Differentialsperre hinten nachrüsten

Diskutiere Differentialsperre hinten nachrüsten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Sperre ist sicher kein Allheilmittel, aber bedeutet für mich und meine Fahrweise z. Bsp., daß ich mit Sperre(n) langsam und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Eine Sperre ist sicher kein Allheilmittel, aber bedeutet für mich und meine Fahrweise z. Bsp., daß ich mit Sperre(n) langsam und dosiert dort fahren kann, wo ich sonst vielleicht nur mit Schwung und damit größerer Gefahr von Bruch fahren könnte...

Aber ansonsten hat mein Vorschreiber zu 100% recht, ohne passende Reifen ist alles Andere Murks. Was aber wieder "passend" bedeutet, ist fast schon Religion und muß jeder für sich entscheiden. :jester:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
.... Meine reihefolge der umrustung bei allen fahrzeugen

1 richtige reifen
2 fahrwerk
3 seilwinde

Richtig fahren lernen...... Grenzen kennen ........ gelande lesen lernen .....
Und dann

Sperren. ( mit richtigen achsen )

meine meinung ( als alter trophy fahrer)
@defendercruiser
mit deiner Reihenfolge stimme ich nicht voll überein...weil ich ein etwas anderes "Anforderungsprofil" habe.... "Langstreckenreisefahrzeug mit der suche eines abgelegenen Übernachtungsplatzes"
Deswegen streiche ich die Winde auf Platz 3 und nehme dafür Schaufel + Sandbleche
Die 40 kg für die Winde wird ersetzt durch 20l Sprit und 20l Wasser...Durch die "geringe" Zuladung muss ich doch eh' sogar die Zahnbürsten anbohren um Gewicht zu sparen...
Gruß
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
respekt....

aber dann die Sandbleche aus Kunststoff :wave:

Da gebe ich dir recht, für unbefestigte Wege oder wüste braucht man keine Winde…. da langt die Muskelkraft im ernstfall.

aber für richtiges Gelände.... da denke ich ist die Winde unverzichtbar ( zumindest für mich ) und kommt noch vor der diff sperre...

das ist das Geile am defender da kannste laden bis zum abwinken....

Für den jk gibt es immer noch keine Auflastung oder? ist echt ein Witz die 400 Kilo .... da hast du schon die Zuladung überschritten wenn du 5 Mann im Auto hast. :angryfire:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
das ist das Geile am defender da kannste laden bis zum abwinken....
ok, ok, dies ist kein Defendervergleichströt....aber mit den harten OME Federn und max 120 km/h (auf Asphalt) habe ich kein Problem die Karre mit 250 kg zu überladen (eine Vollbremsung aus 170 km/h mit 250 kg Übergewicht möchte ich nicht mehr als einmal machen). Der Defender macht auch ab 120 keinen Spass mehr. ... und nach "pavement end" gelten generell andere Regeln...
Gruß
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Ja was geht und was erlaubt ist sind halt 2 dinge, was passiert eigendlich bei 25o kg uberladung in deutschland oder der schweiz?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Ganz einfach:​

1. An Ort und Stelle ausladen und das zuviel abholen lassen.​

2. Bussgeld zahlen.​

3. Ärgern und weiterfahren. :motz:

Gruß Wolfgang​
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
Also ich hatte nen ZJ mit AT Reifen und ohne Sperre und nun den Rubicon.
Selbst der Z kam überall und ohne Sperren super durch. Auch kann man gerne mal in den ganzen US Videos aus Moab, Rubicon Trail usw. schauen wie weit die Jungs da mit Wrangler X (also Sport) oder den Saharas kommen.
Was da schon alles ohne Sperre geht...... Da würde ich selbst mit 2 Sperren usw. nicht auf die Idee kommen lang zu fahren.

Reifen ist allerdings so ein Thema. Ärgerlicherweise liefert Jeep den Rubicon ja hier, im Gegensatz zu USA, mit Schrottreifen aus. Da war ich schon am WE auf eiern leicht matischigen Auffahrt am rutschen. Und selbst mit 4hi war er noch am rutschen und durchdrehen. Also die Silent Armor AT können nix. Da waren die AT² auf dem Z wesentlich besser, obwohl auch nur AT.
Ich bin froh, dass der termin für neue Reifen und Felgen schon steht.
Die Reifen sind wirklich das A und O. Wenn das nicht paßt, hilft auch alles Andere nicht.

Ich habe letztlich den Rubicon genommen, weil es keinen (großen) Preisunterschied gab. 4000,- aber dafür ein ganzes Paket an besseren Teilen. Sperren, aushängbarer Stabi, Rock Guards an der Seite, Dana 44 (um keine Schweißperlen auf der Stirn zu haben wenn man mal 37er Reifen fahren will) und , wenn man den Amis glauben darf, ein besseres Fahrwerk mit guten Dämpfern. Der Sport soll dazu auch niedriegere Federn haben. Naja, egal sind eh schon raus bei mir.

So wo kommt nun die Sperre ?
Es ist ja immer die Frage was möchte derjenige mit dem Wagen machen. Kein Park, kein Schlamm, dann würde ich auch sagen spar es Dir und kauf lieber was gutes an Reifen und tausche rechtzeitig.
Will derjenige in den Park mit tiefem Schlamm, Felsen zum drüber crawlen, dann kann er ja doch schon drüber nachdenken. Denn da wird er sich sicher mal festfahren.
Im Project Forum ist ein interessanter Bericht, was man als erstes verbessern soll. Body Armor und Reifen...... um sich nichts kaputt zu fahren. Alles andere läßt sich irgendwie umgehen.

Wenn man allerdings ernsthaft und in schwierigeres Gelände will, würde ich auch über ne Sperre nachdenken. Der Ruf nach einem Rubi ist nun zu spät. Aber ich glaube ne Sperre wäre sinnvoller als nen 1" höherer Lift oder ne schicke Stoßstange hinten......




:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
meine Fresse wie geil ist das denn.
sorry, aber selten so gelacht.
in Moab brauchst du so gut wie für jeden trail ne Sperre, es sei denn du meinst die easy Strecken.
Was Eddie(Wayalife) und seine Kollegen fahren, ist kein Kindergarten.
Wenn du keine Sperren,35ér und ne Winde hast, ist bei Eddie Laufen angesagt, falls du mal
mit den JK-project´lern mitfahren willst.
Die meisten fahren nen Sport mit fetten Achsen(D60), dass ist das erste was geändert wird, weil selbst die
Rubi-Achse da nicht lange hält.
Bin jedes Jahr dort (Moab), und weiss leider von was ich rede.
Falls noch jemand dort war, kann sicherlich bestätigen, dass die meisten Jeeper
voll gesperrt dort rumfahren(auch onroad), quietscht immer so genial.

Gruss Alex :wave:
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
Bin jedes Jahr dort (Moab), und weiss leider von was ich rede.
Falls noch jemand dort war, kann sicherlich bestätigen, dass die meisten Jeeper
voll gesperrt dort rumfahren(auch onroad), quietscht immer so genial.

Gruss Alex :wave:
Hi Alex,
waan bist du dort... fahre dieses Jahr auch wieder.........
Gruß Holger
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Blode frage, wie geht das. Gibt es da so eine art reiseburo? Da ist doch der rubicon trail oder?
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
Blode frage, wie geht das. Gibt es da so eine art reiseburo? Da ist doch der rubicon trail oder?
In Moab (kleine Stadt in Utah) selber gibt es einige Vermieter, die dir auch die umliegenden trails erklären.
Es gibt auch Bücher, in den alle trails beschrieben sind, so wie bei uns der Denzel für die Alpen.
Der Rubicon trail liegt in Kalifornien am Lake Tahoe.

Gruss Alex :wave:
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Blode frage, wie geht das. Gibt es da so eine art reiseburo? Da ist doch der rubicon trail oder?
Hi Jürgen,
wie meinst du das? Wie du nach Moab kommst?

Der Rubicon Trail ist in der Nähe des Lake Tahoe in den USA (Grenze Kalifornien/Nevada)

Moab liegt in Utah und ist durch die Art der Landschaft extrem beliebt bei 4x4 Motorsportlern, Mountainbikern und anderen Outdooraktivisten...

Wenn du dort mal hin möchtest, ist das relativ einfach zu organisieren. Du hast ein paar größere Flughäfen in der Nähe (Denver, Salt Lake City, Las Vegas...) und kannst relativ schnell mit dem Mietwagen nach Moab fahren. Dort gibt es jede Menge Unterkünfte (Hotels, Motels... für jeden Geldbeutel was dabei) oder du Zeltest... (auch sehr geil dort) Kannst dir dann vor Ort einen Rubicon mieten oder ein AWD und dort ein paar Trails fahren... Natürlich nicht die super heftigen, die Leihwagen sind bis auf die Reifen nicht umgebaut...

Das ganze last sich dann zu einer schönen Südwestrunde ausweiten... Je nachdem wie viel Urlaub zur Verfügung steht...

Habe zwar wenig Erfahrung was den JK angeht und nerve hier mit Fragen, aber im Bereich USA speziell Westküste kann ich euch mit Infos bombardieren... In diesem Bereich möchte ich behaupten kenne ich mich sehr gut aus...

Wenn du Infos brauchst schick ne PM....

Gruß Holger
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
Hi Alex,
waan bist du dort... fahre dieses Jahr auch wieder.........
Gruß Holger
wollten wieder zur EJS, haben aber kein Hotel mehr bekommen, :angryfire: :angryfire: :angryfire: :motz: :motz: :motz:
Werden wieder im September gehen, Datum steht noch nicht fest.
Mach nen Vorschlag und wir treffen uns im Baja Grill.

Gruss Alex :wave:
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Bin wenn alles dabei bleibt für 4-5 Tage in der ersten Juni Woche dort... Sind momentan in der Reiseplanung für die einzelnen Tage...
Flug und Mietwagen sind gebucht... :D

Baja Grill ist lecker..... Eddie McStiff´s ist unser Favorit...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Warum lachst Du ? Weil hier ne Mist Ausstattung mit dem Rubicon geliefert wird ? Weil wir in DLAnd kaum Gelände haben wo man wirklich sperren braucht ?

Also die Fahrzeuge von den Touren die wayalife im Youtube Channel hat kenne ich. Da muß man sich auch nicht täuschen lassen wenn z.B. nur 3" Lift da steht. Mit Longarms, Coilovers und den King Bypass Dämpfern ist das schon ne Hausnummer. Wenn die viel winschen ist das gut weggeschnitten in den Videos.
Leider hatte ich während meiner Zeit in USA nicht die Möglichkeit bei sowas dabei zu sein. Aber vielleicht meint es mein Arbeitgeber ja noch mal gut mit mir. Oder der übernächste Trip geht wieder in den Westen.

Aber nun mal ehrlich, ich sehe nichts was an meiner Aussage falsch ist. Ich beziehe mich da auch nicht auf die Videos aus diesem Channel.
Aber wenn ich sehe wo ich mit dem alten ZJ ohne Sperren durchgekommen bin oder man sich wirklich diverse Videos anschaut wo man an durchdrehenden Rädern auf einem X bzw. Sport sehen kann, dass er echt keine Sperre hat...... Hut ab. da würde ich mir 2x überlegen ob ich da lang fahre.
und letztlich habe ich ja auch geschrieben das man im extremen Gelände an Sperre denke sollte. Dennoch nützt mir die Sperre nichts wenn ich Strassenreifen drauf habe. Dann drehen nämlich alle 4 Reifen einfach im Matsch durch. Ok, Moab ist Felsen, da ginge evtl. noch was.
Auch gibt es ein tolles langes Videos von Jeep selber wo sie bei der Einführung des JK mit Serien Rubicons den Rubicon Trail gefahren sind. Wobei ich aber schätze das es für dei meisten dicken Hindernisse einen Chicken Way gibt. Zumindest wurde dies auch vereinzelt gesagt.
Aber es gibt wirklich genug Videos wo man sehen kann wie weit auch normale " JK´s ohne Sperre kommen.
Das muß nicht in dem Channel unbedingt sein.

Die Top Fahrzeuge aus dem JK Project Forum kann man außen vor lassen. Preislich und Aufbautechnisch spielen die in ner anderen Liga.

Und wir hier können von solchen Möglichkeiten und Landschaften nur träumen.
ich war leider nur in Illinois arbeiten und der Urlaub der mich in viele andere Staaten führte war viel zu kurz. Aber wenn man das dort sieht hat man wirklich Tränen in den Augen.
Ich bin auch an einer Menge Location damals vorbei gekommen. heute weiß ich was wo ich war. Hätte nur den 3. Feldweg links reinfahren müssen........
Naja beim nächsten Mal......
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Als Ausgangspunkt ist Las Vegas zu empfehlen.
1. Super Stadt und drumherum ist recht viel was solche Sachen anbelangt.
Es gibt günstige Flüge dahin und Wochentags auch günstige Hotelangebote.
Weiterhin erreicht man alles recht gut. Egal ob Kalifornien mit dem Rubicon, Moab ist auch noch erreichbar, die Mojave Wüste und um Las Vegas sind einige Rennen der Snorre Serie usw.
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
wir nehmen diesmal Las Vegas als Start- und Endpunkt der Reise... Ich hoffe dort ein Paar Kleinigkeiten für den JK in den Shops zu bekommen... der Dollar wird auch wieder schwächer das würde mir gut passen...
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
Warum lachst Du ? Weil hier ne Mist Ausstattung mit dem Rubicon geliefert wird ? Weil wir in DLAnd kaum Gelände haben wo man wirklich sperren braucht ?

Also die Fahrzeuge von den Touren die wayalife im Youtube Channel hat kenne ich. Da muß man sich auch nicht täuschen lassen wenn z.B. nur 3" Lift da steht. Mit Longarms, Coilovers und den King Bypass Dämpfern ist das schon ne Hausnummer. Wenn die viel winschen ist das gut weggeschnitten in den Videos.
Leider hatte ich während meiner Zeit in USA nicht die Möglichkeit bei sowas dabei zu sein. Aber vielleicht meint es mein Arbeitgeber ja noch mal gut mit mir. Oder der übernächste Trip geht wieder in den Westen.

Aber nun mal ehrlich, ich sehe nichts was an meiner Aussage falsch ist. Ich beziehe mich da auch nicht auf die Videos aus diesem Channel.
Aber wenn ich sehe wo ich mit dem alten ZJ ohne Sperren durchgekommen bin oder man sich wirklich diverse Videos anschaut wo man an durchdrehenden Rädern auf einem X bzw. Sport sehen kann, dass er echt keine Sperre hat...... Hut ab. da würde ich mir 2x überlegen ob ich da lang fahre.
und letztlich habe ich ja auch geschrieben das man im extremen Gelände an Sperre denke sollte. Dennoch nützt mir die Sperre nichts wenn ich Strassenreifen drauf habe. Dann drehen nämlich alle 4 Reifen einfach im Matsch durch. Ok, Moab ist Felsen, da ginge evtl. noch was.
Auch gibt es ein tolles langes Videos von Jeep selber wo sie bei der Einführung des JK mit Serien Rubicons den Rubicon Trail gefahren sind. Wobei ich aber schätze das es für dei meisten dicken Hindernisse einen Chicken Way gibt. Zumindest wurde dies auch vereinzelt gesagt.
Aber es gibt wirklich genug Videos wo man sehen kann wie weit auch normale " JK´s ohne Sperre kommen.
Das muß nicht in dem Channel unbedingt sein.

Die Top Fahrzeuge aus dem JK Project Forum kann man außen vor lassen. Preislich und Aufbautechnisch spielen die in ner anderen Liga.

Und wir hier können von solchen Möglichkeiten und Landschaften nur träumen.
ich war leider nur in Illinois arbeiten und der Urlaub der mich in viele andere Staaten führte war viel zu kurz. Aber wenn man das dort sieht hat man wirklich Tränen in den Augen.
Ich bin auch an einer Menge Location damals vorbei gekommen. heute weiß ich was wo ich war. Hätte nur den 3. Feldweg links reinfahren müssen........
Naja beim nächsten Mal......
ich lache eben gerne, weil ich ein fröhlicher Mensch bin :rofl:
Spass bei Seite, ich habe nicht behauptet, dass deine Aussage falsch ist.
Mir kam nur der Vergleich Äpfel mit Birnen in den Sinn, wenn du das Bsp Moab
ins Spiel bringst.
Man kommt mit einem Serien JK unglaublich weit, schon an den Zufahrten
von manchen Strecken, die Wayalife fahren, wäre Schluss mit Lustig ohne Sperren.
Wenn ich nur ein CliffHanger oder SteelBender denke ist Feierabend, und dass
sind eben Strecken, die von dir zitiert wurden im Zusammenhang mit Wayalife und Moab.
Sorry, wenn du etwas falsch verstanden hast bzw ich mich falsch ausgedrückt habe.
Du wirst die Strecken sicherlich einmal selber fahren, mächtig deine Spass haben.
Und das Grinsen wirst du so schnell auch nicht mehr los.
Also nimms nicht krumm!!!

Gruss Alex :wave:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Mensch ich bin neidisch auf euch.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
USA Reisen sind nicht kompliziert und wenn man es richtig macht auch nicht (besonders) teuer..... :wave:

Wie sieht es eigentlich mit Ferienhäusern in USA aus ? Weiß das jemand ?
Nächstes Jahr gibt es noch mal ne Rundreise durch den Osten und Süden, aber danach.........
Könnte ich mich an einen längeren Urlaub im Eck, Arizona, Colorado, Utah, Nevada gewöhnen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialsperre hinten nachrüsten

Differentialsperre hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Differentialsperre Einbau

    Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
  • GC 4.7 - Differentialsperre

    GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
  • Differentialsperre Sahara

    Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

    Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Differentialsperre Einbau

      Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
    • GC 4.7 - Differentialsperre

      GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
    • Differentialsperre Sahara

      Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

      Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
    Oben