So, der Dicke ist zu Hause........
Auflösung : Erst Magnetspule defekt, dann der Austausch ( wie berichtet) jetzt vermutlich durch einen Montagefehler den Ausrückmechanismus verkantet.
Also jetzt ein mechanisches Problem. Dies ist jetzt reguliert worden und der Klinikaufenthalt beendet.
Da ich aus der Medizin komme, gibt es hier einen sehr vergleichbaren Spruch : wer Läuse hat kann auch Flöhe haben......
Für die Zweifler ob Rubicon oder nicht: Auf die Frage ob die Werkstatt schon eine defekte Sperre zu wechseln hatte, wurde geantwortet : Nein, die gehen normal nicht kaputt !!!
Und es ist keine Fiat -Werkstatt sondern eine " echte" Jeep Werkstatt
Und mir ist mittlerweile klar, das man hier wohl als Jeep Fahrer Nerven wie Stahseile mitbringen muss, um das so Auto zu akzeptieren, wie es ist.....
Aber wie in der Medizin : ich bin immer noch infiziert
Übrigens wollte man mir bei einem Volvo V70 auch schon ein neues Kombiinstrument für 1700 Euro andrehen, als es ausfiel.
Nach kurzer Recherche war es nur ein Relais für 50 Euro .
Mittlerweile alles nur noch China Elektroschrott....
Trotz der Widrigkeiten kann ich sagen, das im Resultat alles freundlich und flexibel geregelt wurde.
Da habe ich hier im Forum schon Berichte gesehen, bei denen ich auch sofort zum Anwalt gegangen wäre...
Denke der Tröt neigt sich dem Ende......
Obwohl.......Am Wochenende fahr ich zum Holz machen in den Wald......... Vielleicht hält er das ja aus...... ;-)
Gruß JH