Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

Diskutiere Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte...

trainer_uli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen.

Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte: z.B. von Rebel Spare Tire Delate Kit (ich kann noch keinen link einfügen) eintragen lassen muss?

VG
Uli
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
....
Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte: z.B. von Rebel Spare Tire Delate Kit (ich kann noch keinen link einfügen) eintragen lassen muss?

VG
Uli
Hallo Uli, ich kann mir nicht vorstellen das Du das eintragen musst.
Selbst wenn Du einen für Rotopax Kanister nimmst und diese auch montierst bist Du in der Tiefe geringer als vorher (Ersatzrad).

Bin aber hier kein Profi - lassen wir mal das Forum darauf reagieren.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich weiß jetzt nicht wo du unterwegs sein wirst, aber ohne Ersatzrad in unseren exotischen Dimensionen ist bei einer Panne generell Schluss. Nachdem ich das begriffen hatte habe ich den 5. Reifen nachbestellt.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Denke auch nicht, dass es Eintragungspflichtig ist. Wenn ich daran zurück denke, als ich beim JK die hintere und vordere Stoßstange eintragen lassen wollte… bei mehreren Prüfern angefragt alle bis auf der letzte hatten Probleme / Bauchschmerzen mit der vorderen (ist halt so wenn der Prüfer sich nicht mit Geländewagen auskennen). Mit der hinteren hingegen hab ich nur immer gehört es würde ja nicht den Fußgängerschutz beeinträchtigen. Also einmal beim Prüfer des Vertrauens anrufen und dann sagt der Eintragen (was kein Problem sein sollte auch ohne ABE) oder der sagt alles cool.

Und wenn du nie ins Gelände gehst ist das Risiko heutzutage auch relativ gering eine Reifenpanne zu haben. Denke da insbesondere an schleichende Plattfüße wegen Sand o.ä..
persönlich finde es allerdings nicht so hübsch ohne Ersatzrad, aber das ist ja Geschmacksache.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Denke auch nicht, dass es Eintragungspflichtig ist. ...
Das kann ich bestätigen - hinten sind alle offener :lookaround:
Im Ernst am hinteren Ende des Fahrzeugs gibt es selten Problem, da sind die meisten entspannt.
 
Thema:

Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung

    Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung: Hallo alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach einer abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage an einem jeep wh 3.0 crd bj 2009. Steht ne...
  • Ähnliche Themen

    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung

      Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung: Hallo alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach einer abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage an einem jeep wh 3.0 crd bj 2009. Steht ne...
    Oben