Doppelgewindebolzen Ersatzrad

Diskutiere Doppelgewindebolzen Ersatzrad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Ich hab momentan eine Panne. Bin grad am Rad wechseln... Beim abschrauben des Ersatzrads ist die untere der drei Schrauben von der...

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hallo Zusammen,
Ich hab momentan eine Panne. Bin grad am Rad wechseln...
Beim abschrauben des Ersatzrads ist die untere der drei Schrauben von der Halterung mit raus gekommen weil die Radmutter am Bolzen festgerostet war. Dieser Bolzen ist der einzige der sich aus der Ersatzradhalterung heraus drehen lässt. Ist so ein doppelgewindebolzen.
Um die radmutter von dem Bolzen zu befreien musste ich diesen nun beschädigen.... ging nicht anders.
Hat jemand ne Ahnung wo man so einen her bekommt?

muss noch ein Foto anhängen...

gruss
Raz
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Danke für den Hinweis. Kann dir zwar nicht weiter helfen aber du hast mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Bolzen bei mir seit 13 Jahren nicht mehr bewegt wurden. Das muß ich ändern.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
probiers mal beim jeephändler. die verkaufen auch ersatzteile.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
...Ist so ein doppelgewindebolzen. Um die radmutter von dem Bolzen zu befreien musste ich diesen nun beschädigen.... ging nicht anders....
Gewinde können auch nachgeschnitten werden, der Bolzen ist vielleicht noch zu retten.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Im Baumarkt gibt es vielleicht auch eine passende Gewindestange, einfach absägen. Die Stange muss den Reifen ja. nur halten, von daher würde ich mir über Festigkeiten auch keine Gedanken machen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja klar, 1/2“-20 im baumarkt....
 
Thema:

Doppelgewindebolzen Ersatzrad

Doppelgewindebolzen Ersatzrad - Ähnliche Themen

  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

    Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad: Hallo, ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte...
  • Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL

    Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung und kann mir einen TIP geben? Ich möchte meinen JL umrüsten auf 5 x DIRT D88 9x20 ET 25 mit Cooper Discoverer...
  • Ersatzrad und Anhängerkupplung

    Ersatzrad und Anhängerkupplung: Hallo, ich werde ende April meinen 2-türigen Sting-Grey Rubicon bekommen. Nach Tagen u. Nächten des lesens habe ich schon viele Fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

      Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad: Hallo, ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte...
    • Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL

      Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung und kann mir einen TIP geben? Ich möchte meinen JL umrüsten auf 5 x DIRT D88 9x20 ET 25 mit Cooper Discoverer...
    • Ersatzrad und Anhängerkupplung

      Ersatzrad und Anhängerkupplung: Hallo, ich werde ende April meinen 2-türigen Sting-Grey Rubicon bekommen. Nach Tagen u. Nächten des lesens habe ich schon viele Fragen...
    Oben