommen weil die Radmutter am Bolzen festgerostet war. Dieser Bolzen ist der einzige der sich aus der Ersatzradhalterung heraus drehen lässt. Ist so ein doppelgewindebolzen.
Um die radmutter von dem Bolzen zu befreien musste ich diesen nun beschädigen.... ging nicht anders.
Hat jemand ne Ahnung wo man so einen her bekommt?

muss noch ein Foto anhängen...

gruss
Raz
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
808
Danke
267
Standort
21217
Danke für den Hinweis. Kann dir zwar nicht weiter helfen aber du hast mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Bolzen bei mir seit 13 Jahren nicht mehr bewegt wurden. Das muß ich ändern.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
1.487
Danke
750
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
probiers mal beim jeephändler. die verkaufen auch ersatzteile.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
807
Danke
75
Im Baumarkt gibt es vielleicht auch eine passende Gewindestange, einfach absägen. Die Stange muss den Reifen ja. nur halten, von daher würde ich mir über Festigkeiten auch keine Gedanken machen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
1.487
Danke
750
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja klar, 1/2“-20 im baumarkt....
 

kdb

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
37
Danke
3
einer ist anders
 
Thema:

Doppelgewindebolzen Ersatzrad

Oben