Differentialsperre vom Rubi löst sich nicht !

Diskutiere Differentialsperre vom Rubi löst sich nicht ! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   bitte bitte verate mir/uns welche werkstatt das ist!  BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Steyr680 schrieb:
Update: Freitag erlösender Anruf ( insgesamt jetzt 3 Wochen Werkstatt) Rubicon ist fertig.....
 
bitte bitte verate mir/uns welche werkstatt das ist!  BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Rein logisch gedacht muß man ja nicht mal fahren um zu prüfen ob die Sperre noch drinne is oder nicht.
 
Auf die Hebebühne, einer hält z.B. das linke Rad fest, der andere versucht das rechte zu drehen wenn er es nicht drehen kann, is die Sperre drinnen, wenn schon dann nicht mehr. 
 
 
"Sollten die es doch mal hinbekommen", würde ich genau hören ob das Diff. evtl. singt!
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Vielleicht liegt das Problem ja schon in der Fehlerdiagnose oder der Art des Herangehen ans Problem?

Mechanisch:

Die sollen mal die Karre auf Böcke stellen und alles "live" durchtesten. Mit Sperre sollten sich beide Räder einer Achse in die gleiche Richting drehen, ohne Sperre entgegengesetzt. (Wenn ich das noch richtig behalten habe, an dieser Stelle auch danke an Lego Technik ) ... das aber bitte ohne Motorantrieb prüfen!

Oder wie von YellowUnlimited beschrieben.


Elektrisch:

Da die Sperre durch eine Spule im Diff. betätigt wird, Spannung an Anschlusskabel messen. Keine Spannung, Keine Sperre. Wenn doch Sperre, Mechanik defekt.

Wenn Spannung vorhanden, Stecker abziehen,
keine Spannung, keine Sperre. Wenn doch Sperre, Mechanik defekt

Wenn Spannung vorhanden, Sperre ausschalten. Ist gar nicht an? Elektronik prüfen.
Keiner hat geschaltet und Kontrolleuchte ist an, Elektronik prüfen.

... und wie ist der Name der Werkstatt?
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,
 
ich möchte mir eigentlich bald einen Rubicon kaufen, doch bin ich jetzt ein bisschen schockiert.
 
Könnten die Rubiconbesitzer sich mal bitte zu Wort melden, die keine Probleme mit den Sperren haben!!!??
 
Lasst ma bittel was hören!
 
VG ToabJK :whatsthat:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn sich alle melden, die keine (Probleme mit) Sperre haben, braucht es diesen Thread nicht mehr...hier geht es um EIN einziges Problem...
 
Wäre schön, wenn du ein eigenes Thema aufmachen würdest...
 
:wave:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Wortmeldung Rubicon Besitzer -STOP- keine Probleme mit Sperre -STOP-

Sind ja nicht alle Rubicon Besitzer die Probleme mit der Sperre haben. Ich kenne sonst noch keinen. Das Problem hat/ist momentan die Werkstatt, der Besitzer hat "nur" den Stress.

Ruhig einen Rubi kaufen...
 

Jockel

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
So noch ein bischen Technik für alle. Ob die Original Sperren bein ein- und ausrücken mechnaisch exact so arbeiten, kann ich nicht sagen, aber zumindestens die Funktion sollte identisch sein.
 
Wenn das Problem gelöst ist, kanst du uns bitte den Fehlerteufel nennen.
 
 
http://www.youtube.com/watch?v=kcm4dbUaQN8
 
http://www.youtube.com/watch?v=-VPPGsYq6TE
 
Gruß Jockel
 
Steyr680

Steyr680

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
35
Danke
16
Standort
Itzehoe
Fahrzeug
JKU Rubicon 2.8 CRD
KJ Limited 2.5 CRD
So, der Dicke ist zu Hause........

Auflösung : Erst Magnetspule defekt, dann der Austausch ( wie berichtet) jetzt vermutlich durch einen Montagefehler den Ausrückmechanismus verkantet.
Also jetzt ein mechanisches Problem. Dies ist jetzt reguliert worden und der Klinikaufenthalt beendet.

Da ich aus der Medizin komme, gibt es hier einen sehr vergleichbaren Spruch : wer Läuse hat kann auch Flöhe haben...... :)

Für die Zweifler ob Rubicon oder nicht: Auf die Frage ob die Werkstatt schon eine defekte Sperre zu wechseln hatte, wurde geantwortet : Nein, die gehen normal nicht kaputt !!!

Und es ist keine Fiat -Werkstatt sondern eine " echte" Jeep Werkstatt

Und mir ist mittlerweile klar, das man hier wohl als Jeep Fahrer Nerven wie Stahseile mitbringen muss, um das so Auto zu akzeptieren, wie es ist.....

Aber wie in der Medizin : ich bin immer noch infiziert :)

Übrigens wollte man mir bei einem Volvo V70 auch schon ein neues Kombiinstrument für 1700 Euro andrehen, als es ausfiel.
Nach kurzer Recherche war es nur ein Relais für 50 Euro .

Mittlerweile alles nur noch China Elektroschrott....

Trotz der Widrigkeiten kann ich sagen, das im Resultat alles freundlich und flexibel geregelt wurde.

Da habe ich hier im Forum schon Berichte gesehen, bei denen ich auch sofort zum Anwalt gegangen wäre...

Denke der Tröt neigt sich dem Ende......

Obwohl.......Am Wochenende fahr ich zum Holz machen in den Wald......... Vielleicht hält er das ja aus...... ;-)
Gruß JH
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Haben wir schon Wochenende?
 
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialsperre vom Rubi löst sich nicht !

Differentialsperre vom Rubi löst sich nicht ! - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Differentialsperre Einbau

    Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
  • GC 4.7 - Differentialsperre

    GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
  • Differentialsperre Sahara

    Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

    Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Differentialsperre Einbau

      Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
    • GC 4.7 - Differentialsperre

      GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
    • Differentialsperre Sahara

      Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

      Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
    Oben