hanni2301
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.08.2019
- Beiträge
- 276
- Danke
- 171
- Standort
- 01968 u. 19246
- Fahrzeug
- WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit.
Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und mit maximalen Lenkeinschlag auf die Straße abzubiegen.
Nachmittags geht es direkt 180° mit vollem Lenkeinschlag aus der Parklücke.
Es rubbelt bei den oben beschriebenen Manövern auf dem feuchten Pflaster.
Die Hinterachse sperrt meiner Meinung nach, da das Mittendiff ja nur durch die Untersetzung mechanisch gesperrt werden kann (richtig?), und ich noch normal lenken kann, also ist's vorne auch nicht gesperrt.
Nach der 180° Linkskurve am Nachmittag folgt übrigens direkt! eine 90° rechts, wo es schon nicht mehr rubbelt.
Danach kann ich wie ich lustig bin durch die Gegend rangieren und auch problemlos einparken.
Noch was ist mir aufgefallen: Als ich mal auf einem sandigen Platz ne langsame Kreisfahrt gemacht habe, da hat er ab einer halben - dreiviertel Kreisbahn angefangen mit dem äußeren Vorderrad spuren im Sand zu hinterlassen.
In Differentialen ist Castrol 75w140 + Mopar FM und im VTG das Mopar NV245-NV247-NV249 Öl. Vor etwa 2000 km gewechselt.
Füllstand habe ich nach dem Achten-Fahren nach dem Ölwechsel nicht nochmal kontrolliert. Das Problem ist mir jetzt auch erst aufgefallen, da ich seit Oktober erst die Ausparksituation habe.
Woran könnte es liegen?
Bitte ggf. in die passende Unterkategorie verschieben, wenn es sich nicht nur auf den WH bzw. QDII beschränken könnte
Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und mit maximalen Lenkeinschlag auf die Straße abzubiegen.
Nachmittags geht es direkt 180° mit vollem Lenkeinschlag aus der Parklücke.
Es rubbelt bei den oben beschriebenen Manövern auf dem feuchten Pflaster.
Die Hinterachse sperrt meiner Meinung nach, da das Mittendiff ja nur durch die Untersetzung mechanisch gesperrt werden kann (richtig?), und ich noch normal lenken kann, also ist's vorne auch nicht gesperrt.
Nach der 180° Linkskurve am Nachmittag folgt übrigens direkt! eine 90° rechts, wo es schon nicht mehr rubbelt.
Danach kann ich wie ich lustig bin durch die Gegend rangieren und auch problemlos einparken.
Noch was ist mir aufgefallen: Als ich mal auf einem sandigen Platz ne langsame Kreisfahrt gemacht habe, da hat er ab einer halben - dreiviertel Kreisbahn angefangen mit dem äußeren Vorderrad spuren im Sand zu hinterlassen.
In Differentialen ist Castrol 75w140 + Mopar FM und im VTG das Mopar NV245-NV247-NV249 Öl. Vor etwa 2000 km gewechselt.
Füllstand habe ich nach dem Achten-Fahren nach dem Ölwechsel nicht nochmal kontrolliert. Das Problem ist mir jetzt auch erst aufgefallen, da ich seit Oktober erst die Ausparksituation habe.
Woran könnte es liegen?
Bitte ggf. in die passende Unterkategorie verschieben, wenn es sich nicht nur auf den WH bzw. QDII beschränken könnte