Differentialöl welche Spezifikation und welche Menge???

Diskutiere Differentialöl welche Spezifikation und welche Menge??? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade die hintere/vorderen Differentialdeckel runter und will jetzt die Öle erneuern...... welches Öl nehme ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade die hintere/vorderen Differentialdeckel runter und will jetzt die Öle erneuern......

welches Öl nehme ich am besten und wieviel muss rein???

Was habt ihr als Dichtmittel genommen......

Wrangler YJ Bauj. 91 4.0HO
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
schau mal hier...... klick

spezielle dichtung nehme ich nicht...... immer die aus der Tube!!!

Thomas
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Zusatz nicht vergessen!
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
VA Öl SAE 80/90

HA Öl SAE 90/140 bei Änhängerbetrieb sonst wie oben, wenn TrackLock drin ist dann den friction-modifier (Zusatz) nicht vergessen.

Füllmenge: bis es aus der Füllöfnung rausläuft :blush: ca. 1,5 Ltr pro Diff
bei der HA erst mal 1 Ltr rein, dann den Zusatz und dann den Rest einfüllen...
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
und denk dran
wenn du ein 4" fw eingebaut hast, das sich die diffs drehen und du nicht genug öl reinbekommst

d.h. ha anheben

grüsse dirk
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Welcher Zusatz??
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
man nennt es auch Ölzusatz MOPAR ADDITIV Limited Slip Additive Friction Modifier ........

Thomas
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
TrackLock Sperre drin hast brauchste das Zeug
Ist die serienmäßig drin????

danke für so viele Antworten bis jetzt :blush:
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Dann nehme ich am besten das SAE140/90????
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
also die 91er Wrangler hatten die verbaut meiner hat die auch drinn
wenn du nicht weist ob du sie in deinem Jeep verbaut hast ist egal kauf dir das zeug kostet nicht die welt und schadet auch nicht wenn du keine TL haben solltest also immer rein mit dem zusatzt :blush: Natürlich nur in die HA :wave:



Gruss manu
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Soweit ich weiss haben die damaligen 4.0er die Traclock drin, die 2.5er nur als sonderausstattung.
Du brauchst nur eine Flasche von dem Zeug und die liegt bei 8 Euro. Schaden kanns nicht, also hau rein das Zeug.

Das SAE140/90 ist vorgeschrieben bei Anhänger betrieb oder sonstiger "schwerer Belastung". Da du ja hoch hinauswillst und offenbar auch ins Gelände solltest du das auf jeden Fall nehmen, auch hier gilt: Schaden kanns nicht, und viel teurer ists auch nicht....

Gruß,

der Tobi
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Hi,

hab gestern mal nachgesehen....... ich habe an der HA nur ein normales Diff. (normaler Korb usw.) und kein Track Lock!!!

Warum hatt der denn hinten keine Sperre??? Ist doch im Gelände voll Titte!!!!!!

Ich nehm dann das SAE 140/90
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:blush: das ist spannend.

wie hast du das von aussen erkennen können ?? :hmmm:

mein 90er 2,5er hatte das TL auch verbaut.
und ich bin mit ziemlich sicher, dass die ALLE drin haben. nix sonderzubehör.

also kipp das zeug rein.

du kannst es auch herausfinden, indem du den zusatz nicht reinkippst und nach längerer fahrt ein knacken aus der HA kommt.
wenn es knackt, hast du ein TL. und zwar eins, das wahrscheinlich defekt ist, weil kein zusatz eingefüllt worden ist.

und schau mal nach, ob sich beide räder auf losem untergrund drehen.
das geht auf ´ner kleinen wiese mit leichtem hügel ganz gut.


:wave:
EE
 

Jochen

Member
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich wollte vor ca. 6 Wochen bei meinem TJ alle Löcher öffnen und sämtliche Öle wechseln. :wave:

Als ich bei meinem Händler des Vertrauens in Essen war habe ich das Vertrauen an ihn verloren.

Für 2 ltr. SAE 140/90, 1 Tube Silikon und 1x Additiv musste ich rd. 86,-- € latzen. :blush:

1 ltr. SAE 140/90 berechnete er mir mit über 29,-- € plus 19% MWSt.

Entweder ist der von balu47877 genannte Preis von knapp über 8,-- € falsch oder ich bin über "den Tisch gezogen worden".

Ich habe dann den "Ölwechsel" auf Motor, Schaltgetriebe und hinteres Differential beschränkt. :hmmm:

Das vordere Diff werde ich in Kürze in Angriff nehmen.

Grüße von Jochen aus Longhill ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Der genannte Preis von Balu(Tobi ) stimmt 100% Ist der preis für den zusatz

Das Öl ist noch billiger :blush: sorry aber ich muss dir sagen die haben dich über den Tisch gezogen


Gruss manu
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tja, der hat dich leider mächtig über den Tisch gezogen mit 29 Euronen pro Liter... :wave:

:blush:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialöl welche Spezifikation und welche Menge???

Differentialöl welche Spezifikation und welche Menge??? - Ähnliche Themen

  • differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne

    differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne: da senkt sich das diff ja leicht ab sollte ich dann nochmal kontrollieren wenn das auto auf der erde steht oder past das schon ?
  • Differentialöl Wechsel

    Differentialöl Wechsel: Moin, ich möchte an der Hinterachse das Diff Öl wechseln, aber ich bekomme eine Schraube vom Deckel nicht ab. Ist natürlich die ganz oben und...
  • Kurze Frage zum Differentialöl

    Kurze Frage zum Differentialöl: Moin, mein ZJ steht grad auf der Bühne, Diff-Öl-Wechsel. Ich Idiot hab gestern statt Hypoid- Getriebeöl gekauft, geht also nicht. Es soll ja ein...
  • Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS

    Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS: Hallo Forumsmitglieder und Jeep-Fans!   Bin dabei, meinem 99er XJ eine Rundumkur zu spendieren, sprich Austausch aller Flüssigkeiten. Bei meinen...
  • Differentialöl

    Differentialöl: Hallo Ich weis diesen thema gibt es schon in diesem forum doch die Meinungen waren geteilt, ich wollte jzt noch mal klar wissen was in die VA und...
  • Ähnliche Themen

    • differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne

      differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne: da senkt sich das diff ja leicht ab sollte ich dann nochmal kontrollieren wenn das auto auf der erde steht oder past das schon ?
    • Differentialöl Wechsel

      Differentialöl Wechsel: Moin, ich möchte an der Hinterachse das Diff Öl wechseln, aber ich bekomme eine Schraube vom Deckel nicht ab. Ist natürlich die ganz oben und...
    • Kurze Frage zum Differentialöl

      Kurze Frage zum Differentialöl: Moin, mein ZJ steht grad auf der Bühne, Diff-Öl-Wechsel. Ich Idiot hab gestern statt Hypoid- Getriebeöl gekauft, geht also nicht. Es soll ja ein...
    • Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS

      Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS: Hallo Forumsmitglieder und Jeep-Fans!   Bin dabei, meinem 99er XJ eine Rundumkur zu spendieren, sprich Austausch aller Flüssigkeiten. Bei meinen...
    • Differentialöl

      Differentialöl: Hallo Ich weis diesen thema gibt es schon in diesem forum doch die Meinungen waren geteilt, ich wollte jzt noch mal klar wissen was in die VA und...
    Oben