Sperrt mein Diff. alleine?

Diskutiere Sperrt mein Diff. alleine? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab den Quadradrive. Laut Bedienungsanleitung sperrt sich das Diff. bei schlupf selbst. Stimmt das? In meinem ZJ hatte ich das Quadratrac...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ich hab den Quadradrive.
Laut Bedienungsanleitung sperrt sich das Diff. bei schlupf selbst.
Stimmt das?
In meinem ZJ hatte ich das Quadratrac drinne.
Da sperrte nix...
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hi,

bei Drehzahlunterschieden zwischen dem rechten und linken Rad sollte die Sperre von allein sperren, richtig.
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Auf beiden achsen?
Und nur bei 4L oder auch in 4Alltime???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
im achsdiff sperrt garnix, es bremst nur !
im mitteldiff wird in hi gebremst und in lo gesperrt !
 
und auch im face lift zj sperrt das mitteldiff in lo !
 
quadra trac II bremst nur das hintere achsdiff
quadra drive werden beide achsdiffs gebremst
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Heist also das in lo alle 4raeder gleich drehen.
Das is ja super.
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Hmm, wo ist der unterschied in der praxis dabei?
Wenn es sperren wuerde waere das besset?
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Eigentlich heißt das, dass in 4Lo erst mal die vordere und die hintere Kardanwelle gleich drehen. Die sind mechanisch zusammen geschlossen.

Die Wellen treiben dann im Diff jeweils vorne wie hinten die beiden Steckachsen an. Diese sind aber zwischen links und rechts erstmal nicht zusammen "gesperrt".

Erst, wenn ein Drehzahlunterschied zwischen linkem und rechtem Rad besteht, pumpt die Ölpumpe im Diff Öl und schließt die Scheibenkupplung, (die "Bremse"), sodass das Rad mit höherer Drehzahl abgebremst und das Rad mit niedriger Drehzahl mehr "Kraft" abbekommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperrt mein Diff. alleine?

Sperrt mein Diff. alleine? - Ähnliche Themen

  • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

    Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist

    Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist: Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit. Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und...
  • Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

    Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD: Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...
  • Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los?

    Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los?: Hallo liebe Gemeinde   Da mir ja schon so fleißig und prombt geholfen wurde, möchte ich nun noch eine Sache ansprechen.   Habe bei meinem Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

      Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist

      Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist: Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit. Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und...
    • Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

      Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD: Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...
    • Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los?

      Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los?: Hallo liebe Gemeinde   Da mir ja schon so fleißig und prombt geholfen wurde, möchte ich nun noch eine Sache ansprechen.   Habe bei meinem Grand...
    Oben