Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

Diskutiere Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...

jeep_WH87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen zusammen,

Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern.
In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und vollem Lenkeinschlag nach links ist alles OK.
Achsöle wurden schon zwei mal gewechslet. Original MOPAR FM wurde verwendet.

Hat jemand ne Idee dazu?
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
VTG/Vorderes Diff. defekt ?!
 

jeep_WH87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
3
Danke
0
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dass es nur in eine Richtung sperrt.
Es geht ja auch nicht um den Sinn des Problems, sondern um eine Lösung dafür zu finden!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.071
Danke
2.887
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

ich würde mal den Diff Deckel aufmachen und mir die Planetenräder des Ausgleichs ansehen, evtl. hat da eins eine Macke weg und dann kann das durchaus nur vorwärts oder auch nur nach links klemmen da es in den anderen Richtungen weniger dreht bzw. andersrum.

Gruß Ramon
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Hallo,

ich würde mal den Diff Deckel aufmachen und mir die Planetenräder des Ausgleichs ansehen, evtl. hat da eins eine Macke weg und dann kann das durchaus nur vorwärts oder auch nur nach links klemmen da es in den anderen Richtungen weniger dreht bzw. andersrum.

Gruß Ramon

Und links rechts auch?🤔
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Sperrt denn wirklich das differenzial? Mir ist mal ne antriebswelle zerrissen. Beim rückwärts fahren wars nicht zu merken. Beim vorwärtsfahren kompletter Einschlag. Wums
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Reifen Druck alle in etwa gleich und auch Profil Tiefe?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wir haben gerade im WJ Forum einen ähnlichen Fall beim QD, dort waren die Reibscheiben defekt...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Als erstes würde ich auch Reifendruck und Profiltiefe auf den gleichen Stand bringen.
Danach nochmal Ölwechsel mit der RICHTIGEN Menge an FM.
Erst wenn nach ausgiebigen 8ten fahren das Problem immer noch da ist würde ich das Diff öffnen. 🙋🏼‍♂️
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
Hatte das auch, deswegen musste man mein Diff vorne komplett überholen.
Reibscheiben waren verschlissen weil ein Aktuator für den Reibscheibendruck ständig auf und zu schnappte [laut Werkstatt]
 

Klausmeister

Guest
Schreib mal was in die Sig über deinen Karren, das könnte helfen.
Dann, wie kommst du darauf, dass das Diff sperrt?
Bei meinem ist es so, dass schon mal das bei Vollanschlag links das ESP sich meldet.
 
Thema:

Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Vorderachse sperrt

    Vorderachse sperrt: Hallo, bin gestern mal etwas im leichten Gelände unterwegs gewesen. Hatte auch mal kurz den untersetzten Allrad 4LO zuschalten müssen. Als ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Vorderachse sperrt

      Vorderachse sperrt: Hallo, bin gestern mal etwas im leichten Gelände unterwegs gewesen. Hatte auch mal kurz den untersetzten Allrad 4LO zuschalten müssen. Als ich...
    Oben